WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Aktuelle Informationen über Änderungen und Erweiterungen des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Chatty
Administrator
Administrator
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:08
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000
Wohnort: Wien

WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Chatty »

Liebe Viller!

Offensichtlich bin ich während der Forums-Umstellung schon betriebsblind geworden.
Ich habe heute nach langer Zeit das neue Forum auf meinem Home-PC geöffnet und ich bin aus allen Wolken gefallen wie das ausgesehen hat. Die Schrift total gestaucht, etc ... :oops:

Ich bin draufgekommen, dass es am MAC eine Schriftart, die ich hier gewählt habe, standardmäßig gibt, unter Windows aber nicht !(außer man verwendet den Safari Browser)

Sehts euch mal an:

Zuerst mit falscher Schrift, darunter die richtige Schrift

Um den Fehler zu beheben bitte das ZIP-File im Beitrag öffnen und die darin enthaltene Datei in euren Windows Ordner - Unterordner "Fonts" hineinziehen (direkt aus dem ZIP-File in den Ordner).
Die Schrift wird dann installiert und somit sollts für alle wieder besser aussehen (Neustart des Browsers ist notwendig !)

SORRY an alle falls es bis jetzt komisch ausgesehen hat!!! :( :(

lg
Chatty
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>> Oberadministrator <<<
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Brigitte und Martin »

Mir ist das auch nicht aufgefallen, aber wenn du es so schreibst :ja:
wer mal Schrift instalieren :ja:

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
Chatty
Administrator
Administrator
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:08
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000
Wohnort: Wien

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Chatty »

... mir wärs ja auch ned gleich aufgefallen, aber das geschulte Auge aus der Qualitätssicherungs-Branche siehts dann doch ... :shock: :wink:
>>> Oberadministrator <<<
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2688
Registriert: Freitag, 18. August 2006, 19:05

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Kurt »

:shock:
Wow --- jetzt brauch ich keine Brille mehr
Gruß Kurt
Benutzeravatar
0611
Amateur
Amateur
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch, 23. August 2006, 20:41
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 13000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7000
Wohnort: Innviertel

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von 0611 »

Ist mir nix aufgefallen. Aber Jetzt, wo Du´s schreib´st :wink: Mir geht´s hauptsächlich um den Inhalt hier, und wenn ich´s lesen kann.

Grüße aus dem Innviertel :)

Fritz
Benutzeravatar
Leo
Guru
Guru
Beiträge: 616
Registriert: Montag, 12. November 2007, 22:17
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: Blau met.
Kilometerstand: 9500
Kilometer/Jahr (ca.):: 7900
Wohnort: scharnstein OÖ

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Leo »

@ Bitte was ist ein Zip File :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: Bin da a Nirtn :lol:
Kanns sein das i zweng denn im Chat nix lesen kann :?: :?: :?: :?:
Hauptsach i kann's Forum Lesen
Lg Leo
Benutzeravatar
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1378
Registriert: Dienstag, 3. Januar 2006, 21:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Wohnort: Graz

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Gerhard »

Ich habe die Schrift installiert. Der Unterschied ist zwar nicht gravierend, aber doch feststellbar.


Gruß aus Graz

Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Benutzeravatar
Chatty
Administrator
Administrator
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:08
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000
Wohnort: Wien

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Chatty »

@ Gerhard: Es ist nicht gravierend, das stimmt, aber die Schrift "pickt" nicht so zusammen. :ja:
(Ist halt blöd wenn man auf einem MAC arbeitet und meint, dass Windows diese Schrift auch standardmäßig hat ... *ätsch*)

@ Leo: Eine ZIP-Datei? Das ist eine komprimierte (zusammengeschrumpfte) Datei deren Inhalt eine oder mehre Dateien sein können. Somit wird weniger Speicherplatz benötigt. Das sogenannte "entzippen" oder "entpacken" ist nichts anderes, als die Dateien aus der geschrumpften Datei wieder "herausholen".

Stell dir das mit einem Schwamm vor. Du lehnst dich drauf und drückst ihn zusammen ... der Schwamm ist immer noch der gleiche, aber er braucht viel weniger Platz, wenn du ihn loslässt bekommt er seine ursprüngliche Form und Größe wieder. Das wäre das "entpacken"

Alles klaro? :wink:
>>> Oberadministrator <<<
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2688
Registriert: Freitag, 18. August 2006, 19:05

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Kurt »

Immer diese Mac-User.... haben keine Ahnung von niederen Windows-Usern :lach:

Ich habs auch geschafft. :machkaputt:
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Brigitte und Martin »

Jawoll schaut wirklich besser aus,
Danke fürs verbessern :wink:

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von sani_08 »

@ chatty

Heh, Deine Erklärung einer ZIP-Datei ist echt gut! Echt plakativ! :zustimm: :respekt:
Muss ich mir merken, konnt's bisher nicht so leicht verständlich "rüber"bringen.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Annette & Maxl »

Hi Chatty,
sieht so aus als wäre ich nicht der Schnellste.
Zum Thema: Hier werkelt Linux Ubuntu 8.10,
ich habe keines der o.a. Probleme mit der Schrift.
Nur wenns ganz winzig wird brauche ich die Lupe!
lg aus Erding
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Benutzeravatar
Chatty
Administrator
Administrator
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:08
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Anchor Grey
Kilometerstand: ca 19.000
Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000
Wohnort: Wien

Re: WICHTIGE INFO FÜR ALLE

Beitrag von Chatty »

Kann sein, dass es die Schrift unter Linux gibt, am Mac ist sie schließlich auch drauf ;-)

lg
Chatty
>>> Oberadministrator <<<
Antworten