:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Tourenberichte en masse

Christine & Reinhardt

Tourenberichte en masse

Beitrag von Christine & Reinhardt »

Gerade recht für die trüben Zeiten habe ich eine Seite gefunden in der sich fasziniert schmökern laßt
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/
Viel Spaß und nur mehr 35 Tage - dann werden die Tage wieder länger
Christine & Reinhardt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hm.. merke kaum was von trüben zeiten... und meine ville auch ned! :lol:

wir beide (ville und ich) waren auch heute wieder unterwegs..... :roll:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Christine & Reinhardt

Hallo Franz, hallo Helga,
ist nichts Neues, dass Du ganzjährig unterwegs bist - finde ich in Ordnung, finde es aber auch OK dass für mich Motorradfahren mit Oktober endet und mit April anfängt. Ich gehe auch nur im Sommer schwimmen andere frönen dieser Leidenschaft auch im Winter. Jede Jahreszeit ist für mich mit typischen Gewohnheiten verbunden und damit fühle ich mich sehr wohl. Schifahren ist für Christine und für mich ein Hobby, das wir im März betreiben. Gletscherschilauf im Sommer kommt mir nicht in den Sinn und hat für mich nichts, was ich erleben müßte. Schlußendlich ist halt der November für mich ein sehr mystischer Monat, in dem nach Allerheiligen die Tage schon sehr kurz werden, die Sonne sich schon mühen muß einigermaßen angenehme Temperaturen zu zaubern und anders wie in Wien gibt es bei uns in der Steiermark und vor allem in Graz viele Tage an denen die Sonne keine Chance hat zu trocknen und zu wärmen. Diese Tage bis hin zu Weihnachten sind für mich die schönsten Tage meine jagdlichen Interessen zu verfolgen. Und glaub mir oft ist es grad der Nebel, der unvergleichliche und unvergeßliche Stimmungen hervorbringt. Und so freue ich mich über diese Vielfältigkeit im Jahreslauf, jede Zeit hat ihr Besoderes, jede Zeit ist bei uns mit typischen Gewohnheiten verbunden, die wir genießen und über die wir uns freuen. Wäre uns zu langweilig auf etwas Bestimmtes warten zu müssen. Und so machen wir es alle richtig, ohne den anderen bekehren zu wollen jeder nach seiner Facon und persönlichem Gusto.
Liebe Grüße aus der Steiermark
Christine & Reinhardt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

ui reinhardt..... hast meinen spass in die falsche kehle bekommen? :lol:

tja so sind eben die menschen verschieden. siehst für mich gibt es eben nicht solche abgrenzungen wie für dich! :wink:
ich gehe im winter genauso gerne schwimmen wie im sommer und ein sommerschilauf auf einen gletscher ist mega-geil, wenn ich das so sagen darf. hab es schon öfter gemacht! super :!:

natürlich fahre ich auch im winter gerne schi und das beschränkt sich nicht nur auf den märz! :wink: ... wenngleich ich zugebe, dass es im märz bei tollen wetter mehr spass macht als im jänner bei minus 20 grad! :lol:

mir ist es eben egal ob die tage kürzer werden oder nicht, ich fahre eben dann einfach kürzere touren mit meiner ville, da bin ich flexibel! :lol: und ich denke fast 20grad sind temperaturen, die man zum biken akzeptieren kann, oder?

was dein jagdliches interesse betrifft, so kann ich wiederum dem ganz und gar nichts abgewinnen :?

auch ich freue mich sehr über die vielfältigkeit der jahreszeiten, so waren eben die herbsteindrücke in der wachau bei meiner letzten ausfahrt einfach genial und die stimmung war super, besonders weil auch kaum verkehr auf der strasse war. was will ein biker-herz mehr?! :roll:

... und noch was: ich will NIEMANDEN bekehren! aber ich bleibe dabei..... es ist auch jetzt noch wunderschön mit der ville unterwegs zu sein und ich mag auch andererseits nicht dazu bekehrt werden, dass man ein motorrad im oktober einwintern MUSS und erst im mai wieder zum leben erwecken DARF! :wink:

in diesem sinne...... und ebenso liebe grüße aus wien
franz und helga
Christine & Reinhardt

Hallo Franz, hallo Helga,
warum ui, warum falsche Kehle
"Und so machen wir es alle richtig............................." sagt doch alles, oder?
Liebe Grüße
Christine & Reinhardt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

genau.... "Und so machen wir es alle richtig............................." find ich perfekt..... darum war mir dein etwas belehrender beitrag ned ganz klar! :lol:

... aber vielleicht hab ich was falsch verstanden! :wink:
Christine & Reinhardt

Mir geht es um Individualismus, um wertfreie Akzeptanz der eigenen und der Lebensweisen und Meinungen anderer, solange das einigermaßen unserer Kultur und den Gewohnheiten unseres Kulturkreises entspricht. (Du siehst auch für mich gibt es beim Individualismus Grenzen). Und sollte da wieder ein sensibles ui kommen - das sage und meine ich wirklich ohne Groll und ohne sarkastische Spitze.
Liebe Grüße aus Graz
Christine & Reinhardt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten: individualismus und aktzeptanz der meinung anderer finde ich ganz wichtig!... ohne einschränkung unseres kulturkreises.... wow..... sehr hochgestochene worte! :shock: ... aber ok..... soll so sein.

und besonders für die viller trifft dies alles perfekt zu..... :wink:

und es kommt natürlich ein sensibles "ui" :wink:

trotzdem freue ich mich schon auf die nächste ausfahrt mit meiner ville... und wenns auch nur ins büro ist! :wink:

lg aus wien
franz und helga
Christine & Reinhardt

Das mit dem Kulturkreis und der Toleranz ist so eine Sache. Man kann in Österreich darüber reden, aber schreiben ...? Unverfänglicher hab ich´s nicht hingebracht, klingt halt hochgestochen, schadet aber nicht. Wenn ich mich in anderen kulturkreisen bewege ist es für mich selbstverständlich mich anzupassen, ähnliches Verhalten erwarte ich auch von Gästen die zu uns kommen. Jetzt lass ich es aber, sonst bekomme ich noch ein Dankschreiben von Herrn Strache.
Christine & Reinhardt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:lol: :lol: :lol:
Robert

Beitrag von Robert »

hi - eine (beinahe) hitzige diskussion!

mein eindruck ist, dass christine und reinhard eher mit der natur leben und sich darin gerne anpassen. wenn ich so sagen darf: sie leben immer in der richtigen zeit.
franz liebt eben die gegensätze und mag wohl ein wenig die herausforderung (kalte finger und zehen, kalte zugluft um/im helm, vielleicht sogar schnee unterm reifen?).
ich denke: er lebt nicht immer in der für ihn richtigen zeit.
anderen wie mir beispielsweise wäre es egal, wie die jahreszeit, allerheiligen, weihnachten oder was weiß ich noch heißen und wann sie sind.
das wohlfühlen im angenehmsten und individuell besten klima ist für mich wichtig (für mich die warme niederschlagsarme zeit - den kalten winter
gibts halt leider auch) - ich mag nicht dick angezogen sein (=wenig bequem) usw.
da ist mir der monat schlicht egal - hauptsache warm genug.
fahr ma nach südafrika, da wird es jetzt richtig sommerlich heiß und das christkind kommt in der badehose. dafür kannst dir im august
die nase abfrieren.

also versuchen wirs nach dem motto:
jedem das seine und mir das meine.

lg
robert
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo robert!

naja... sooo hitzig war die diskussion auch wieder ned! :lol:

andererseits.... davon lebt ja gerade ein forum: von verschiedenen meinungen, verschiedenen ansichten und diskussionen! oder? :wink:

ich denke gerade die viller sind ja individualisten zum quadrat und irgendwie auch einzelgänger, was sich ja auch in den mehr als seltenen gemeinsamen ausfahrten zeigt! :lol:

also für mich gibt es keine "richtige oder falsche" zeit! gegen die kalten finger schützt mich die griffheizung, gegen die kälte meine warme kleidung und ich für meine person finde diese auch nicht wirklich unbequem. ich will damit aber nicht sagen, dass ich nicht lieber bei warmen, schönen wetter unterwegs bin! ..... obwohl..... da schitzt man wieder und das ist auch unangenehm! :lol: :lol: :lol: :lol:
selbstverständlich fahre ich niemals wenn schnee oder eis im anmarsch ist! :wink:

für mich ist die ville einfach auch im winter ein verkehrsmittel auf dem weg ins büro ohne staus, lästigen wartezeiten und parkplatznöten. :wink:

aber du hast schon ganz recht: jedem das seine und mir das meine! 8)

in diesem sinne....... ich bin am weg zu den 17000km..... ich weiß robert: keine konkurrenz für dich! :lol:

lg
franz
Robert

Beitrag von Robert »

weiß eh - mit meinen ca. 8000 von mai bis oktober kann ich nicht prahlen. leider geht nicht mehr.
es ist verhext, denn gerade bei mehr km fängts mir richtig spass machen an. aber wie auch immer,
im sommer sind auch andere dinge zu tun, wenn man mit großem grundstück am land wohnt.
die familie und freunde will mich auch noch haben (ich bin ja sehr oft wochenpendler), da bleibt eigentlich nur
der urlaub - schade eigentlich.

das mit den deauville-individualisten wird wohl stimmen, aber vielleicht hats damit zu tun, dass sie erkannt haben:
eine ausfahrt mit mehr als 4-5 bikes macht einfach wenig sinn und keinen spass. daher: ich werde wohl nie bei
irgendeiner clubausfahrt mitmachen; so was wie das toy-run - ein greuel für mich (auch wenn´s für einen
guten zweck ist).

baba
robert
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Ich denke nicht, dass 8000km wenig sind, es Zählt auch die Qualität der Fahrten und nicht nur die Quantität.
Wichtig ist dass man das fahren genießt, und schöne Erinnerungen behält.
Zu denn Ausfahrten mit mehreren Biks muss ich sagen, dass du im Grunde auch Recht hast, aber die Ausfahrten beim Villertreffen
haben einen eigenen und feinen Karakter im Sinne der Gemeinschaft.
Ich bin immer wieder mit den Tirolbiker unterwegs, da fährt alles mit was einen Motor hat, und jeder fährt so schnell wie er will
und an Vereinbarten Punkten trifft man sich wieder auf einen Plausch.

Würde mich freuen wenn du beim nächsten Treffen dabei wärst.

Einen Gruß aus Tirol
klaus

Interessant

Beitrag von klaus »

zu lesen sind die verschiedenen Meinungen und Ansichten. Man kann jedem auf seine Weise zupflichten.
Vor einem Jahr noch wäre es mir nicht in den Sinn gekommen im Winter zu fahren. Zur Zeit juckt es mich furchtbar. Aber extra wieder anmelden werde ich das Bike auch nicht.
Seit einiger Zeit schaue ich immer wieder in die Seite des Elefantentreffens im Januar im Bayrisdchen Wald.
Das will ich unbedingt einmal machen!
Allerdings ist da die Ville nicht unbedingt dafür geeignet. Ich werde mich im nächsten Jahr um ein passendes Gefährt umschauen und die Vorbereitungen für 2008 treffen.
Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen?
Bin gespannt ob es mehr so Verrückte gibt.
Franz könnte eventuell einer davon sein. Oder ?
p.s. Ob es dann wirklich Spass macht, weiß ich natürlich auch nicht.
der Link:http://www.bvdm.de/modules.php?name=Elefantentreffen
Antworten