Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Hier werden Stammtisch-Treffen, die *mittig* stattfinden, gepostet.
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von Helmut »

sani_08 hat geschrieben:Technische Frage an die Ortskundigen:
Vor dem “goldenen Adler“ ist Kurzparkzone? Wenn ja, wie lange?
Kann ich das Auto in der Lentia-Tiefgarage über Nacht stehen lassen? Ab wann wird dort parkgebühr eingehoben?
1. Samstag ab 12.00 Ende der kostenpflichtigen Kurzparkzone, Sonntag sowieso kostenlos.

2. Hotel hat einige private Parkplätze, ob diese frei sind ist mit der Rezeption abzuklären.

3. Samstag ab 16.00 bis Sonntag Abend 24.00 ist das Parken in der Tiefgarage kostenlos.
Lg Helmut
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von Helmut »

Neueste Info, Carlos wurde gestern beim Eisstockschießen von einem fehlgeleiteten Eisstock der Nebenbahn getroffen und stürzte in der Folge sehr unglücklich und fällt somit für Morgen aus.

02 Lydia und Helmut (0 Stock)
04 Sabine und Günter (2 Stöcke)
06 Annette & Max (2 Stöcke) im "Goldener Adler"
08 Doris & Reinhold (2 Stöcke)
10 Michael & Christina ( 2 Stöcke)
11 Herbert ( 0 Stöcke)
13 Ingrid und Bernhard (2 Stöcke) im Goldenen Adler
15 Andrea & Gerhard (0)
17 Michi & Gerhard [sani_08] (2 Stöcke) im "Goldener Adler"
19 Angelika & Raimund [speedboy] (0 Stöcke)
Lg Helmut
weck
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1292
Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 14:39
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Linz

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von weck »

Wir wünschen Carlos baldige Genesung und
allen anderen Teilnehmern einen lustigen, spannenden Wettkampf,
sowie eine fröhliche Siegerehrung beim Mongolen.
Und ein Appell an Anette, lass deinen Gegnern diesmal eine Chance. :lol:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Hinterstoder
Edith und Walter
Benutzeravatar
Reinhold
Administrator
Administrator
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag, 4. November 2010, 12:36
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 90000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von Reinhold »

Es war wieder ein netter Nachmittag mit einem toll organisierten Turnier.
Danke für die viele Mühe
Doris & Reinhold
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von carlos »

Hi! Danke, muss halt so langsam wieder gut werden. Die Schmerzen u. Schwellung gehen langsam zurück!
Hoffe bei euch ist alles klaglos gelaufen. Wer war der SIEGER!! (ALLE)
Walter, schönen Urlaub!!
Liebe Grüße Carlos
Boernie
Guru
Guru
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag, 4. April 2010, 09:54
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: Blau
Kilometerstand: 8500
Kilometer/Jahr (ca.):: ??????
Wohnort: Piding

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von Boernie »

Hallo ihr lieben.
Wir sind wieder zuhause. Danke für dieses wiedereinmal sehr gelungene Wochenende.
Unsere Eisstockweltmeisterschaft ist nicht mehr wegzudenken.
Danke an Lydia und Helmut für ihre super Organisation.
Liebe Grüße Börnie und Ingrid
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von sani_08 »

Auch wir sind gut zu Hause angekommen.
In der Region Freistadt bis Langschlag herrschte noch tiefster Winter :snowman: , bei uns zu Hause ist aber kein einziges Schneeflockerl mehr zu sehen.

Ganz herzlicher Dank an Helmut und Lydia für die tolle Vorbereitung und Organisation! :knuddel:
Mittlerweile ist dieser schöne Nachmittag ja einfach nicht mehr wegzudenken!

Liebe Grüße von den Waldviertlern!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von bockerl67 »

The non-playing-captain (Sabine) & Bockerl aus dem heroischen Siegerteam sind schon seit Mittags zu Hause.

