Laufruhe-Vibrationen

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
chrockohila
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 29. Juli 2014, 20:04

Laufruhe-Vibrationen

Beitrag von chrockohila »

Servus allerseits!

Ich habe die Frage uwar schon gestellt im Thread der Neuankömmlinge hier in diesem Forum. Ich denke allerdings, dass der Technik thread geeigneter ist.

Also: ich möchte mir eine Ville zulegen. Aktuell fahrenich eine Cb Sevenfifty bj 93. Super Hobel, nur kein Abs und keine Zuladung möglich. Ich sass schon auf einer Ville, bin auch mal um den Block damit gefahren. Im Moment ist keine Ville da, die ich probieren könnte.

Ich weiss, dass meine Frage zu den Vibrationen so direkt nicht beantwortet werden kann, da es im Ermessen des jeweiligen Fahrers liegt. Trotzdem, ihr Ville Fahrer: würdet ihr sie eher als ein ruhiges Bike oder eher als ein "Schüttelmonster" beschreiben? Zur info oder als vergleich: ich hatte eine Versys 600 Bj 2007, die war absolut unzumutbar. Ehrlich. 30 km und ich musste die Füsse von den Rasten nehmen, Hände taub!!!

Wie gesagt, probefahrt is nix im moment. Nur 3 Transalps 700 könnte ich testen... Ist zwarbwas anderes, aber wenigstens fast der gleiche Antrieb.

Vielen Dank für ihre persönlichen Meinungen!

Die linke Hand zum Gruss!

Laurent Simon, Luxemburg
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Laufruhe-Vibrationen

Beitrag von bockerl67 »

Ich habe eine 650er & meine Gattin eine 700er ! die Kids je eine 600 CBF

Die CBFs sind ja im Vergleich zu den Villes "nicht spürbar".

Es ist halt Geschmacksache. Der V2 der Deauville "lebt". Du spürst im Popometer, wie die Kolben "fuhrwerken".

==

Meine 650er wir in 5 km den 70.000er erreichen. Bisher keine nennenswerten Probleme gehabt.
Die 700er ist etwas feiner in der Gasannahme und hat etwas mehr Kraft.

Für den täglichen Gebrauch reicht die 700er aus!

Eine Rennmaschine ist die Deauville nicht - dazu ist das Fahrwerk schon zu komfortabel ausgelegt.

Über den "Kofferraum" der Deuville braucht man wirklich nicht viel sagen. Da gibt's fast nix besseres.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Laufruhe-Vibrationen

Beitrag von sani_08 »

bockerl67 hat geschrieben: ... Über den "Kofferraum" der Deuville braucht man wirklich nicht viel sagen. Da gibt's fast nix besseres.
für die Standard-Utensilien (z.B. Regenbekleidung, Flickzeug, Reservelampen, Straßenkarten, etc..) eine ideale Unterbringung.

aber:
im Quartier lassen kann man ihn halt schlecht! :lach:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
tompot
Amateur
Amateur
Beiträge: 37
Registriert: Freitag, 30. August 2013, 15:38
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 25000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3500
Wohnort: 1160 Wien

Re: Laufruhe-Vibrationen

Beitrag von tompot »

Hallo!
Fahre auch eine 650 Deauville, würde aber die Vibrationen überhaupt nicht (über)bewerten, schon gar nicht als Schüttelmonster!
Da gibt es wahrscheinlich vibrationsstärkere 2 Zylinder. Die schon oft beschriebene Touren- und Alltagstauglichkeit, auch für und mit Sozius, teile ich zu 100%.
Liebe Grüße Thomas
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Laufruhe-Vibrationen

Beitrag von Brigitte und Martin »

Die Ville ist kein Schüttelmonster, es ist ganz eine andere
Motorkarakteristik und nicht mit einem 4er zu vergleichen.

Ansonsten kann ich mich Bokerl's Aussage nur anschließen.
Achtung Hufe, Schaf links!
Antworten