Bitte um Hilfe beim federung vorne

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
Tomas
Beginner
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:54
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2006
Farbe: Blau metallic
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Bitte um Hilfe beim federung vorne

Beitrag von Tomas »

 SERVUS! Momentan habe ich ein problem! Die federung vorne tritt flüssigkeit raus. Also muss ich neue dichtungen machen lassen. Alles ist schon da nur die Sicherungsringe habe ich noch bestellt aber problem ist: mineral öl oder sinthetisch? Beim louis haben die auch nicht gewust was genau... Bitte um eine RAT. Was fur ein öl soll ich da rein geben?Binn kein techniker also.muss ich es machen lassen beim Freund in Wien. Der hat super werkstatt. Und das abschrauben von federgabel ist schwer? Ich will es selber abmontieren da er dann weniger arbeit hat mit mir. Bitte bitte um hilfe! Oder wohnt jemand in die nähe von Stammersdorf? Hat zeit, durst auf bier und lust zu schrauben? Danke sehr und freue mich das so einen forum gibt! Liebe grüße Tomas
Günni_CUX
Beginner
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 23. Juni 2012, 14:41
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: spangle silver metallic
Kilometerstand: 32600
Wohnort: D-27619 Schiffdorf

Re: Bitte um Hilfe beim federung vorne

Beitrag von Günni_CUX »

Moin Thomas,
lese gerade dein Problem mit der Dichtigkeit der Gabel. Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke du hast noch nichts unternommen. Für die Gabel nur spezielles Gabelöl verwenden, auf gar keinen Fall Motorenöl!!! Auch da unterscheidet man die Viskosität der Öle, je nachdem, ob die Gabel "härter" oder vielleicht "weicher" einfedern soll. Einfach mal googlen. Die Gabel habe ich nach dem Ausbauen mit Dieselkraftstoff ausgespült und gereinigt. Man kann auch Petrolium nehmen, hatte ich nicht. Nach dem zerlegen gleich die Feder nachmessen-ob noch gut, oder wechseln.
Schöne Grüße von der verregneten Küste von Günni
Der Grip sei mit Euch
Antworten