Motor hat kein Standgas

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
Benutzeravatar
stone
Beginner
Beginner
Beiträge: 18
Registriert: Samstag, 22. März 2014, 22:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2008
Farbe: rot
Kilometerstand: 34300
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Motor hat kein Standgas

Beitrag von stone »

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Nachdem die FI bei meiner 700er einen Fehler angezeigt hat mit 8x blinken und die Maschine oft ruckelte hab ich Mal auf den Drosselklappensensor getippt. Hab mir daher ein gebrauchtes Drosselklappengehäuse besorgt, weil den gibt's ja einzeln nicht. Nach dem Einbau war der Fehler weg. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie kein Standgas mehr hat und sofort abstirbt. Funkenflug sehe ich keinen, neue Kerzen sind auch eingebaut und mit dem alten Drosselklappen hatte sie noch Standgas. Wenn ich sie starte und auf Drehzahl halte hört sie sich an als würde sie nur auf einem Zylinder laufen. Habe daher Mal jeweils einen Zündkerzenstecker abgesteckt und sie hörte sich jedesmal gleich bescheiden an und stirbt immer ab. Ein weiteres Phänomen ist, wenn ich sie auf ca. 2000 Touren halte, kommt es nach kurzer Zeit vor das sie dann auf etwa 4000 hochgeht.

Schöne Grüße Herbert
Antworten