13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Antworten
hape
Profi
Profi
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 24. März 2014, 18:01
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2006
Farbe: rot
Kilometerstand: aktuell ca. 90.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15.000 - 20.000
Wohnort: Wien 22., Breitenlee

13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von hape »

Falls jemand Lust, Laune und vor allem Zeit hat, und das Wetter passt, könnte ich mir vorstellen am Freitag Nachmittag, vor dem Stammtisch, eine kleine Ausfahrt zu machen/organisieren und gleich den Stammtisch in Simmering anzufahren vielleicht kommt ja der Eine oder Andere auch mit dem Moped hin!!! Gery hat diesbezüglich ja schon angefragt :D
Könnte mir da ein "Leithagebirgs-hopping, oder eine Runde Richtung Forchtenstein vorstellen - Abfahrt aus Wien, Treffpunkt für "Zustoßer" könnte vereinbart werden.
Vielleicht sogar verbunden mit dem "Saisonopening" der Fa. Faber in Wien 23.,
Gruß
Hape
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von ub-40 »

hape hat geschrieben:Falls jemand Lust, Laune und vor allem Zeit hat, und das Wetter passt, könnte ich mir vorstellen am Freitag Nachmittag, vor dem Stammtisch, eine kleine Ausfahrt zu machen/organisieren und gleich den Stammtisch in Simmering anzufahren vielleicht kommt ja der Eine oder Andere auch mit dem Moped hin!!! Gery hat diesbezüglich ja schon angefragt :D
Könnte mir da ein "Leithagebirgs-hopping, oder eine Runde Richtung Forchtenstein vorstellen - Abfahrt aus Wien, Treffpunkt für "Zustoßer" könnte vereinbart werden.
Vielleicht sogar verbunden mit dem "Saisonopening" der Fa. Faber in Wien 23.,
Gruß
Hape
Hallo Hape :!:

Grundsätzlich freut es mich sehr, dass du eine Ausfahrt organisierst. Ich wäre auch sehr gerne ein "Zustoßer", allerdings nur für die Destinationen außerhalb Wiens :wink: Nach Simmering fahre ich jedenfalls mit dem Auto :ja: ...und zum Faber fahr ich nur, wenn ich für die Derbi meines Sohnes etwas brauche.
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
Gery
Profi
Profi
Beiträge: 123
Registriert: Samstag, 26. September 2015, 13:20
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2002
Farbe: blau
Kilometerstand: 33000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von Gery »

Hallo Hape,

schön, dass du vor dem Treffen noch eine Ausfahrt organisierst. Das Wetter könnte schon mal mitspielen; ab Mittag soll es sonnig werden, mit 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit - damit kann man leben. Wenn die Tour tatsächlich übers Leithagebirge/Forchtenstein führt, werde ich unterwegs dazustoßen. :bike2:

LG Gery
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von Michael&Christina »

Leithagebirge und Forchtenstein sind schon recht gut zu fahren. Wenig Split und so auch recht sauber aber aufpassen die Rennleitung steht über Donnerskirchen sehr gerne. Das ihr mir pünktlich am Stammtisch erscheint denn sonst kostet es eine Runde :bia:

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
hape
Profi
Profi
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 24. März 2014, 18:01
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2006
Farbe: rot
Kilometerstand: aktuell ca. 90.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15.000 - 20.000
Wohnort: Wien 22., Breitenlee

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von hape »

@Gery:
-) Ab wann hättest du überhaupt Zeit?????
-) Bei mir schaut das so aus - treffe mich mit einem Freund bei mir in Wien 22., um ca. 11:00 Uhr: übers Marchfeld, Hainburg, Bruck/Leitha und Stotzing geht es nach Bad Sauerbrunn - dort besuchen wir einen anderen Freund, der dort "kurt" :) (Zeit folgt - kurzers Quatscherl und weiter geht's....)
Danach wären wir im Prinzip flexibel - max. bis Kirchschlag/buckl. Welt und dann gleich irgendwie zum Stammtisch - Heinz wird wahrscheinlich auch mit von der Partie sein - wohnt ja auch gleich in "Sichtweite" von mir :bike1:
Das ganze natürlich wetterabhängig!!!!! Bin ein bisschen grippemäßig angeschlagen, sollte mich aber nicht beeinträchtigen........
Gruß
Hape
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Benutzeravatar
Gery
Profi
Profi
Beiträge: 123
Registriert: Samstag, 26. September 2015, 13:20
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2002
Farbe: blau
Kilometerstand: 33000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von Gery »

