Zündkerzenwechsel bitte um Hilfe

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
Benutzeravatar
Trendy
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Montag, 27. April 2015, 17:57
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 27000
Kilometer/Jahr (ca.):: 9000
Wohnort: 5700

Zündkerzenwechsel bitte um Hilfe

Beitrag von Trendy »

Hi Leute, sind bei der Ville 650 bj 2005 beim Zündkerzenwechsel alle 4 gleicher Marke einzbauen oder nicht? Würde sie gerne erneuern aber laut Betriebsanleitung gibt es

Zündkerze 1: NGK DPR8EA-9
Zündkerze 2: NGK DPR8EIX-9

kenn mich jetz gar nicht mehr aus. :?
Und wo liegt der Unterschied

Bitte um Hilfe DANKE

lg
Stefan :)
Benutzeravatar
neubre
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag, 13. April 2010, 09:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: rotbraun metallic
Kilometerstand: 46600
Kilometer/Jahr (ca.):: Hoffentlich viele
Wohnort: Vomp/Tirol

Re: Zündkerzenwechsel bitte um Hilfe

Beitrag von neubre »

Hallo Stefan,

die NGK DPR8EA-9 ist die "normale" und die NGK DPR8EIX-9 ist die Iridium (soll länger halten, hochwertiger, hitzebeständiger,.. sein).

Drin sein sollten immer 4 gleiche und immer in einem guten Zustand, je nach "Bild" (also wies vorne ausschaut wenn man sie rausnimmt) kann man diverse Dinge ablesen über die Einstellung deines Motors.

Ich persönliche habe bei einer Aktion von Louis auf Iridium umgestellt.. aber alle 4 gleichzeitig..

sg
René
Lieber den Esel im Sattel als den Tiger im Tank! Oder so...
Benutzeravatar
Trendy
Beginner
Beginner
Beiträge: 11
Registriert: Montag, 27. April 2015, 17:57
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 27000
Kilometer/Jahr (ca.):: 9000
Wohnort: 5700

Re: Zündkerzenwechsel bitte um Hilfe

Beitrag von Trendy »

Servus,
danke für deine Antwort!

lg
Stefan
Antworten