Danke an Lydia & Helmut an die perfekte Organisation !
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
nik
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: Samstag, 3. Oktober 2009, 19:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2009
Farbe: rot/metallic
Kilometerstand: 24000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000
Wohnort: Engerwitzdorf

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von nik »

Es war uns eine Freude wieder einmal so viele Freunde aus den Forum zu treffen !
Viele Dank an die Organisatoren Lydia und Helmut für die Top - Organisation der Veranstaltung !

Liebe Grüße
Andrea und Gerhard

P.S. Die besten Genesungswünsche an Carlos - Du hast uns gefehlt !
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von Helmut »

Hier mein Bericht über die "internationale Forum mixed Eisstockmeisterschaft Jänner 2019"

Pünktlich um 14.00 trafen sich 19 Personen an einem eher trübem winterlichen Samstagnachmittag mit großen Erwartungen an den sportlichen Wettkampf im Eiszelt der Linz AG.

Zur Freude der Organisatoren konnte die trübe Wettersituation nichts an der sehr heiteren Stimmung aller Beteiligten ändern.

Nach einer kurzen Begrüßung und Spieleinweisung wurden von den vier hervorragenden Mannschaftskapitänen Max, Annette, Michael und Gerhard die restlichen Schützen per Los gezogen. So wurden aus den 18 Stockschützen jeweils 4 Mannschaften gebildet. zwei Mannschaften zu je 4 Schützen und zwei Mannschaften zu je 5 Schützen.

Unsere Sabine überwachte vom Randstreifen aus das gesamte Turnier.

Die 11 Eisstöcke, die wir dort mieteten wurden unverzüglich vom Eismeister zur Verfügung gestellt, sodass dem Tatendrang nichts mehr im Wege stand.
Wir konnten rasch starten und sofort begannen einige mit dem aufwärmendem Einschießen.

Mit Lob sei erwähnt, dass einige für Zielwasser und köstliches Zuckerdoping sorgten. An dieser Stelle einen herzlichen Dank.

Rasch waren die Mannschaften in den Wettkampf total vertieft, sodass die Zeit wie im Flug verging. Da wurde taktiert, mit dem wirklich kompliziertem Zählsystem (6,9, AUS) gehadert und so mancher Stock verirrte sich ganz unverschämt auf die Nachbarbahn. Da wurde über Punktlandung gejubelt, der gerade anvisierende Schütze mit allen möglichen Körperverrenkungen auf sein Ziel eingewiesen, von der gegnerischen Mannschaft wurde versucht den Schützen zu verwirren, bei einer neuen Kehre die Daube anvisiert und hin und wieder weit verfehlt. Der eine oder andere Schuss mischte das Feld völlig neu auf. Manchmal musste durch messen der Siegerstock ermittelt werden. Ja es kam sogar vor, dass die Daube durch zu viel Energie im entsprechendem Stock, über die Bande das markierte Eisfeld verlies.

Beim Betrachten der Szene war für mich schon völlig klar, egal wie der Punktestand ausging, jeder der dabei war, war somit schon Sieger. :D :D :D

Nach ca. einer Stunde eine kurze Pause. Da wurde Flüssigkeit und Nahrung aufgenommen, neueste Nachrichten und Informationen rege ausgetauscht um sich dann wieder auf die zweite "Halbzeit" konzentrieren zu können.

Die Zeit nach der Pause verging noch viel schneller als die erste Stunde und schon war er wieder vorbei, unser wirklich unterhaltsamer und von allen mit vollem Einsatz gespielter Wettbewerb.

Die Organisatoren waren froh, dass alles glatt über die Bühne ging, sich niemand verletzte und somit einer fröhlichen Siegesfeier beim Mongolen nichts im Wege stand.

Die meisten glaube ich, waren dann doch sehr froh wieder in die warmen Räumlichkeiten einzutauchen und die Mägen mit den Köstlichkeiten die uns der Mongole bereitet hat, zu füllen.

