Die Jagtsaison ist eröffnet

Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Die Jagtsaison ist eröffnet

Beitrag von Brigitte und Martin »

Da frage ich mich ob wir in 5 Jahren noch Motorradfahren, zumindest stimmt es mich nachdenklich :ja:

16.08.2011
500 Motorradraser in sechs Stunden erwischt = "Pro Minute 1,38 Raser?"
http://tirol.orf.at/stories/532287/" target="_blank

18.04.2011
960 Tempoübertretungen in drei Stunden
http://tirol.orf.at/stories/510924/" target="_blank

:?:
Achtung Hufe, Schaf links!
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Re: Die Jagtsaison ist eröffnet

Beitrag von Franz »

was solls.... was ist schon in 5 jahren???? :wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Beitrag von bockerl67 »

würd mal sagen: selber schuld ! wer rasen will, soll auf einen "ring" sich austoben :-)
oder in germanien - wo es erlaubt ist und "geht".
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

Franz hat geschrieben:was solls.... was ist schon in 5 jahren???? :wink:
Da bin ich dann über 50ig :roll: zumindest Kalendarisch :D
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Beitrag von bockerl67 »

und mit 50zig fährt man langsam ?

hihi ! glaub ich nicht.

:lach:
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
asuhwo
Vollprofi
Vollprofi
Baujahr: 2010
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 20000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Beitrag von asuhwo »

Ich war nicht dabei :D
Immer nach dem Motto:
Ich bin alt genug um langsam fahren zu dürfen.

lg Harald
Nur wer fährt kommt auch an.
BoDeau
Guru
Guru

Beitrag von BoDeau »

Hallo!

In Germanien hört man Ähnliches auch allenthalben: verstärkte Kontrollen, um den "Rasern" das Handwerk zu legen. Und dazu in der Presse und bei Gesprächen die Genugtuung: endlich wird was gemacht gegen diese "Irren"!!

Nur: wer ist das eigentlich genau?? Das geht da schnell mal unter. Angemessene Kontrollen finde ich okay. Aber "Jagd auf..." - da bleiben allzu oft die Falschen auf der Strecke (ja, ich bin auch schon mal zu schnell gefahren :oops: :wink: ). Ein "Dankeschön" :angry: an die, die mit wirklich unverantwortlicher Raserei (die gibts ja unbestritten!) dieses Jagdklima für uns alle mit auslösen!

Übrigens habe ich in diesem Zusammenhang was Interessantes erlebt: gestern hatte ich einige Kilometer lang ein Auto hinter mir, dessen Fahrer wohl Spaß daran hat, Motorräder zu jagen. Ca. 5 m Abstand bei 105 - 110 km/h (erlaubt 100 km/h), ohne andererseits zu überholen - das ist nicht lustig. Bitte, liebe Rennleitung: wenn schon, dann kümmert Euch auch um solche netten Mitmenschen!!

Im Übrigen finde ich, dass ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtnahme nicht die schlechteste Lösung ist! :wink: :D :ja:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin

BoDeau hat geschrieben:Hallo!

Im Übrigen finde ich, dass ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtnahme nicht die schlechteste Lösung ist! :wink: :D :ja:

Gruß Klaus
Mit diesem Satz hast du es auf den Punkt gebracht :ja:
Boernie
Guru
Guru
Farbe: Blau
Kilometerstand: 8500
Kilometer/Jahr (ca.):: ??????

Beitrag von Boernie »

Als Germanier muß ich auch meinen Senf abgeben.
Leider gibt es die Organspenderfraktion in Österreich genauso wie bei uns oder in Holland,etc.etc.
Leiden müßen unter diesen " Menschen" die braven Biker oder Tourengenießer die gemütlich durch die Gegend Fahren um diese auch wahrzunehmen.
Ich war am Sonntag im Sölktal, wo man mit unübersehbaren Schildern gebeten wird langsam zu fahren, da man sonst diese wirklich traumhafte Strecke für Motorräder sperrt.
Aber nein auch da gibts diese ................. die einem Normalbiker ein schönes Gebiet mit Gewalt versauen wollen.
In diesem Sinne Gruß Bernhard.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo leute!

... lasst mal die KIRCHE IM DORF! :? ...... wer sind denn diese raser? die die in der 70er beschränkung 90 fahren??? die, die in der 100er-zone 120 fahren? die, die in der 50er-zone 70 fahren??? :nixweiss:

also ich bin IMMER zu schnell........ ich fahre keine deauville mehr..... aber ich muß gestehen: ich bin auch mit der deauville MEISTENS zu schnell gewesen! :lol:

wenn es eine schöne strecke gibt und die strassenverhältnisse passen... wer ist da nicht versucht ein bisserl mehr gas zu geben? ... ja, es ist nicht rechtens...... aber was solls..... WER VON UNS hält sich immer an alle "verkehrs"vorschriften... egal ob mit auto oder motorrad oder moped????

ich oute mich: ICH NICHT! :mrgreen: und ich gebs zu.... ich bin auch schon mal schneller als schnell gefahren weil ich es halt wissen wollte....... bin ich deshalb DER RASER der den "gemütlich durch die gegend fahrenden" etwas vermassle??? :shock:

es ist alles relativ... ich bin auch gegen raserei und übertreibungen.. aber leider wird es diese immer geben.... egal ob viel oder wenig kontrolliert wird! :(

lg
franz
Boernie
Guru
Guru
Farbe: Blau
Kilometerstand: 8500
Kilometer/Jahr (ca.):: ??????

