CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
Benutzeravatar
advpir
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 8. April 2020, 21:34
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: gold
Kilometerstand: 37000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
Wohnort: 7202 BadSauerbrunn
Kontaktdaten:

CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Beitrag von advpir »

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage und suche gute Ratschläge.
Weil ich meine Deau auch über längere Zeit mal stehen lasse und in der Vergangenheit dann immer eine Starthilfe anschließen musste, hab ich mir gedacht "ich schau mich mal nach einer technischen Hilfe um". Und fündig wurde ich beim Louis mit diesem Gerät "https://www.louis.at/artikel/ctek-ladea ... 8/10002807". Nun stellt sich mir aber die Frage - habt ihr schon irgendwer sowas in Verwendung (eventuell auch das "nicht-einbau-Teil") und wo würdet ihr es platzieren?
Ich hatte anfangs an den Platz für die Lautsprecher gedacht und hätte es jetzt eigentlich lieber irgendwo an der Seite (auch weil dann die Kabel nicht komplett durchgelegt werden müssten). Ich fürchte nur, dass die Seitenverkleidungen nicht so toll sind, weil dort ja die Beine sind?!
Also - ich freu mich über eure Ideen :-)

Macht's gut und genießt die Tage, wo wir wieder raus dürfen!
Und vorsichtig fahren!

lg. + Danke
Roland
Benutzeravatar
Reinhold
Administrator
Administrator
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag, 4. November 2010, 12:36
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 90000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+
Wohnort: Wien

Re: CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Beitrag von Reinhold »

Hallo Roland,
ich habe das nicht-Einbau-Teil von Procharger (macht aber sicher keinen Unterschied). Das ist an die Batterie angeschloseen und liegt unter der Sitzbank.
So kann ich jederzeit (im Winter) nachladen und muss dazu die Batterie nicht ausbauen.

Reinhold
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Beitrag von sani_08 »

Hallo Roland,
Ich habe bei meinem Ladegerät ein kurzes Kabel (rund 0,5 m) mit Ring-Ösen (und einem gerätetypischen Steckkontakt am anderen Kabelende) mitgeliefert bekommen. Das habe ich direkt an den Batteriepolen befestigt und (natürlich mit Sicherung) unterhalb der Sitzbank nach außen geführt. Damit habe ich einen einfachen Ladestecker, der leicht erreichbar ist und einfaches Laden ermöglicht. (Natürlich gibt es einen Blindstecker, der den Ladestecker bei Nichtbenutzung vor Verschmutzung oder Kurzschluss schützt).
In meinem Fall ist es ein Gerät von Louis, wird sich aber wohl mit vielen anderen genauso umsetzen lassen.

Diese Konstruktion hat sich seit etwa 8 Jahren als sehr hilfreich und völlig problemlos erwiesen.
Dh ich bin zufrieden und würde es bei einem anderen Motorrad wieder so machen!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Beitrag von peter+petra »

Hallo Roland
Ich hab mir im rechten Handschuhfach eine 12 V Steckdose montiert. Diese hab ich direkt an die Batterie mit einer Sicherung Verbunden .
Funktioniert einfach super, da im Handschufach eine Ausnehmung für Steckdoe vorhanden ist. Am Ladekabel einen 12 Stecker dran (oder es ist beim Ladegerät einer dabei) und das Ding funktioniert.
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
advpir
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 8. April 2020, 21:34
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: gold
Kilometerstand: 37000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
Wohnort: 7202 BadSauerbrunn
Kontaktdaten:

Re: CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Beitrag von advpir »

:wink:
Leute - ich dank euch recht herzlich für eure Rückmeldungen :gut:
Hab mir jetzt das Ladekabel mit der entsprechenden Buchse beim Louis bestellt.
Und die Anregung mit der rechten Box werde ich aufnehmen.
An die 12V-Zigarettenanzünder-Lösung hab ich natürlich mal wieder nicht gedacht. :wall: War wahrscheinlich mal wieder zuuu einfach für einen EDV-geschädigten :lol:

Dann wünsch ich euch - allzeit gute Fahrt !!! :bike1: :bike1: :bike1:
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Beitrag von Annette & Maxl »

Hallo Sportsfreund,
hatte bei meiner Deauville 650 im linken Handschuhfach
eine Steckdose für das Navi eingebaut, Kabel 1,5², Sicherung 10A
und über diese Steckdose auch die Batterie aufgeladen.
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Benutzeravatar
ville harry
Profi
Profi
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag, 13. September 2012, 15:47
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot Metallic
Kilometerstand: 19500
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Re: CTEK LADEAMPEL MIT PANEL

Beitrag von ville harry »

Hi

Ich habe mir bei meiner Ville einen kleinen Hauptschalter im Bereich des Luftauslasses der Verkleidung unterm Sitz eingebaut. Der ist von aussen nicht sichtbar, jedoch mit den Fingern reingegriffen super zum erreichen. Wenn ich den ausschalte, dann kann ich nach 6 Monaten Winterpause locker starten. Die Batterie ist nach 6 Monaten noch immer voll (12,6 Volt), ich glaube dass es auch noch nach einem Jahr zum Starten ginge. Ein winziges Problem ist dabei, dass der Sprit in den Vergasern verdunstet und nach einer langen Standzeit muß man dann länger starten um wieder Sprit in die Vergaser zu füllen. Ich verwende jedes Jahr vorm Abstellen einen Spritzusatz und nach der Winterpause bei einer Tankfüllung.

Den Hauptschalter habe ich mir deswegen eingebaut, weil die Ville beim längeren Abstellen immer irgendwie geringe Ströme aus der Batterie nuckelt. Nach längerem Stillstand ist die Batterie dann immer fast leer. Mit dem Hauptschalter habe ich einizig den Nachteil, das ich die digitale Uhr neu einstellen muß, das ist eine Kleinigkeit von unter einer Minute.

LG

Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten