Garmin Zumo 660

Antworten
Benutzeravatar
Reinhold
Administrator
Administrator
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag, 4. November 2010, 12:36
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 90000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+
Wohnort: Wien

Garmin Zumo 660

Beitrag von Reinhold »

Es sieht so aus, als ob das Garmin Zumo 660 mit der Firmware 5.10 den GPS week rollover, der am 6. April war, nicht richtig verarbeiten konnte. Nachdem ich die Speicherkarte wechseln musste, habe ich die Stützbatterie herausgenommen, womit das Navi Datum und Zeit verloren hat. Nach dem Zusammenbau, hat sich das Navi die aktuelle Zeit von den GPS Satelliten geholt, das Datum ist aber 1024 Wochen in der Vergangenheit (1999).
Navigation funktioniert ohne Probleme, nur die aufgezeichneten Tracks haben ein Datum in der Vergangenheit. :(
Das ist aber auch nicht weiter schlimm - ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, das die Zeitstempel nach dem Übertragen der Tracks auf den PC korrigiert! :D
Ist sonst noch wer über dieses Problem gestolpert?

Reinhold
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Garmin Zumo 660

Beitrag von sani_08 »

Mein 660-er bootet gar nicht mehr!

D.h. das alte Konsumenten-Leid: zähn'd zsammbeissen & neues kaufen! :oops:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Antworten