Beitrag von Boernie »

Hallo Franz ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Auch ich bin mal zu schnell und gebe dir vollkommen Recht.
Ich mein diejenigen denen es Spaß macht nur Vollgas zu fahren und sich dadurch für tolle Biker halten.
Die sollen doch wirklich auf die Rennstrecke, da können sie sich nach Herzenslust austoben und sie schaden keinem.
Bei uns hat erst letzte Woche ein Vollgasfahrer einen Radfahrer abgeschossen.
Radfahrer war auf dem Radweg unterwegs und der Biker hat ihn erlegt weil er viel zu schnell in die Kurve gegangen ist.
Der Radfahrer hatte Frau und zwei Kinder sorry aber für solche Motorradfahrer hab ich kein Verständnis.
Der Motorradfahrer ist seinen Führerschein davor schon zweimal wegen Raserei losgewesen.
Gruß und ich hoffe ich hab mich nicht wieder falsch ausgedrückt Börnie.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

alles klar börnie!

das wie du es schreibst ist natürlich indiskutabel! darüber muß man nicht reden! :wink:

das geht gar nicht! :flop:

lg aus wien
franz
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000

Beitrag von sani_08 »

Ich denke, dass 20 km/h überm Limit ein anderes Thema sind als 150 km/h im Ortsgebiet oder die vor ein paar Wochen in den Medien breitgetretenen 300 km/h auf der Autobahn! Die Rücksichtslosigkeit steigt anscheinend mit der Geschwindigkeitsübertretung.

So wie wir nicht mit manchen Bikern gleichgesetzt werden möchten, gibt es halt auch Unterschiede bei den Autofahrern.
Diese "alle Biker sind bös!"-Propaganda stimmt genausowenig wie "alle Autofahrer gehören zu den Guten".

Bei derart intensiver Pflege von Feindbildern wird die Rücksichtnahme auf der Straße sicher nicht zunehmen....
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Bild
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

Beitrag von ub-40 »

Franz hat geschrieben:hallo leute!
... lasst mal die KIRCHE IM DORF! :? ...... wer sind denn diese raser? die die in der 70er beschränkung 90 fahren??? die, die in der 100er-zone 120 fahren? die, die in der 50er-zone 70 fahren??? :nixweiss:
also ich bin IMMER zu schnell........ ich fahre keine deauville mehr..... aber ich muß gestehen: ich bin auch mit der deauville MEISTENS zu schnell gewesen! :lol:
wenn es eine schöne strecke gibt und die strassenverhältnisse passen... wer ist da nicht versucht ein bisserl mehr gas zu geben? ... ja, es ist nicht rechtens...... aber was solls..... WER VON UNS hält sich immer an alle "verkehrs"vorschriften... egal ob mit auto oder motorrad oder moped????
ich oute mich: ICH NICHT! :mrgreen: und ich gebs zu.... ich bin auch schon mal schneller als schnell gefahren weil ich es halt wissen wollte....... bin ich deshalb DER RASER der den "gemütlich durch die gegend fahrenden" etwas vermassle??? :shock:
es ist alles relativ... ich bin auch gegen raserei und übertreibungen.. aber leider wird es diese immer geben.... egal ob viel oder wenig kontrolliert wird! :(
lg
franz
Ich muss Franz zu seinem statement vollinhaltlich recht geben :!: Noch dazu wo wir alle keinen geeichten Geschwindigkeitsmesser an Bord haben (egal ob Tacho od. GPS). Wir können unsere Geschwindigkeit nur bis zu einem gewissen Grad schätzen.
Genau wissen wir es nur, wenn wir mal geblitzt werden :lol:

Gegenseitige Rücksichtsnahme im Verkehr (allgemein, auch Straßenverkehr) finde ich suuper :ja: :ja:

Was mich aber im Straßenverkehr stört, sind jene Teilnehmer, die ihr Kraftfahrzeug (Autos, Mopedautos aber auch Motorräder) nicht unter Kontrolle haben und unsicher und langsam daherkommen :!: Da ist mir ein geübter und flotterer Fahrer bei weitem lieber :!:
Ebenso wie wir alle die Höchstgeschwindigkeit im Auge behalten sollten, sollten auch alle die vorgegebene MINDESTGESCHWINDIGKEIT einhalten !!

bis bald in Langschlag

karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
weck
Oberguru
Oberguru
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000

Beitrag von weck »

Jeder zieht seine persönliche Grenze der für ihn noch "vertretbaren" StVO-Verstöße, was für den einen 20 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, sind für andere eben 50 km/h. Jenseits des Erlaubten sind beide und wo objektiv die größere Gefahr ausgeht, hängt eher von anderen Faktoren ab.
Wenn wir nur alle bei StVO-Übertretungen der anderen Verkehrsteilnehmer genauso tolerant wären, wie bei den eigenen, würde vieles besser gehen und wahrscheinlich auch sicherer.

Grüße aus Linz
weck
Antworten