Kofferinnentaschen!!

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
hape
Profi
Profi
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 24. März 2014, 18:01
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2006
Farbe: rot
Kilometerstand: aktuell ca. 90.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15.000 - 20.000
Wohnort: Wien 22., Breitenlee

Kofferinnentaschen!!

Beitrag von hape »

Hallo Deauviller
Falls wer Kofferinnentaschen sucht und nicht bereit ist viel Geld für die Originalen auszugeben, dem kann ich die moto-detail Koffer-Innenaschen von der Tante L. empfehlen - insbesonders um das Geld!!!!
Habe sie mir heute besorgt, gleich mit Wäsche vollgestopft und hineingegeben - und siehe da - passen wunderbar.
Die kleinen (14 Lt.) um 9,99.- für die Seitenkoffer (kleine Deckel).
Habe auch eine 26 Lt. Tasche um 13,99.- für das Top Case genommen - Tasche raus und fertig.
Material schaut relativ stabil aus, ein Tragegriff und ein Schultertragegurt ist auch vorhanden.
Habe eine 4/2002er Deauville - dürften aber auch auf die 98 - 02 passen (sind ja nicht aus Hartmaterial)
Fazit: Praktisches Zubehör um kleinen Preis.
Gruß
Hape
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Benutzeravatar
michan
Guru
Guru
Beiträge: 750
Registriert: Dienstag, 6. November 2007, 13:34
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: silber/beige
Kilometerstand: >13.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider zu wenige ...
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Kofferinnentaschen!!

Beitrag von michan »

Danke für den Tip!
Möglichkeiten, zu sparen werden gerne angenommen! :)
Bleibt mehr über, um die Ville zu tanken :wink:

LG Angelika
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Kofferinnentaschen!!

Beitrag von Ewald »

Danke für den Tipp bleibt mehr zum tanken :)
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
ville harry
Profi
Profi
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag, 13. September 2012, 15:47
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot Metallic
Kilometerstand: 19500
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Re: Kofferinnentaschen!!

Beitrag von ville harry »

Hi

Ich verwende die seit mehreren Jahren, in die dicken Backen passen von den kleinen Taschen je 2 Stk. Eine Verbesserung ist, wenn man das klappbare Bodenteil der Taschen mit einem Tapezierermesser raustrennt. Die Taschen passen sich dann noch besser an die Kofferrundungen an und zum Tragen reicht es alle Mal.

Im 48 Liter Topcase habe ich 2 große Taschen und auch das Bodenteil rausgetrennt. Damit nutze ich den gesamten Stauraum optimal und auf einen Griff habe ich die Taschen mit dem Schulterriemen umgehängt.

Was mich bei den dicken Backen vorher gestört hat, die Gepäckstücke sind nach dem Deckelöffnen hervorgequollen und beim Suchen leicht herausgefallen. Mit den Taschen ist alles super geordnet und auch wenn der Kofferdeckel unterm Fahren aufgehen würde, könnte nichts rausfallen, so gut sitzen die Taschen
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 497
Registriert: Donnerstag, 4. September 2008, 13:53
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info
Wohnort: Mödling

Re: Kofferinnentaschen!!

Beitrag von MoeVi »

Kann hape nur zustimmen.

Habe für den Urlaub nach einer Lösung für die kleinen Backen gesucht und habe bei Tante L. die kleinen Moto-Detail Taschen gefunden.
Wenn die schön prall gefüllt sind passen die hervorragend in die seitlichen Stauräume.

Von mir also auch ein +1 für die 9,99€ Taschen vom L.


MoeVi
rayhollywood
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:14
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 36000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000

Re: Kofferinnentaschen!!

Beitrag von rayhollywood »

Hallo,
wo genau kann man solche Innentaschen bekommen für meine 99er Ville, kleine Seitendeckel und Topcase?

lg Raini :o :)
Benutzeravatar
ville harry
Profi
Profi
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag, 13. September 2012, 15:47
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot Metallic
Kilometerstand: 19500
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Re: Kofferinnentaschen!!

Beitrag von ville harry »

In jeder Louis Filiale, Moto Detail Taschen gibt es in 2 Größen je eine kleine für die Seitenkoffer mit kleinen Deckeln, für ein 45 Liter Topcase oder größer sind 2 Große Taschen übereinander perfekt geeignet
Bastler
Beginner
Beginner
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 28. April 2016, 04:14

Re: Kofferinnentaschen!!

Beitrag von Bastler »

Ich nehme immer noch seit eh und je passende Einkauftragetaschen aus Stoff. Früher noch in einen Müllsack gestopft (als die Koffer undicht waren) und fertig.
Antworten