Testbericht: Deauville700/KawaER-6f/Yamaha TDM900/BMW F 800

Antworten
Robert

Testbericht: Deauville700/KawaER-6f/Yamaha TDM900/BMW F 800

Beitrag von Robert »

gruess euch!

bin ich denn der einzige der noch altmodisch in druckmedien (ah ja: neusprache printmedien) liest?
hier noch ein testbericht zu unserer geliebten:
MOTORRAD Nr.21, vom 29.9.2006.

damit uns der stoff nicht ausgeht.

nachtrag zum begriff "schmeißen" von martin. der begriff beschreibt es recht gut. bin am
freitag alleine von graz über den packsattel ins lavanttal und dann über den griffner-berg nach
völkermarkt (wie schon so oft).
ich hab es echt genossen, die kleine von einer kurve in die nächste zu schmeißen, weil
es richtig spass macht, mit der deauville auch forsch zu fahren. diese strecke läßt sich
in den meisten kurven auch recht schnell fahren (nicht so wie auf der nockalmstraße mit
den vielen kehren, aber auch nicht so wie auf der soboth mit den ganz schnellen passagen sondern
einfach zwischendrin gerade richtig). die kleine überrascht
dich nicht negativ, der hinterreifen schmiert manchmal beim anbremsen geringfügig weg,
aber leicht beherrschbar (gehört zum spass dazu!). die bremsen (ohne abs) = perfeckt
mit richtigem druckpunkt und man bekommt vom vorderrad immer die info über den
straßenkontakt.
beschleunigung beim bergauffahren könnte mehr vertragen, aber man ist ja zufrieden, weil
das geht eh nur auf den reifenverschleiß. am packsattel gabs starken querwind, da merkt man
das hochgefahrenen windschild - aber nicht gefährlich - geschwindigkeit reduzieren - ok.
hatte nur 3-mal bodenkontakt in den kurven (mit dem fuß), tut aber nichst zur sache,
weil sich das leicht korrigieren läßt. man kann sich einfach schön herantasten, und wenns
soweit ist, dann genießt man es und nimmt ein klein wenig zurück - so einfach geht das
mit unserer deauville. die gewichtsverteilung ist echt optimal, man kann mit den 250 kg sofort wirksam
reagieren - ich bin begeistert (noch ?).

lg
robert
Zuletzt geändert von Robert am Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Und wie ist er ausgegangen Bild
Achtung Hufe, Schaf links!
Robert

Beitrag von Robert »

hi martin.

testergebnis: 2. platz für unsere kleine.
"ein braver tourer, mit allem drum und dran zum erschwinglichen preis.
ein motorrad fernab jeglicher hektik und sportlichen ambitionen"

das mit sportlich hab ich überlesen, weil die deauville kann man schon recht
flott bewegen - natürlich keinen spitzensport mit höchstleistungen erwarten.

lg
robert
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Beitrag von Brigitte und Martin »

Platz 2 ist doch bestens :wink:
Aber für mich Persönlich kommt die Ville auf Platz 1, weil sie wirklich alles recht gut kann.
Etwas Sport, Touren, Sitzposition, Sozius, Sicherheit, Tranparenz, eigenes Design ..................und ist im Fahrbetrieb
immer für positive überaschungen gut.
Bin ab und zu mit den Tirolbiker unterwegs und da werden auch mal die Grenzen ausgelotet.

Nur AN ÜBERSICHTLICHEN MITTELSCHNELLEN kURVEN; MIT AUSREICHEN GRIPP; KEIN GEGENVERKEHR; ansonsten geh ich es ruhiger an, aber ab und zu will man esja wissen.
Bin ja kein Heizer nie nicht, auser im Winter beim Ofen :lol:
aber ich denke im Alltagsbetrieb ist es recht fein wenn man im Notfall die Grenzen der Maschine und auch die Eigenen kennt.
Nach 11000km in diesem Jahr kann ich nur sagen, die Ville ist ein Motorrad das ich Persönlich super finde :wink:
Dieses Jahr getestet: Suzuki GSX 1000, TDM 850, KTM LC4, Kawa Z 750,
Alles Gute Bik`s, und wären Tolle Zweitmotoräder für gewisse Tage, aber die Ville kann ich alle Tage fahren :lol:
PS: seiit ich den Michelin Pilot Road habe ist das wegschmieren des Hinterrades völlig verschwunden ( Reifendruck vorn 2,3 hinten 2,7)
Gruß Martin

Nachtrag: Stellt euch vor die hätten die Graue Ville getestet nie nicht wäre da der 2 Platz Rausgekommen sondern Platz eins
Jawoll nur so kann es sein :lol: :lol:
Achtung Hufe, Schaf links!
Antworten