Bin zwar neu, aber nicht mehr taufrisch

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Nürnberger
Beginner
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 16. November 2020, 11:51
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: Silber
Kilometerstand: 15000
Kilometer/Jahr (ca.):: 500

Bin zwar neu, aber nicht mehr taufrisch

Beitrag von Nürnberger »

Hallo Leute,
habe eine silberfarbene NT 700 VA, Baujahr 2010 und mit 14500 km. Steht schon einige Zeit in der Garage. Wollte im Frühjahr ein paar Fahrstunden nehmen, da ich mit 18 den Führerschein gemacht habe, aber über keinerlei nennenswerte Fahrpraxis verfüge. Im Frühsommer habe ich mir leider bei der Gartenarbeit einen Riss im Meniskus zugezogen und habe zur Zeit noch Probleme bei der Drehbewegung beim Aufsitzen. Deshalb will ich mich erst im nächsten Frühjahr an das Fahren langsam herantasten, vorausgesetzt, das Kniegelenk spielt wieder mit.
Ach ja, bin 66. Da fängt das Leben ja erst an!
Bleibt´s gesund
Harald
Benutzeravatar
Reinhold
Administrator
Administrator
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag, 4. November 2010, 12:36
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 90000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+
Wohnort: Wien

Re: Bin zwar neu, aber nicht mehr taufrisch

Beitrag von Reinhold »

Willkommen im Forum!
Das mit dem Knie wird schon - und dann ist die Deauville ein super Bike! Viele Spaß damit.
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Bin zwar neu, aber nicht mehr taufrisch

Beitrag von sani_08 »

Hallo Harald! :hallo:

Willkommen in unserer Runde!
Das mit dem "nicht mehr ganz taufrisch" werden hier wohl mehrere unterschreiben, ich eingeschlossen.

Bei deiner Erwähnung der geringen Fahrpraxis denke ich sofort an die Fahrsicherheitskurse (Fahrtechnikkurse),
die von Autofahrerclubs oder Polizei angeboten werden.
Derartige Schulungen sind eine echte Hilfestellung für die Praxis und alles andere als spassbefreite Veranstaltungen!
Wenn du auch nur einen einzigen Sturz dadurch vermeiden kannst, hast du schon sehr viel gewonnen.

Vorfreude ist angeblich ja die schönste Freude, da hast du über die Wintermonate noch viel Gelegenheit! :ja: :ja:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Antworten