Schalldämpfer

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
nobby56
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:51
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: Schwarzlila
Kilometerstand: 45000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Schalldämpfer

Beitrag von nobby56 »

Moin,
ich bin begeisterter Deauville Fahrer (NT 650 V, Bj. 1999). Hab sie 2007 gebraucht mit 16000 km gekauft und fahre im Schnitt 5000 km/Jahr, das nur mal zur Info. Das einzige was mich etwas stört, ist der Klang. Ich suche seit längerem nach einem Schalldämpfer mit einem etwas dumpferen, satteren Klang, keine "Lärmbüchse". Kann mir evtl jemand einen Tip geben, ob es da was gibt?
herzliche Grüße an alle
Nobby
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Schalldämpfer

Beitrag von Brigitte und Martin »

Ich hatte auch solche Gedanken, aber nie etwas passendes gefunden.
die Ville ist wie sie ist und nur mit viel Geldeinsatz zu tunen.

Wenn ich so an den Klang in den Bergen bei 6000UPM denke, :D :mrgreen:
da klingt meine FJR richtig fad dagegen :ja:

Mein Tipp: nimm die Ville so wie sie ist, sie ist ein tolles Bike, hebe die Drehzahl beim fahren an und du wirst hören,
da vereinen sich Leistung und Sound zu harmonischen Klängen :ja:
Achtung Hufe, Schaf links!
nobby56
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:51
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: Schwarzlila
Kilometerstand: 45000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re: Schalldämpfer

Beitrag von nobby56 »

Danke für Eure schnelle Antwort. Ich hab selbst ja auch schon viel gesucht und nicht das Passende gefunden, somit bestätigt Ihr mir, dass es nicht an mir zu liegen scheint, dass sich für die Deauville nichts derartiges findet. Aber macht nix, dann werde ich mich an Euren den Rat halten und das Moped mit 6000U/min mal die Deiche im Friesenland hochscheuchen...gößere Berge haben wir hier leider nicht :lol:
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Schalldämpfer

Beitrag von bockerl67 »

Ich bin in den letzten Tagen

Sölkpass,
Katschberg,
Nockalm,
Turracher Höhe,
Seebergsattel,
Teichalm,
Weizer Klamm &
Wildalpen

mit meiner 650er abgefahren und musste wieder feststellen, dass sie sehr gut "geht", wenn man sich dem roten Bereich annähert und etwas später bremst.

Der Sound des V2 ist dann auch ganz toll !!
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Schalldämpfer

Beitrag von Brigitte und Martin »

bockerl67 hat geschrieben:Ich bin in den letzten Tagen

Sölkpass,
Katschberg,
Nockalm,
Turracher Höhe,
Seebergsattel,
Teichalm,
Weizer Klamm &
Wildalpen

mit meiner 650er abgefahren und musste wieder feststellen, dass sie sehr gut "geht", wenn man sich dem roten Bereich annähert und etwas später bremst.

Der Sound des V2 ist dann auch ganz toll !!
Sag ich ja immer Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen, sonst würde ich Diesel fahren :mrgreen:
Achtung Hufe, Schaf links!
BoDeau
Guru
Guru
Beiträge: 719
Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Schalldämpfer

Beitrag von BoDeau »

Brigitte und Martin hat geschrieben:...Sag ich ja immer Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen, sonst würde ich Diesel fahren :mrgreen:
sowas? :lol: ;D
http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462
wäre schön sparsam. Und Sound wäre sicher auch dabei. Nur welcher... :shock: :shock: :tongue:
Gruß Klaus
nobby56
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 18. Juni 2014, 11:51
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: Schwarzlila
Kilometerstand: 45000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Re: Schalldämpfer

Beitrag von nobby56 »

Ich glaub es jetzt..... :D :P Der Dämpfer darf dranbleiben !! Viel Spaß noch beim Ville-fahren...... Danke an Euch nochmal.. :ja:


Norbert
Benutzeravatar
Fipsi
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag, 25. August 2013, 14:53
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: Weiss
Kilometerstand: Noch Sehr wenig
Kilometer/Jahr (ca.):: 1000 bis 16000
Wohnort: 1120 Wien

Re: Schalldämpfer

Beitrag von Fipsi »

siehe Beitrag von mir
viewtopic.php?f=7&t=4861
klingt nicht soooo schlecht
https://www.youtube.com/watch?v=Y1WqTVyt2js
und wenn man bedenkt das ein neuer Auspuff stolze 800 eisen kostet, eine Überlegung wert
Antworten