Die Woche vor dem Treffen

Hier werden Infos zum österr. Deauville Treffen 2015 bekanntgegeben
Gesperrt
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Die Woche vor dem Treffen

Beitrag von Brigitte und Martin »

Hallo alle Miteinande.

Leider hat mir eine Straßensperre die ganze Planung durcheinander geworfen und ich durfte mit der
Routenführung bei null beginnen.

Die neue Route gefällt mir noch besser als die vorerst geplante.
Nun wünsche ich mir aber keine derartigen Ereignisse mehr, da mir sonst die Straßen ausgehen.

Derzeit befinde ich mich in der finalen Phase der Umsetzung, so lange ist es auch nicht mehr bis zum Treffen.

Wie ich den Anmeldungen entnehmen kann, reisen einige von euch schon einige Tage vor dem
Treffen an.

Damit euch in Tirol nicht langweilig wird, biete ich mich als Tourguide für einige Ausfahrten an
Es wird ein Mix aus Richtig großen Ausfahrten, aber auch gemütliche Genussfahrten zum Ausspannen.
Für eventuell nicht so schönes Wetter „halte ich zwar für Ausgeschlossen“ oder Motorradfreie Tage
Wird es den einen oder anderen Hinweis geben.

Ich werde die Liste je nach Zeit erweitern und freue mich schon sehr auf euch.

Freizeitgestaltung ganz in der Nähe:

Rosengartenschlucht
Im 5km entfernten Imst, bietet sich eine kleine Wanderung durch die Rosengartenschucht an
Es handelt sich um eine wirklich kleine Wanderung, die man auch nach einer kleinen
Tour machen kann.
http://www.imst.at/de/naturjuwele/rosen ... 09625.html

AREA 47
Da war ich noch nie, soll aber wirklich was bieten die AREA 47 an der Mündung der Ötztaler Ache in n Roppen! Man behauptet, das sei das Beste was die Outdoor-Welt zu bieten hat, kompakt an einer Location vereint.

http://www.imst.at/de/area47/

Für alle über 18

http://www.starkenberger.at/das-bierbad.html

http://www.starkenberger.at/

Freizeitgestaltug rund um Innsbruck ca. 45 Fahrminuten vom Hotel entfernt

Den Alpenzoo muss man eigentlich gesehen haben, an einem Nachmittag lässt sich das gut bewältigen.
Mein Highlight sind auf jeden Fall die Waldrappen :ja:

http://www.alpenzoo.at/de/





Motorradtouren für jeden Geschmack
Ich werde, wenn es das Wetter zulässt, jeden Tag eine Tour fahren und Mitfahrer sind gerne
eingeladen.
Es muss auch nicht alles nach Plan gehen, die genauen Routen werden wir nach Wunsch bei einem Birli am Vorabend zusammenstellen.
Hauptsache wir haben Spaß.



Kurz Touren, mit Genussfaktor.
K1
Hantenjoch, Namlostal, Fernpass.
Die Tour ist ein Landschaftlicher Leckerbissen, der zu vielen Fotostopps einlädt.
Entlang der Strecke gibt es auch immer wieder kulinarisches zu Enddecken.
Flott gefahren ist mehr der Kurvenreichtum eine Wonne und bietet sich für eine Abendrunde an.

K2
Sollte der Reifen einmal etwas Eckig geworden sein, bietet sich der
Haiminger Berg an, den Gummi vor dem Schlafen gehen wieder in Form zu bringen.
Der Asphalt hat recht wenig Gripp, dadurch kann man auch mit weniger Leistung, mit dezentem Powerslide
durch die Kurven driften, dass Ergebnis, ein runder Harmonischer Reifen.
(Endurofahrer lieben diesen Teilabschnitt)
In Locherboden, einem gut besuchten Wallfahrtsort kann man dann ein Kerzerl für die tollen
Straßenbauer anzünden.
Ca. 10min Wanderung muss man in Kauf nehmen.



Medium Touren mit Genussfaktor

M1
Timmelsjoch (Mautpflichtig), Jaufen, Brenner.
Eine gemütliche Tagesausfahrt über 255km mit, Landschaftlich kaum zu übertreffen.
Die Tour in der eingezeichneten Richtung ist einfacher zu fahren, da die ganz engen 5-6 Kehren bergab zu bewältigen sind,
was natürlich leichter fällt.
Das ganze Ötztal ist mit fixen und mobilen Mautstationen bestens bestückt :ja:

M2
Faschina Silvretta (Mautpflichtig)
Eine feine Tagestour über das benachbarte Vorarlberg mit Abwechslungsreicher Streckenführung.
254km sind nicht viel, aber bei dieser Streckenführung doch eine Herausforderung wenn man die vielen Kurven nicht gewöhnt ist.
Die zwei markierten Sonderabschnitte haben wirklich ihren Reiz.
Wer da bereits etwas müde ist, sollte einfach die gerade Linie wählen.

M3
Eine richtige Familienausfahrt, die an einigen Seen vorbeiführt die zum Verweilen Einladen.
Die Tour hat keinen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, es gibt keine sehr engen Kehren oder Schotterstraßen.
Allerdings ist die Tour mit tollen Kurven die zum zügigen Gleiten animieren bestückt.
Der Kochelseestraße ist Sa, So und Feiertag für Motorräder in Richtung Süden gesperrt.
Der Abstecher auf die Autobahn ca. 3km ist ein Muss, da die Ortschaft Eschenlohe für Motoräder
gesperrt ist.
Die 60kmh Begrenzung und das Überholverbot über die Kochelseestraße ist unbedingt einzuhalten, da sich dort immer die Polizei aufhält.
Wer die Kurven mit 60 durchfährt hat auch da schon tolle Schräglagen.

G4
Schopping Tour in die Zollfreizone Samnaun
Gemütlich und großteils über kleine malerischen Landstraßen kommt man in die Zollfrei Zone Samnaun.
Wer noch ca. 15km in Richtung Reschensee dazulegt um die Kirche im See zu sehen, hat die
drei Länder Tour komplett. (Den Reisepass nicht vergessen)


Große Touren mit Genussfaktor. (Beinhalten auch Teilabschnitte über die Autobahn)
G1
Brenner, Penser, Mendel, Tonale, Gavia, Stelvio.
Die Runde wo eckige Reifen wieder rund werden :mrgreen:

G2
Penser Ritten Mendl Ulten Jaufen Brenner (mit Option Timmelsjoch oder und Gampenpass.
Eigentlich meine Lieblingstour mit allem was dazugehört.
Optional und je nach Kondition, Lust oder Laune, habe ich zwei Optionen hinzugefügt.

G3
Abstecher in die Schweiz
Route folgt

G4
Ab zu König Laurins Rosengarten
Route folgt
Achtung Hufe, Schaf links!
Gesperrt