Saisoneröffnung 2018

Riedi
Beginner
Beginner
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 23. September 2016, 21:19
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2007
Farbe: Beige
Kilometerstand: 11215
Wohnort: Deutschlandsberg

Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Riedi »

Gestern habe ich eigentlich unfreiwillig die Saison 2018 eröffnet. Hatte mit meiner 700er Deauville einen Servicetermin in Wolfsberg. Da ich auf der anderen Seite der Koralm wohne, hatte ich 3 Möglichkeiten nach Wolfsberg zu kommen. Entweder über die Weinebene (1600m), die Hebalm (1200m) oder über den Radlpass (ca600m Slowenien). Da meine Deauville ein Lichtproblem aufwies, entschied ich mich für die Fahrt über die Weinebene (Landesstraße mit wenig Verkehr). Start in der Früh bei nebligen Wetter, d.h. Fahren mit der Lichthupe damit ich auch gesehen werde (Licht hinten war in Ordnung). Ab ca. 1000 m Seehöhe, blauer Himmel, Wind und 0 Grad Außentemperatur, ging es weiter Richtung Weinebene. Durch den Wind kam es auf der Straße teilweise zur Schneefahrbahn und das war ein besonderes Gefühl. Mit ca. 15 km und Beine am Boden ging es Richtung Passhöhe. Nach ca. 1,5 Stunden Ziel bei meinen Händler erreicht (normalerweise Fahrzeit 40 min). Die paar entgegenkommenden Autos waren natürlich mit Schieren beladen die Bergwärts fuhren. Nach erfolgten Service ging es dann aber über Slowenien (Radlpass) wieder Richtung Heimat. Somit kam ich gestern auf ca. 140 km Tageskilometer. Also Saison eröffnet und freue mich schon auf schöneres und wärmeres Wetter. Übrigens mein Lichtproblem behoben, lag am Starterschalter. Somit wünsche ich Euch allen allzeit "GUTE und UNFALLFREIE FAHRT in 2018"
LG Reinhard :D
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Ewald »

Ja das ist einmal was anderes als immer im schönen Wetter zu Fahren . Gute Fahrt weiterhin
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Brigitte und Martin »

Schön zu lesen, dass wieder Bewegung in die Saison kommt.
So eine Schneeausfahrt hat was :-) man brauch auch nicht immer Grüßen, da noch wenige
unterwegs sind.
Ich hab unsere Kati auch gestartet, sie ist nach 6 Monaten prompt angesprungen, fast so gut wie die Deauville :ja:

Die Ausfahrt von der Tiefgarage in den Garten war nicht lange aber :mrgreen:
Ich musste ja nach den Anhänger Downgrade den neuen Motorradtauglich machen.
Es war ein netter Bastelnachmittag.
Nun kann ich sie zum Service bringen und in ca. zwei Wochen, da wird der Schnee hoffentlich weniger
werden wir die erste Runde 2018 machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Michael&Christina »

Ja schön langsam kommt wieder Bewegung ins Forum. Der Winter oder besser das Kalte Wetter hat uns heuer sehr lange im Würgegriff. Service habe ich schon im Jänner gemacht damit ich ja nicht die Saisoneröffnung versäume :lol: Für das Treffen im Sommer habe ich mir extra einen Hänger zugelegt damit wir Stressfrei am Freitag anreisen können. Was tut man nicht alles für seine Freunde. Diese Woche mal das beladen probiert und muss sagen es hat toll geklappt. Lieber wäre mir schon die alljährliche Einfahrrunde über das Riesengebirge zwischen NÖ und Burgenland :P

Lg Michael & Christina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
Benutzeravatar
Mecky
Guru
Guru
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2007, 21:02
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Mecky »

Erste Ausfahrt ebenfalls getan.
Allerdings nur ca. 20 km vom Händler nach Hause.
Jetzt wird auf besseres Wetter gewartet und dann werden die beiden Geschwister gemeinsam ausgeführt.
Gruß
Mecky
S1000R.jpg
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von ub-40 »

Ja, auch ich habe die Saison in Angriff genommen :!:

@Michl: Riesengebirge geht schon sehr gut zu fahren. Kein Splitt ! Nur die Rennleitung hat mich schon ins Laservisier genommen

lg Karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
Mecky
Guru
Guru
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2007, 21:02
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Wohnort: Überlingen/Bodensee

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Mecky »

Hallo Karl
Schönes Bike. Gratuliere zur Neuen.
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Treffen.
Gruß
Mecky und Michaela
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Brigitte und Martin »

Die Saison 2018 bring ja allerhand neues auf die Straße :D
Euch allen eine gute Fahrt :ja:
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von sani_08 »

@ Mecky
Schaut ja richtig bissig aus, das Teil! :supercool: :supercool:
Da fehlt mir schon der Mut fürs bloße Probesitzen!!
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie deine Schilderungen nach den ersten paar Ausfahrten ausfallen werden!!


