Zündschlüssel

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
Jens
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 8. März 2016, 22:07
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Kilometerstand: 26000

Zündschlüssel

Beitrag von Jens »

Hallo
Habe mir eine Deauville NTV 650 Bj.12/98 gekauft und einen Zündschlüssel nachmachen lassen aber die Maschine springt mit diesem Schlüssel nicht an nur der Anlasser dreht ich dachte dieses Hiss System wurde erst später Serienmässig. :?:

Danke im voraus Jens :?:
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Annette & Maxl »

Hallo Sportsfreund,

ich habe mir vor langer Zeit eine Anleitung kopiert.
hab sie aber noch nie gebraucht und nicht getestet!

Gruß Max

Deauville Schlüssel.doc
dann habe ich noch diese Adresse gefunden: http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/hiss.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Bastler
Beginner
Beginner
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 28. April 2016, 04:14

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Bastler »

Jens hat geschrieben:Hallo
Habe mir eine Deauville NTV 650 Bj.12/98 gekauft und einen Zündschlüssel nachmachen lassen aber die Maschine springt mit diesem Schlüssel nicht an nur der Anlasser dreht ich dachte dieses Hiss System wurde erst später Serienmässig. :?:

Danke im voraus Jens :?:
Eigentlich ab Bj 99, vielleicht hast du ja schon ein neues Modell ?

Wird dir dann zwar nichts nützen, aber so programmiert man die Dinger )ist zwar in englisch und von einer VFR800, aber das HISS system ist ja gleichgeblieben)

Jutjuub Video :
https://www.youtube.com/watch?v=db0ee6u7CjQ
Bastler
Beginner
Beginner
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 28. April 2016, 04:14

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Bastler »

Bastler hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hallo
Habe mir eine Deauville NTV 650 Bj.12/98 gekauft und einen Zündschlüssel nachmachen lassen aber die Maschine springt mit diesem Schlüssel nicht an nur der Anlasser dreht ich dachte dieses Hiss System wurde erst später Serienmässig. :?:

Danke im voraus Jens :?:
Eigentlich ab Bj 99, vielleicht hast du ja schon ein neues Modell ?

Wird dir dann zwar nichts nützen, aber so programmiert man die Dinger (ist zwar in englisch und von einer VFR800, aber das HISS system ist ja gleichgeblieben) Was ich klasse finde ist, das der Australier das auch alles online bestellt und erledigt hat.

Jutjuub Video :
https://www.youtube.com/watch?v=db0ee6u7CjQ
Dekky
Beginner
Beginner
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 9. März 2018, 10:33
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: rot
Kilometerstand: 120000
Kilometer/Jahr (ca.):: 220

Re: Zündschlüssel

Beitrag von Dekky »

Also, ich wüsste jetzt wirklich, wie du das Problem gelöst hasst?
Hab' zwar auch nur einen Schlüssel und denke schon eine längere Zeit darüber nach mir einen Ersatzschlüssel hier bei https://www.abd-schluesseldienst.at/graz.html nachmachen zu lassen,
aber was, wenn das gleiche Problem wie bei dir auftaucht.. Und, wo bekomme ich dann einen Ersatzschlüssel her, sollte der nachgemachte vom Schlüsseldienst tatsächlich nicht funktionieren.
Bin jetzt echt in Sorge ;)

Werd' mich dann gleich mal nächste Woche darum kümmern und hoffe einfach, dass ich den Schlüssel nicht verliere.

LG
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Zündschlüssel

Beitrag von sani_08 »

Da ich noch in guter Erinnerung habe, wie im Vorjahr mein Schlüssel "aus dem Nix heraus" plötzlich abgebrochen ist, wäre ich für eine baldige und voll nutzbare Reservelösung. :ja:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Antworten