MOTORRADSITZ

Antworten
Benutzeravatar
KUSE
Amateur
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:22
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: VILLACH

MOTORRADSITZ

Beitrag von KUSE »

DA MIR UND MEINER FRAU DER HINTERN SCHMERZEN ANFANGT BEI LÄNGEREN TOUREN,
WOLLTE ICH NACHFRAGEN OB JEMAND MIT EINER UMGEBAUTEN GEL SITZBANK ERFAHRUNG HAT ??
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: MOTORRADSITZ

Beitrag von sani_08 »

Ich hatte das Glück, einem Kumpel, der sein Motorrad verkaufte, die Gelsitzbank abnehmen zu können.
Beim ersten Sitzen ist mir gar nicht sooo viel Unterschied aufgefallen, nach einer längeren Tour aber umso mehr!

Mitunter sollte man nicht übersehen, dass diese Gelauflage halt auch ihren Platz benötigt, sprich die Sitzbank wird höher!
Wenn du bisher nur mehr mit den Zehenspitzen den Boden erreicht hast, könnte es künftig ziemlich "spannend" werden!
In meinem Fall sind etwa 1,5 cm zur bisherigen Sitzhöhe dazugekommen. Das klingt nicht viel, ist aber sehr deutlich zu spüren. Da hilft nur ausprobieren!

Von einigen Freunden habe ich erfahren, dass man darauf achten sollte, dass im Sitzbereich keine Nähte liegen. Das soll nach ein paar Stunden ein "prägendes Erleben" sein. Da haben manche deshalb die Sitzbank wieder abgestoßen, weil es auf Dauer schlechter als vorher war.

Viel Spaß beim probe-sitzen!
Gerhard
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: MOTORRADSITZ

Beitrag von carlos »

Hi! 1. SITZBANK: Habe bereits 1x bei der Deau eine Tapezierte Sondersitzbank von TOP SELERIE aus Deauville France. Sehr gut! zum Sitzen!
2. SITZBANK: Bei der CBF. kaufte ich die von Bagster - Deutschland, die war noch noch besser als die 1..
3. SITZBANK: Bei der jetzigen BMW ist zwar die Sonderbank beim Kauf bereits vorhanden gewesen.
Doch da muss ich dem Sani recht geben.
Die hat tatsächlich im Sitzbereich 1x links und 1x rechts jeweils eine spürbare NAHT! Die Geleinlage ist nicht so 100% gleichmäßig!!
Es war nicht direkt schlimm für den Hintern, aber bei den 4000 km Rumänien - Retour habe ich doch einen Unterschied zu den
beiden vorerwähnten Vorgängermodellen erkannt, nein besser gesagt >>>>gespürt<<<<.
Hoffe es wird dir in deiner Entscheidung helfen. Die Kosten waren dort und da beinahe gleich hoch.
Bei beiden kannst du dir im Internet die Sitzbank selber am Bildschirm gestalten und den Preis ermitteln.
Vom Leder bis Sitzheizung alles möglich. Reine deine persönliche Entscheidung!!
Alles GUTE & Lg Carlos
Antworten