@UB-40
Tja, was soll ich sagen? Sehr verlockend!
Ich hoffe ,ich muss sie nie "in natura" anschauen, da könnte ich weiche Knie bekommen!


Viel Spaß euch beiden mit den "Neuen"! ;D ;D
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von ub-40 »

Mecky hat geschrieben:Hallo Karl
Schönes Bike. Gratuliere zur Neuen.
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Treffen.
Gruß
Mecky und Michaela
Danke Mecky ! Gratuliere ebenfalls zu euren Renngeräten :wink:
freue mich auch auf ein Wiedersehen. lg auch an deine bessere Hälfte :lol:

karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von ub-40 »

sani_08 hat geschrieben:......

@UB-40
Tja, was soll ich sagen? Sehr verlockend!
Ich hoffe ,ich muss sie nie "in natura" anschauen, da könnte ich weiche Knie bekommen!


Viel Spaß euch beiden mit den "Neuen"! ;D ;D
Hi Sani, ich denke schon, dass du sie in natura mal sehen wirst. Spätestens in Bayern. ....und du bist einer der Wenigen, der sehr gerne ein "Ründchen" damit drehen darf :wink: die GSA ist eh vollkasko versichert

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von peter+petra »

Also ich beneide Euch überhaupt nicht, wenn ich mit der alten nicht fahren kann, will ich mit einer neuen schon gar nicht. :lol: ;( :<
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von Brigitte und Martin »

peter+petra hat geschrieben:Also ich beneide Euch überhaupt nicht, wenn ich mit der alten nicht fahren kann, will ich mit einer neuen schon gar nicht. :lol: ;( :<
:lol: :lol: Sind e all ein wenig untermotorisiert die neuen :roll: :wink:
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von sani_08 »

ub-40 hat geschrieben:
sani_08 hat geschrieben:......

@UB-40
Tja, was soll ich sagen? Sehr verlockend!
Ich hoffe ,ich muss sie nie "in natura" anschauen, da könnte ich weiche Knie bekommen!


Viel Spaß euch beiden mit den "Neuen"! ;D ;D
Hi Sani, ich denke schon, dass du sie in natura mal sehen wirst. Spätestens in Bayern. ....und du bist einer der Wenigen, der sehr gerne ein "Ründchen" damit drehen darf :wink: die GSA ist eh vollkasko versichert

lg karl
Danke, Karl, für das Angebot! :biggthumpup:
Ich weiß bloß nicht, ob ich mich trauen soll ... :surprised:

Außerdem wäre es total schlecht für's Börserl!! :oops:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
hape
Profi
Profi
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 24. März 2014, 18:01
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2006
Farbe: rot
Kilometerstand: aktuell ca. 90.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 15.000 - 20.000
Wohnort: Wien 22., Breitenlee

Re: Saisoneröffnung 2018

Beitrag von hape »

@Karl: Genau so ein Foto von der Burg Forchtenstein habe ich von Dir - mit einer anderen BMW :D :D
Schmiere und spann' zwischenzeitlich die Kette - wir sind bald unterwegs :lol: :lol:
Die Rippen und das Schlüsselbein sind in der Genesungsphase - ich habe gestern vorsichtshalber in alle meine Hosen und Jacken die Innenfutter und Membrane hineingegeben - ich schätze, dass ich mir nächste Woche das Taferl hole und dann gehen wir es vorsichtig an!!!! (Leithageb., Forchtenstein, Rosalia, Kirchschlag,....)
Brauche ein paar Eingewöhnungskilometer - am 15.4. bin ich in Linz (Stadl Paura) beim Schräglagentraining :shock: :shock: :shock:
Gruß an Alle
Hape
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Antworten