SAFEBIKE

Antworten
Benutzeravatar
peter
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:15
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: beige-metallic
Kilometerstand: 42000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: 1020 Wien,
Kontaktdaten:

SAFEBIKE

Beitrag von peter »

Für alle, die noch ein Fahrsicherheitstraining suchen:

Die Anmeldung für das gratis Fahrsicherheitstraining SAFEBIKE 2018 in Pachfurt ist wieder möglich! War schon einmal dort, die Schleuderplatte ist einzigartig, gibts sonst nirgends!
Ich hab mich für Sonntag, den 6. Mai angemeldet!

LG Peter
automotivation
Beginner
Beginner
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 13. Mai 2017, 18:23
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Kilometerstand: 44000
Kilometer/Jahr (ca.):: mal sehen ...
Wohnort: Vorarlberg

Re: SAFEBIKE

Beitrag von automotivation »

Hallo Peter,

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich hab früher schon einige Fahrsicherheitstrainings besucht und würde wirklich gern dazu kommen, aber das ist leider zu weit für mich.

Aber eine Frage hab ich trotzdem noch: Schleuderplatte mit dem Motorrad?
Ich fand das schon im Auto recht anspruchsvoll. Wie man das mit dem Motorrad bewältigen soll ist mir ein Rätsel? Möglicherweise hab ich was falsch verstanden?

Beste Grüße
Thomas
Keine Zeit hat jeder
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: SAFEBIKE

Beitrag von Michael&Christina »

Nein Thomas hast du nicht falsch verstanden. Hatte das vergnügen vor einigen Jahren in Pachfurth zu probieren. Ist wie wenn du in der Kurve auf eine nasse stelle triefst und es dir das Hinterrad wegzieht. Eine wirklich tolle Erfahrung nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. :lol:

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
Reinhold
Administrator
Administrator
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag, 4. November 2010, 12:36
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 90000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+
Wohnort: Wien

Re: SAFEBIKE

Beitrag von Reinhold »

Kann Michael nur beipflichten!
Interessanterweise ist das Gefühl schlimmer, wenn man ganz langsam fährt. Mit dem vorgeschlagenen Tempo geht's ganz gut.

Reinhold
Antworten