Wer traut sich

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
Benutzeravatar
Flippsi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 318
Registriert: Sonntag, 25. November 2007, 12:23
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: ???
Wohnort: Wien

Wer traut sich

Beitrag von Flippsi »

Hallo,

würde gerne Luftfilter und Kerzen wechseln. Werkstatt möchte ich aus Finanziellen Gründen vermeiden. Meine Dea hat ja auch schon 34.000 Km so das Garantie hinfällig ist.

Wer möchte mir helfen od. mir dies zumindest erklären da ich technisch nicht der beste bin.

Es würde mich auch reizen es eigenhändig zu tun aber halt mit Hilfe od. zumindest unter Aufsicht.

Wer Lust hat melde sich bitte.

MfG
Erich
Flippsi´s fahren nun CBR XX. Die Blaue DEA hat lange Pause ist aber nicht in Pension.
Karli
Profi
Profi
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:03

Re: Wer traut sich

Beitrag von Karli »

servus erich,

luftfilter wechseln ist ansich nicht so schwer, aber halt aufwendig. ich hab's einmal gemacht und dann nie mehr!
du musst den tank abbauen. in der anleitung steht auch seitenverkleidung abbauen, naja ich hab einige schrauben entfernt und die verkleidung vorsichtig auseinander gebogen und den tank abgehoben. der rest ist kein problem.
zündkerzen hab ich nicht gewechselt, ich glaube da bricht man sich die hände......
ich hab mir auch vorgenommen, solche arbeiten selbst durchzuführen, ja, wie das halt so ist, aber ich bin auch kein schrauber und jetzt zahl ich wieder dafür..... stell das mopperl hin und hol's wieder ab......

ich wünsch dir jedenfalls gutes gelingen und zerkratz dir deine ville nicht beim tankabbauen!

lg

karli
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Wer traut sich

Beitrag von Ewald »

Hallo Flippsi ich mache es immer selber es ist nur das erste mal ein bisschen schwierig aber dann spielst du dich dabei .Alls erstes nimm die seiden Verkleidung ab Links wie Rechts dann den Tank oben die zwei schrauben und dann unten die eine nachher kannst den dank anheben und zur Seite rücken (nicht zu hoch sonst ziehst den Benzinhahn ab) alles weitere ist dann leicht und wechsle die Zündkerzen gleich mit es ist kein Fehle. gutes gelingen
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Antworten