Anfahrt zum Treffen

Hier werden Infos zum österr. Deauville Treffen 2015 bekanntgegeben
Antworten
Tauglanz
Amateur
Amateur
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag, 16. Februar 2014, 21:32
Wohnort: 1230 Wien

Anfahrt zum Treffen

Beitrag von Tauglanz »

Hi :D

Ich habe leider beim anderen Thread total den Überblick verloren und es würde mich doch sehr interessieren, wie ihr (=einzelnen Teilnehmer) gedenkt, in dieses abgelegene Eck *duck* zu kommen - inkl. Moto.
Da Y diesen Termin natürlich wieder verdrängt hat *grummel*, muss ich die Anreise gut planen, sonst kommt sie nicht mit :(

Soweit ich es in Erinnerung habe, gab/gibt es drei Möglichkeiten
- Selbstfahrer (1-2 Tage)
- Autozug + Selbstfahrer
- Auto + Anhänger

Mein Auto hat zwar eine Anhängerkupplung, ich jedoch keinen Anhänger und bin auch noch nicht mit so einem Ding gefahren. Mal völlig davon abgesehen, dass ich das Moto alleine da nie rauf bringe und vom Verzurrgen keinen Schimmer habe *schäm*.
Also fällt Auto bei mir also schon mal weg. *seufz*

Autozug klingt nach einer Möglichkeit, nur muss ich hier nicht auch das Moto selber einladen und sichern? Ginge vermutlich, wenn hier noch andere zur gleichen Zeit einladen & fahren.

Selber runter fahren hätte natürlich auch seinen Reiz, allerdings traue ich mir mit meiner derzeitigen Erfahrung (und Übung) nicht zu, die Strecke an einem Tag zu schaffen - besonders, wenn Autobahnen gemieden werden. Und alleine will ich das ohnehin nicht machen, dazu hab ich viel zu viel Angst "verloren zu gehen". (Einen Patschen hatte ich ja auch schon, das brauch ich nicht nochmal :cry: )

Tja, soweit mein "Problem" - wie habt ihr das gelöst?

Wer fährt von Wien ab und kann noch 2 Leute (und Motos) "mitnehmen"?

Grüße,
Tauglanz
Zuletzt geändert von Tauglanz am Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von sani_08 »

Ich darf eine weitere Möglichkeit ins Spiel bringen?

Wenn es soweit in den Westen geht, hab ich für einen tollen Genussfaktor schon öfters bis in den Raum Salzburg in den sauren Apfel gebissen und die Autobahn benutzt, weil danach die deutsche Alpenstraße (grob gesagt: entlang der Grenze Österr./Deutschland) einfach viel zu verlockend ist.
Das könnte in deinem Fall bedeuten, dass du dich am Vortag bis in den Raum Salzburg "durchschlägst" und wir den Rest gemeinsam fahren?
Nur mal so als Floh, den man ins Ohr setzt. ;D
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
MAD
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 393
Registriert: Freitag, 27. August 2010, 09:53
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Kilometerstand: 5.700
Wohnort: Leopoldsdorf i/M

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von MAD »

Ich hab die Anfahrt wie folgt gelöst:
Autozug-Schlafwagen am Mittwoch Abend von Wien nach Feldkirch (kann man jetzt schon buchen).
Donnerstag in der Früh Ankunft, kleine gemütliche Tour über Liechtenstein, Schweiz nach Tirol ins Quartier (dann kann ich behaupten, dass ich auch in diesen Ländern gefahren bin).
Heimreise am Sonntag per Motorrad (Tour noch nicht bekannt aber wir werden sicher mehrere sein, oder?).
LG MAD
MAD = Martin, Angela und Daniel
-------------------------- Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller !!! ---------------------------
+++ Lieber 14 verregnete Urlaubstage auf den Malediven, als ein sonniger Arbeitstag zu Hause !!! +++
Boernie
Guru
Guru
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag, 4. April 2010, 09:54
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: Blau
Kilometerstand: 8500
Kilometer/Jahr (ca.):: ??????
Wohnort: Piding

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von Boernie »

Wenn du das Angebot vom Sani annimmst, kommt bei mir vorbei und wir können noch ein Kafetscherl schlabbern und dann zusammen weiter fahren.
Wir sind gleich nach der Salzburger Grenze zuhaus.
Liebe Grüße Börnie.
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von ub-40 »

Wir werden am 20.08. in der Früh Richtung Westen aufbrechen und die rund 600 KM (reine Fahrzeit ca. 7 1/2 Stunden :wink: ) in einem Mix von Schnellstraße (S6/S36/Murtal/Obertauern/Hochkönig/Wörgl) u. Landstraße genießen :wink:
Ist locker in einem Tag zu schaffen :bike1:

Aber da ist es ja noch soooooo lange bis dahin :roll:

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von Brigitte und Martin »

Ich denke auch , dass die Strecke an einem Tag gut zu schaffen ist,
speziell mit Begleitung und einem Mix aus AB und Bundesstraße.
Trau dich nur, einmal muss die erste große Tour kommen und aus Erfahrung kann ich sagen
es ist nicht schlimm sondern eine Coole Erfahrung.
Ich habe diese Woche Urlaub und hab vor dem einen oder anderen ein Stück den Weg zu weisen :ja:

Alternativ mit dem Hänger zu fahren ist auch ein gute Idee, Beim Treffen gibt es einen Haufen Helferlein,
dass man, ehe sich versieht das Bike auf der Straße ist, hab ich selber erlebt :lol:
Hilfe beim Verladen ist auch meist schnell gefunden.
Das fahren mit dem Hänger ist wie normales ruhiges Autofahren, nur bei den Stopps muss man halt einen größerer Parkplatz anfahren.
Der Vorteil ist, dass einem das Wetter egal sein kann.
Ich Denke an unsere Heimfahrt von Krems, da hab ich es genossen bei 10 Grad und Regen im Auto zu sitzen.
Wenn man sich zusammnen schließt, bekommt man je nach Zugfahrzeug auch zwei Bik's auf den Hänger
http://www.anhaenger-mieten.at/preise

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von ub-40 »

Martin deine Zeilen haben mich überzeugt :wink:

Da ich/wir während des Jahres recht viel unterwegs bin/sind, hab ich meinen 1 Jahr alten Allzweck HUMER verkauft und bin auf den HUMER Motolift umgestiegen. Das Beladen ist ein Traum u. funktioniert auch ohne Helferlein :ja: :wink:

Soll heißen, dass wir zum DEA-Treffen in Tirol mit dem Trailer anreisen werden :!:



lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von peter+petra »

na das ist aber ein tolles Ding Da würd doch glatt noch eine Deauville draufpassen.(grün) :oops:
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von bockerl67 »

Ub 40 könnte ja ein paar mal fahren :versteck:
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von ub-40 »

peter+petra hat geschrieben:na das ist aber ein tolles Ding Da würd doch glatt noch eine Deauville draufpassen.(grün) :oops:
Deine grüne DEA würd sich knapp ausgehen :ja: Musst aber die Koffer runtergeben :roll: :oops:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Anfahrt zum Treffen

Beitrag von ub-40 »

bockerl67 hat geschrieben:Ub 40 könnte ja ein paar mal fahren :versteck:
ja gerne, kein Problem :freude:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Antworten