Bin wieder zurück

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried
Amateur
Amateur
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:17
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 60.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6.000
Wohnort: Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Bin wieder zurück

Beitrag von Siegfried »

Hallo zusammen,

wie das so ist...auch bei mir war es so - ich bin ich immer wo anders lang gefahren, als ich ursprünglich wollte....aber wenn man sein Zelt dabei hat, dann ist das kein Problem...

Eigentlich wollte ich ja über den Glockner zum Bodensee und zurück....geworden sind es ca. 1950km und zwar

Am Dienstag von Leibnitz über die Sobot nach Feldkirchen ... Nockalm....wieder nach Süden....Großglockner....dann nach Westen ....Übernachtung auf dem Campingplatz in Hollersbach ein paar km nach Mittersill. (455km)

Am Mittwoch über den Gerlospass....traumhafter Blick beim Hinauffahren....dann Treffen mit Rudi aus Tirol....der mich auf dem kürzesten Weg durch Innsbruck geführt hat....danke Rudi - war toll mit Dir....dann weiter - "so, Siegfried, jetzt kannst Du Dich nicht mehr verfahren"...nach Reutte....und weiter über Ravensburg an den Illmensee....der zum Baden noch recht warm war....(415km)

Am nächsten Morgen Regenwetter - also einen faulen Tag eingelegt (0km).

Aber dann am Freitag ....Lindau....Bregenz....Bludenz....fahren die hier alle so langsam?...und warum?....Silvretta Höhenstrasse....super....bei bestem Wetter....zunächst weiter in Richtung Innsbruck um dann ins Ötztal einzubiegen....Übernachtung in Umhausen auf dem Camping Krismer "Ötztal Arena" mit Sauna und Solarium ....(270km)

Dann hinauf auf Timmelsjoch....vorbei an ungezählten Radarkontrollen....vielen herausgefischten Rasern...und freundlich grüßenden Polizisten wenn ich vorbei kam...oben dann ein unglaublicher Betrieb....es war ja auch noch das Harley-Treffen in der Gegend, von denen einem dann immer wieder ein ganzes Rudel entgegenkam...viel Getöse....am Nachmittag Eisessen in Meran und anschließend noch eine kleine Runde ins Ultental und über den Mendelpass ...über Auro ins Fassatal....Übernachtung in Pozza di Fassa....ein wahrhaft luxuriöser Campingplatz!...sehr zu empfehlen....(270km)

Es nahte die Rückreise.....aber noch eine kleine Runde mußte sein....Vigo di Fassa ... Karerpass....Nigerpass....Kastelruth ... Seiseralm...Wolkenstein ... Grödner Joch ... Arabba ... Zwangspause wegen Radrennen.....Cortina .... dann aber schleunigst nach Norden ... Toblach ... Austria..... In Lienz um 16 Uhr nochmal Tanken .... und dann über die Bundesstrasse 100 nach Osten....kurz nach 7 mit dem letzten Tageslicht auf die Sobot .... den Rest im Licht des Vollmonds..... 5 vor 9 in LB..... 520km....mehr als reichlich...

Aufs Treffen konnte ich ja leider nicht kommen....so habe ich mich mit dieser Tour schadlos gehalten....

So, das war mein Reisebericht....

Herzliche Grüße aus der Südsteiermark

PS: Dolomiten - da muss ich nochmal hin!!!! Fährt jemand mit?
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4328
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Wohnort: Horn

Re: Bin wieder zurück

Beitrag von sani_08 »

Siegfried hat geschrieben:...so habe ich mich mit dieser Tour schadlos gehalten....
PS: Dolomiten - da muss ich nochmal hin!!!! Fährt jemand mit?
Gratuliere zu dieser Rundreise, ich werde (korrigiere: bin) sehnsüchtig!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Bild
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7021
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Bin wieder zurück

Beitrag von Franz »

hallo siegfried!

tolle tour... die stationen kommen mir sehr bekannt vor....... einige davon haben wir eine woche vorher angefahren! :lol:

schön, dass du wieder gut zu hause gelandet bist! :wink:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Bin wieder zurück

Beitrag von Ewald »

tolle Reis
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Antworten