Der Sonne entgegen....

Antworten
Christine & Reinhardt

Der Sonne entgegen....

Beitrag von Christine & Reinhardt »

Ein herzliches Hallo an alle Deauviller,
das war sie also die Motorradsaison 2005. Habe heute den Schlußstrich gezogen, Nummerntafel hinterlegt, vollgetankt, Maschine gereinigt, den Vergaser entleert, die Batterie ausgebaut und die Decke des Schweigens darüber gebreitet. Nicht ohne mich gestern noch einmal auf die Suche nach der Sonne zu machen. Über weite Teile der Steiermark hat sich bereits seit Tagen eine dichte Hochnebeldecke gelegt, aber darüber soll´s traumhaft sein, wie man wetterprophezeihlich beteuerte. Also nichts wie hinauf.
Verzichte auf ein Mittagessen und fahre um 11.00 Uhr in Graz Süd auf die Autobahn auf, ganz schön kühl in der feuchtkalten Brühe, aber es wird schon werden. In Lieboch von der Autobahn herunter und auf der Bundesstrasse über Stainz nach Deutschlandsberg. Dort erwartungsvoll rechts abbiegend auf die Weinebene. Im übrigen eine traumhaft schöne Strecke, wobei ich kaum eine andere Strecke kenne, die so schöne langgezogene und im Radius gleichbleibende Kurven aufweist. Höher und höher und die Suppe wird nicht dünner, ganz im Gegenteil......
Fast schon ganz oben, es fehlten nur mehr 100 Meter an Höhe ein blauer Schimmer und schlagartig war ich in der heißersehnten gleißenden Sonne umrahmt von einem wolkenfreien blau. Am Sattel in 1600 meter Höhe war der Teufel los. Hunderte von PKW aber nur 3 Motorräder, haben halt schon viele eingewintert oder sich von den unwirtlichen tiferen Regionen abhalten lassen.
Es ist so warm, dasss ich mich ohne Jacke auf eine Fotorunde begebe.
Nachdem ich meiner Bodencrew in Graz telefonisch die erfolgreiche Missionserledigung mitgeteilt habe mache ich mich wieder auf den Weg hinunter ins Kärntnerische.
Sehr bald verschluckt mich wieder der Nebel, die Straßenverhältnisse gottlob griffig und kaum Laub auf der Fahrbahn. Die neuen Metzeler Roadtec Z6 bewähren sich prächtig.
Über Frantschach Richtung Packsattel in der Hoffnung noch einmal in sonnige Gefilde zu kommen - leider vergeblich, die Packhöhe reicht nicht aus um noch einmal den Kragen aus der Suppe zu recken. Nach einem Tankstopp in Köflach geht´s auf kürzestem Weg noch nach Laßnitzhöhe auf Reha-Besuch.
Nach einer Stunde zürück nach Graz und wie anfangs begonnen, das war´s für dieses Jahr.
Dankbar mit dem Motorrad dieses Jahr nur Schönes erlebt zu haben liegt nun auch eine interessante Zeit vor uns. Die Zeit zum Träumen und zum Planen für neue Abenteuer und neue Herausforderungen - und die richtigen Träume die sind ja im Kopf..........
Liebe Grüße von Christine und Reinhardt
PS: Christines Shadow wurde schon 14 Tage vorher eingemottet
Benutzeravatar
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 7008
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Franz »

also da ich kein freund von unnötiger "arbeit" bin, erspare ich mir die einwinterungs"arbeiten" und bewege meine ville durch den winter.... :lol:

ausnahme: eis und schnee oder minus unter 10 grad! :wink:
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Antworten