Hallo zusammen,
wie das so ist...auch bei mir war es so - ich bin ich immer wo anders lang gefahren, als ich ursprünglich wollte....aber wenn man sein Zelt dabei hat, dann ist das kein Problem...
Eigentlich wollte ich ja über den Glockner zum Bodensee und zurück....geworden sind es ca. 1950km und zwar
Am Dienstag von Leibnitz über die Sobot nach Feldkirchen ... Nockalm....wieder nach Süden....Großglockner....dann nach Westen ....Übernachtung auf dem Campingplatz in Hollersbach ein paar km nach Mittersill. (455km)
Am Mittwoch über den Gerlospass....traumhafter Blick beim Hinauffahren....dann Treffen mit Rudi aus Tirol....der mich auf dem kürzesten Weg durch Innsbruck geführt hat....danke Rudi - war toll mit Dir....dann weiter - "so, Siegfried, jetzt kannst Du Dich nicht mehr verfahren"...nach Reutte....und weiter über Ravensburg an den Illmensee....der zum Baden noch recht warm war....(415km)
Am nächsten Morgen Regenwetter - also einen faulen Tag eingelegt (0km).
Aber dann am Freitag ....Lindau....Bregenz....Bludenz....fahren die hier alle so langsam?...und warum?....Silvretta Höhenstrasse....super....bei bestem Wetter....zunächst weiter in Richtung Innsbruck um dann ins Ötztal einzubiegen....Übernachtung in Umhausen auf dem Camping Krismer "Ötztal Arena" mit Sauna und Solarium ....(270km)
Dann hinauf auf Timmelsjoch....vorbei an ungezählten Radarkontrollen....vielen herausgefischten Rasern...und freundlich grüßenden Polizisten wenn ich vorbei kam...oben dann ein unglaublicher Betrieb....es war ja auch noch das Harley-Treffen in der Gegend, von denen einem dann immer wieder ein ganzes Rudel entgegenkam...viel Getöse....am Nachmittag Eisessen in Meran und anschließend noch eine kleine Runde ins Ultental und über den Mendelpass ...über Auro ins Fassatal....Übernachtung in Pozza di Fassa....ein wahrhaft luxuriöser Campingplatz!...sehr zu empfehlen....(270km)
Es nahte die Rückreise.....aber noch eine kleine Runde mußte sein....Vigo di Fassa ... Karerpass....Nigerpass....Kastelruth ... Seiseralm...Wolkenstein ... Grödner Joch ... Arabba ... Zwangspause wegen Radrennen.....Cortina .... dann aber schleunigst nach Norden ... Toblach ... Austria..... In Lienz um 16 Uhr nochmal Tanken .... und dann über die Bundesstrasse 100 nach Osten....kurz nach 7 mit dem letzten Tageslicht auf die Sobot .... den Rest im Licht des Vollmonds..... 5 vor 9 in LB..... 520km....mehr als reichlich...
Aufs Treffen konnte ich ja leider nicht kommen....so habe ich mich mit dieser Tour schadlos gehalten....
So, das war mein Reisebericht....
Herzliche Grüße aus der Südsteiermark
PS: Dolomiten - da muss ich nochmal hin!!!! Fährt jemand mit?
Bin wieder zurück
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 4328
- Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
- Wohnort: Horn
Re: Bin wieder zurück
Gratuliere zu dieser Rundreise, ich werde (korrigiere: bin) sehnsüchtig!Siegfried hat geschrieben:...so habe ich mich mit dieser Tour schadlos gehalten....
PS: Dolomiten - da muss ich nochmal hin!!!! Fährt jemand mit?
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Re: Bin wieder zurück
hallo siegfried!
tolle tour... die stationen kommen mir sehr bekannt vor....... einige davon haben wir eine woche vorher angefahren!
schön, dass du wieder gut zu hause gelandet bist!
lg
franz
tolle tour... die stationen kommen mir sehr bekannt vor....... einige davon haben wir eine woche vorher angefahren!
schön, dass du wieder gut zu hause gelandet bist!
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Beiträge: 3525
- Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
- Wohnort: A-6890 Lustenau
Re: Bin wieder zurück
tolle Reis
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle

