Plan - Griechenland Tour 2018

Hier geplante Ausfahrten und Antworten zu Ausfahrten posten.
Antworten
hiho
Profi
Profi
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 18. November 2013, 15:13
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Fieberbrunn

Plan - Griechenland Tour 2018

Beitrag von hiho »

Hallo liebe Forums Freunde!

Ich hatte am 15. November einen schweren Herzinfarkt hatte und wurde kurz darauf (am 21.11.) in der Uni Klinik am Herzen Operiert und bekam drei Bypässe!

Darum bin ich Krankheitsbedingt gezwungen, mein Geschäft etwas früher als geplant zu schließen und habe beschlossen, kürzer zu treten.

Habe lange Zeit gehabt, darüber nachzudenken, was ich so alles in nächster Zeit mit meiner Zeit anstellen werde, so ist ein Plan in meinem Kopf entstanden, 2018, wenn ich (hoffentlich) wieder voll im Saft stehe, auf große Tour zu gegen.
Als langjähriger Fan der kleinen Griechischen Insel Karpatos, möchte ich diese mit dem Motorrad (meiner treuen 700er Ville) besuchen.

Ich habe vor, bis zum Hafen Ancona zu fahren, da auf die Fähre bis Patras.
Anschließend quer durch Griechenland bis zum Hafen Piräus, da wieder auf die Fähre - Richtung Karpathos.
Auf Karpathos wird für eine knappe Woche Urlaub gemacht, bevor es wieder zurück nach Piräus geht.
Von da eine noch nicht bestimmt Route durch Griechenland Richtung Albanien und dann die Magistrale hoch bis Opatia, von da weiter auf meine zweite Insel Losinj mit abschließendem Kurzurlaub.
Das ganze kann ruhig 3 Wochen, eventuell auch etwas länger dauern.
Danach über die schönen Alpenpässe zurück in meine Tiroler Heimat!

wie klingt das?

Was mich Interessieren würde, hat jemand von euch Erfahrungswerte bezüglich Fähren, Griechischen Touren, die man gemacht haben muß (z.b. Meteora usw.)


Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Plan - Griechenland Tour 2018

Beitrag von Michael&Christina »

Hallo Stefan

Schön zu lesen das du wieder am weg der Besserung bist. Da hast du dir ja was vorgenommen. Im Netz sind viele Vorschläge zu finden. Auch wir planen durch Slowenien - Kroatien - Bosnien - Montenegro - Albanien zur Insel Korfu. Wir fahren aber alles selbst nur die Fähre auf Korfu müssen wir notgedrungen nehmen :lol: Auch wir haben an die drei Wochen geplant sollte mein Chef nix dagegen haben :roll: Termin wäre auch im September nach Schulbeginn.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Plan - Griechenland Tour 2018

Beitrag von ub-40 »

Hallo Stefan :!:

Wünsche dir gute Besserung :!: :!: Eine oder mehrere gemütliche Motorradtouren in Griechenland sind wahrlich eine gute Therapie :wink:

@Michael: also doch nicht mit in die Normandie :roll:

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
hiho
Profi
Profi
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 18. November 2013, 15:13
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Fieberbrunn

Re: Plan - Griechenland Tour 2018

Beitrag von hiho »

ub-40 hat geschrieben:Hallo Stefan :!:

Wünsche dir gute Besserung :!: :!: Eine oder mehrere gemütliche Motorradtouren in Griechenland sind wahrlich eine gute Therapie :wink:

@Michael: also doch nicht mit in die Normandie :roll:

lg Karl

hallo Karl!

seh ich auch so...

gemütliche Touren, abwechselnd mit Strand liegen, was will da mein neues Herz mehr?


Stefan
hiho
Profi
Profi
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 18. November 2013, 15:13
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Fieberbrunn

Re: Plan - Griechenland Tour 2018

Beitrag von hiho »

Michael&Christina hat geschrieben:Hallo Stefan

Schön zu lesen das du wieder am weg der Besserung bist. Da hast du dir ja was vorgenommen. Im Netz sind viele Vorschläge zu finden. Auch wir planen durch Slowenien - Kroatien - Bosnien - Montenegro - Albanien zur Insel Korfu. Wir fahren aber alles selbst nur die Fähre auf Korfu müssen wir notgedrungen nehmen :lol: Auch wir haben an die drei Wochen geplant sollte mein Chef nix dagegen haben :roll: Termin wäre auch im September nach Schulbeginn.

Lg Michael & Christina

hi Michael und Christine!

da haben wir ja fast die gleiche Tour vor!

ich fahre auf der Rückreise vermutlich die selbe Strecke, nehme ich mal an

Stefan
:bike1:
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Plan - Griechenland Tour 2018

Beitrag von Michael&Christina »

Karl die Normandie ist noch nicht vom Tisch :lol: Es ist Planungszeit daher spucken einige Routen im Kopf herum. Auch Rumänien habe ich etwas geplant aber da fährt mein Schatz nicht solo mit mir hin. Gegen die Normandie spricht zur Zeit nur die weite Anreise von 1.500Km am Hänger. Mit dem Bike ist es leider zu weit und zu fad sich die weite Reise an zu tun. Auch die Pyrenäen und Andorra wären eine alternative. So viele schöne Urlaube aber leider fehlt die Zeit dafür und der Gewinn eines Jack Pots :lol: Jetzt lassen wir mal Weihnachten passieren und danach werden wir ins Detail gehen wo es uns hin verschlagen wird. Aber die angesprochene Balkan Route ist Favorit.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Antworten