Schwachstelle Kofferdeckel

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
Antworten
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Schwachstelle Kofferdeckel

Beitrag von Michael&Christina »

So wie letztes jahr hatte ich auch dieses Jahr mein aha erlebniss mit dem Deckel. Die beiden Krallen die in den Schliessmechanismuss einrasten haben gezickt und wie. Die Schrauben sind nähmlich im plastik befestigt und im kleinen Deckel durch das hinein zwängen der Taschen über die jahre sind die Schraubenführungen ausgebrochen. Gottseidank habe ich schon am vortag das Bike beladen und konnte so noch das schlimmste verhindern. Musste noch zu Freunden einen größeren Schrauben besorgen Superkleber und die Schrauben im Gewinde befestigen. Sonst hätte ich mit dem Reserveschlüssel angesteckt auf Urlaub fahren müssen. 8) Wie es aussieht kann man nur einen neuen Deckel kaufen und montieren sollten die führungen ganz ausbrechen. Das ist aber auch das einzige problem das es in all den Jahren gegeben hat. Habe jetzt die Fangbänder gelöst damit ich beim kleinen Deckel eine größerer Öffnung habe und nicht mehr mit den Taschen an den Hacken hängen bleibe. Also kontrolliert vor dem nächsten beladen eure Deckel damit ihr nicht eine böse überraschung erlebt. Die Schrauben haben so gut gehalten das sogar zwei neue paar Schuhe für Christa die Heimreise mit angetreten haben. :lol:

Lg Michael&Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Antworten