Caberg Justissimo - Visierwechsel

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Antworten
Robert

Caberg Justissimo - Visierwechsel

Beitrag von Robert »

Hi leute!
hab versprochen, darüber zu berichten.
zuerst zu den visierpreisen im raum graz: louis 36.- (auf bestellung), hein gericke (führt keine caberg helme), pucher-elisabethinerstraße 10 45.- :evil: (lagernd).
so viel zu den preisen.
wechsel:
ist eigentlich rasch erledigt, wenn man es wagt, die seitenteile des helmes mit gewalt wegzuklipsen (sind nur jeweils mit zwei metallklemmen am helm aufgesteckt und am unteren helmrand durch eine schmale nase fixiert), ev. tafelmesser für hebelwirkung verwenden - geht dann leichter. wechsel kein problem - in 5 minuten geschafft.
bei mir war die rechte ausnehmung für die halterung (großes loch am visier) zu klein und hatte innen eine kleine nase rundherum - wahrscheinlich pressrückstand - kann man mit dem messer vorsichtig rausschneiden bzw. schaben.

zusammenbau geht schneller und funktioniert alles bestens.

lg
robert
Antworten