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Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:37
von hape
Hallo - Frage an die 650er Fahrer?
Habe gehört und gelesen, dass bei ca. km 50.000 regelmäßig die Bezinpumpe ihren Geist aufgibt!!! Ich habe die 50.000 heuer überschritten und will natürlich nicht unbedingt irgendwo bei einer Tour liegenbleiben - rechtzeitig d'rauf schauen, dass man es hat wenn man es braucht - ...........deshalb habe ich auf dieser Homepage
(http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/fuelpump-diode.html) 2 interessante Tipps gefunden!!!!
1) Überbrückung einer defekten P-Pumpe (Notlösung für unterwegs)
2) Eine neue Benzinpumpe um ca. 80.- (inkl. Versand nach Österreich) - anstatt ca. 200.- bei Honda - hier der link
http://www.pumpen-peters.de/blog/post/H ... pumpe-als-
original-Ersatz/18/
Jetzt die konkrete Frage an die Fachleute???
-) Wie ist hier eure Erfahrung, bzw. Meinung??
-) Ich überlege ernsthaft mir so eine Pumpe zu bestellen und schön verpackt für den Fall der Fälle unter die Sitzbank zu legen -
und!!! Falls ein anderer 650er mit der Pumpe ein Problem hat kann er sie ja erwerben und man bestellt sofort eine neue!!!!
Bitte um kurze Info
Gruß
Hape

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:47
von sani_08
Hallo Hans - Peter!
Die meisten von uns haben nachträglich die Diode in die pumpe gelötet, die am unterbrecher-kontakt den funken verhindert, der über lange Zeit diesen Kontakt ruiniert.
Also: pumpe aufschrauben, Kontakt checken & evtl. mit kontaktfeile überarbeiten, löschdiode einbauen und a Ruah is!

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:55
von Andy-H
diode ist am billigsten :D .... und übern winter solltest ja zeit finden :wink: is eine arbeit von 20 min

LG
Andy-H

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:52
von hape
Hy
Danke für die Tipps
Das mit der Diode ist mir bekannt - hat glaub ich sogar der Max gemacht - hat er beim Mitte-Stammtisch verraten - der ist aber ein technisch versierter Bub!!! Ich hab in meinem Leben noch keinen Lötkolben in der Hand gehabt!!! So - jetzt wisst ihr es.
Es geht mir da auch nicht unbedingt ums Geld - klar, wenn ich was sparen kann dann ist es auch o.k - deshalb hab ich ja an diese "Facet" Benzinpumpe gedacht - kostet ja auch nur etwas mehr als 1/3 des Originalpreises (inkl. 15,90.- Versand).
Und wenn ich sie da habe (Wien 22) und jemand braucht schnell eine, dann ist das ja auch kein Fehler - ich glaube die ist schneller umgebaut als gelötet - und ich bestell wieder eine!!! Das war eigentlich meine Idee.
Ich weiß nur nicht in welcher Häuffigkeit dieser "Schaden" auftritt - wenn es bei einer von 5000 Deauville ist, dann soll es mir egal sein - das Risiko gehe ich ein. Kommt es bei jeder fünften zwischen 50 und 60 t-km vor - dann bestell ich ja schon eine!!
Wenn man sie aber unnötig zu Hause (oder unter der Sitzbank) herumliegen hat, dann sind natürlich auch 80.- zuviel........
Gruß
hape

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 4. November 2014, 14:48
von Ewald
Ich habe sie ausgebaut und fahre seither 70, 000km ohne ein Problem

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 4. November 2014, 16:53
von tompot
Ohne Benzinpumpe? :? :?:

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 4. November 2014, 17:21
von Ewald
tompot hat geschrieben:Ohne Benzinpumpe? :? :?:

Ja es läuft ohne Problem

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 4. November 2014, 17:29
von tompot
Wozu wird dann eine verbaut? Ich habe eine 650 Deauville 2005.

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 4. November 2014, 17:36
von Ewald
Weil alle eine haben! Spaß die wollenden sicher Geld verdienen. Ich für mich brauch keine und habe 123.000km oben und ist gut so.

Probiere es. Ich fahre mit einem tanken 400-450km
Je nach gang art

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Mittwoch, 5. November 2014, 08:35
von michan
Ewald hat geschrieben:Weil alle eine haben! Spaß die wollenden sicher Geld verdienen. Ich für mich brauch keine und habe 123.000km oben und ist gut so.

Probiere es. Ich fahre mit einem tanken 400-450km
Je nach gang art
400-450km mit einem Tank??? Wie geht das denn??? :o
Das schaff ja nicht mal ich als bekannte Schleicherin ...

Oder - andere Theorie, wenn ich es richtig verstanden habe ...
OHNE Benzinpumpe läuft sie genauso, nur viel sparsamer.
MIT Benzinpumpe wird daher mehr Benzin als benötigt transportiert,
und sie schmeißt es durch den Auspuff raus ...

Korrigiert mich bitte, wenn ich eine Überlegung ausgelassen habe!
LG Angelika

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Mittwoch, 5. November 2014, 09:25
von Ewald
michan hat geschrieben:
Ewald hat geschrieben:Weil alle eine haben! Spaß die wollenden sicher Geld verdienen. Ich für mich brauch keine und habe 123.000km oben und ist gut so.

Probiere es. Ich fahre mit einem tanken 400-450km
Je nach gang art
400-450km mit einem Tank??? Wie geht das denn??? :o
Das schaff ja nicht mal ich als bekannte Schleicherin ...

Oder - andere Theorie, wenn ich es richtig verstanden habe ...
OHNE Benzinpumpe läuft sie genauso, nur viel sparsamer.
MIT Benzinpumpe wird daher mehr Benzin als benötigt transportiert,
und sie schmeißt es durch den Auspuff raus ...

Korrigiert mich bitte, wenn ich eine Überlegung ausgelassen habe!
LG Angelika
Da könnte was dran sein.

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Mittwoch, 5. November 2014, 12:38
von bockerl67
ich muss meist bei 350 km auf reserve schalten.

also 400 km sind durchaus realistisch.

wir fahren ja gedückt, so dass wir keinen Luftwiderstand haben :tongue:

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Mittwoch, 5. November 2014, 18:24
von Brigitte und Martin
@ Angelika
ich habe es immer schon gewusst das du fährst wie eine .......................... :lol:

Bild

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Donnerstag, 6. November 2014, 08:59
von michan
Ja schon, aber MEIN roter Bereich ist zwischen 3 und 5000Upm ... :) :wink:

Re: Benzinpumpe NT650 V Bj. 2002

Verfasst: Dienstag, 10. Mai 2016, 09:48
von ematt
Ewald hat geschrieben:Ich habe sie ausgebaut und fahre seither 70, 000km ohne ein Problem
Hi Ewald,
im Prinzip hast du ja Recht, aber bist du auch schon > 140 Km/h gefahren ?! Da geht nämlich nix mehr. :( Kein Sprit.Es fehlt dann der Druck.Hatte bei meiner auch den Bypass verlegt, auf die Bahn und ab ca 145 km/h Ende Gelände.....bei 140 km/h wieder alles bestens. Hab sie jetzt wieder eingebaut mit nem Tausch-Innenleben...nu iss wieder gut....Muss noch die Diode einlöten.Erst mal schauen was das überhaupt für eine ist.(noch mal hier im Forum irgendwo schauen...steht ja sicherlich hier drin)

Gruss Egi