Hallo Hape, ich wohne in Wr. Neustadt, also keine 15km von Sauerbrunn entfernt. Da ich am Freitag frei hab, bin ich sehr flexibel. Entweder wir machen uns gleich eine Zeit aus oder ich schicke dir meine Telefonnummer. Und, wo wir dann anschließend hinfahren, ist mir ziemlich gleich. Möchte nur darauf hinweisen, dass ich mich eher zu den gemütlicheren Fahrern zähle. LG Gery
hape
Profi
Profi
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 24. März 2014, 18:01
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2006
Farbe: rot
Kilometerstand: aktuell ca. 90.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15.000 - 20.000
Wohnort: Wien 22., Breitenlee

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von hape »

@ all/zur Tour: Abfahrt Freitag, der 13.4. um 11:00 Uhr in Wien 22 - übers Marchfeld, Hainburg, Prellenkirchen, Bruck/Leitha, Stotzing, Eisenstadt, Wiesen - nach Bad Sauerbrunn!!! Wir treffen dort einen kurenden Freund auf ein kurzes Quatscherl auf der Terrasse des Kurhotels/-zentrums - um ca. 14:00 Uhr Abfahrt
@ Gery: hier treffen wir uns - weiter geht es dann ca. 200 km bis Simmering zum Stammtisch wie folgt:
Mattersburg, Forchtenstein, Rosalia, Hochwolkersdorf bis Kirchschlag/buckl. Welt - dann über Lichenegg, Edlitz, Feistritz - und Kirchberg/Wechsel, Rach, Gloggnitz, Prigglitz, Puchberg/Schneeberg, Miesenbach, Pernitz, Hals, Pottenstein, Bad Vöslau, und jetzt je nach Zeit über die Weinstraße oder über die Süd-AB nach Wien und nach Simmering zum Stammtisch - dort sollten wir um ca. 18:00 eintreffen.............. Pappi gibt's dort eh ein gutes - deshalb brauchen wir uns mit so Nebensächlichkeiten unterwegs nicht aufhalten und werden halt fahren, fahren...... :D :D :bike1: :bike1:
Haben ca. 4 Std. zeit für die 200 km - da könnte sogar wer mit einer alten Puch Monza mitfahren...... :lol: :lol: also keinen Streß!!!
I g'fdrei mi scho
Gruß
Hape
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von ub-40 »

Hi Hape,

wir sehen uns dann morgen beim Stamminger in St.Simmering. Deine morgige Runde bin ich erst letzten Sonntag mit dem Michl abgefahren (vorher haben wir noch den Geschriebenen u. Wechsel mitgenommen)

bis morgen
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von peter+petra »

werde die Runde mal mit meinem Abgasfreien Mobil abfahren. Kann dabei Kondition schinden. :mukkies:
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von Michael&Christina »

Und Sonntag fahren wir eine Kerze anzünden nach Mariazell damit die Saison 2018 für alle gut wird. Aber morgen werden wir noch einen super gemütlichen Abend verbringen.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von ub-40 »

Michael&Christina hat geschrieben:Und Sonntag fahren wir eine Kerze anzünden nach Mariazell damit die Saison 2018 für alle gut wird. Aber morgen werden wir noch einen super gemütlichen Abend verbringen.

Lg Michael & Christina
...und an guten Lebkuchen mitnehmen :gut:
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von Michael&Christina »

Haben heute eine wunderschöne Ausfahrt Richtung Mariazell gemacht. Am weg in die KK hat mich die rennleitung kontrolliert und alles für gut befunden. Und KK guten Kaffee getrunken. Über Ochsensattel und Annaberg nach Mariazell. Magentropfen und Lebkuchen gekauft und in der Grotte Kerzen gezündet. Über Niederalpl Preiner Gschaid zurück. Gschaid auf der NÖ Seite eine frechheit Schotter über die ganze Fahrbahn.

Lg Michael &Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: 13.4.18, "Vor" Stammtisch Ausfahrt??

Beitrag von ub-40 »

Michael&Christina hat geschrieben:Haben heute eine wunderschöne Ausfahrt Richtung Mariazell gemacht. Am weg in die KK hat mich die rennleitung kontrolliert und alles für gut befunden. Und KK guten Kaffee getrunken. Über Ochsensattel und Annaberg nach Mariazell. Magentropfen und Lebkuchen gekauft und in der Grotte Kerzen gezündet. Über Niederalpl Preiner Gschaid zurück. Gschaid auf der NÖ Seite eine frechheit Schotter über die ganze Fahrbahn.

Lg Michael &Christina
War eine schöne Runde mit 304 Genusskilometern :!: Nahezu in jeder Ortschaft war die Rennleitung präsent :wink: Straßenzustand im Prinzip überall schon sehr sehr gut. Außer wie Michl schon geschrieben hat, ist das Preiner Gschaid auf NÖ Seite eine einzige Splittfahrbahn. Da hat sich die letzten Jahre leider nix geändert.

Alles in allem aber eine schöne Runde. Gerne wieder :!:
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Antworten