Ja und mein Bericht kann nicht enden, ohne die Resultate bekannt zu geben.

Die beiden 4-er Mannschaften spielten das beinahe ausgeglichene Punkteergebnis 7:6 aus.

Bei den beiden 5-er Mannschaften können wir die Augen nicht vor einem sehr eindeutigen Ergebnis von 8:4 Punkten verschließen.

Somit stand die Siegermannschaft bestehend aus Gerhard, Lydia, Angelika, Reinhold und Günter fest. Wir gratulieren ganz herzlich.

Die Siegermannschaft wurde mit Urkunden und Medaillen geehrt und bejubelt.

Im Nuh war es dann 22.00 Uhr, wo sich dann die letzten, einige mussten schon vorher die Heimreise antreten, herzlichst verabschiedeten.

Die Organisatoren freuen sich dass etliche eine gute Heimankunft rückgemeldet haben und freuen sich auch über die Danksagung.

Einen kleinen Einwurf noch für Carlos: beim Heimgehen informiert mich der Wirt, das er extra für unsere Runde zwei Flaschen Baileys eingekauft hat, aber an diesem Abend niemand dabei war, der eine oder zwei Runden bestellt hat. Letztes Mal wollte Carlos noch ordern, aber da war das gute Feuerwasser bereits aus. Carlos das lässt sich sicherlich wieder gut machen.

Für Jänner 2020, fasse ich als Termin Samstag den 25. Jänner ins Auge, vorausgesetzt ich bekomme an diesem Datum die Bahn reserviert, und ihr alle möchtet wieder ein Turnier spielen.

Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Ich habe jetzt einmal einige Bilder ungefragt eingestellt. Durch die "Vermummung" und die geringe Größe habe ich mir das zugetraut. Wer das nicht mag, gar kein Problem, selbstverständlich nehme ich das wieder heraus. Bitte per PN melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Helmut am Dienstag, 29. Januar 2019, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Lg Helmut
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von Brigitte und Martin »

Danke für die Impressionen und den Bericht, so habe ich das Gefühl dabei gewesen zu sein :wink:
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von Helmut »

Helmut hat geschrieben:Hier mein Bericht über die "internationale Forum mixed Eisstockmeisterschaft Jänner 2019"

Leider ist bei der Meldung der Siegermannschaft der Fehlerteufel aktiv gewesen.

Hier die Richtigstellung:

Somit steht die Siegermannschaft bestehend aus Gerhard, Lydia, Angelika, Reinhold und Günter fest. Wir gratulieren ganz herzlich.

Bitte um Entschuldigung.
Lg Helmut
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von sani_08 »

Lieber Helmut! :wink:

Danke für deine stimmungsvolle Zusammenfassung des Stammtisches mit all seinen Facetten! :gut:

Es ist tatsächlich völlig überraschend und unerwartet auf einmal die Spielzeit vorüber gewesen
und der Gang zur Siegesfeier bzw. Trostspende beim Mongolen stand am Programm.

Danke für deine Bilder, ich werde versuchen, meine Videoschnipsel passend zusammenzufügen.

PS: Den Termin für 2020 werde ich gleich vormerken ...

LG
Gerhard
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: Stammtisch Mitte, 26. Jänner 2019, Eisstockturnier

Beitrag von carlos »

Hi! Allen herzlichen Glückwunsch, natürlich ist Helmut zu danken der an Alles gedacht hat,
sogar bis ins letzte kleinste Detail alle Vorgaben und Spielregeln legte.
Dass er übernatürlich an die Geistrunde dachte ist auch wieder Ermunterung und
Auftrag genug für mich für mich, mich 2020 t ober Wasser zu halten und nicht
kurz vorher als Zielscheibe für Stockschützen :robinhood: herum zu laufen!!
Am Donnerstag hab ich mich wieder aufs Eis getraut.
Wird schon wieder!!
Lg Carlos
Antworten