Klopfen und verschlucken

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
PkGCMC
Beginner
Beginner
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 23. September 2017, 08:08
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2007
Farbe: Rot
Kilometerstand: 30.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000

Klopfen und verschlucken

Beitrag von PkGCMC »

Hallo Gemeinde,

ich habe mir September 2017 eine NT700V (Mod 2007) mit 29.000KM gekauft.
Seit Anfang an störte mich ein hochfrequentes, metallisches Klopfgeräusch um die 4000U/Min.
Es hört sich an als ob es vom vorderen Zylinder kommt und ist am lautesten, wenn man mit wenig Gas den Motor so ziehen läßt. Nach mehreren Stunden Fahrt kommt es mir in den Bergen so vor, als ob ich Leistungseinbußen hätte.
Letzteres ist aber evtl. auch nur Einbildung.
Das Klopfen ist so nervig, dass ich nur noch mit Ohrenstöpsel fahren will.

Seit diesem Frühjahr hat sie noch eine Macke.

Wenn ich unter 3000U/Min komme und wieder beschleunigen will (z.B. Spitzkehre in 2. Gang) Verschluckt sie sich und nimmt kein Gas mehr an. Erst wenn ich das Gas wegnehme und es langsamer angehe oder runterschalte, geht die Fahrt weiter.

Kennt jemand eines der beiden Problemchen?

Danke für Eure Antworten
Mark
Antworten