Wer kennt...Headset SMH5 FM

Antworten
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Wer kennt...Headset SMH5 FM

Beitrag von carlos »

Hi!
Habe nun nach 7 Jahren das Headset Rider2 mehr oder minder ausgetauscht.
Ausgetauscht insofern nicht, nach dem ich mir gleichzeitig auch wieder einen SHOEI - Neotec
gekauft habe.
Der alte Shoei-Helm mit alten Rider2 Headset dient ab sofort als eiserne RESERVE!

>>>>>> :roll:
Das neue HEADSET der Marke "SENA" SMH5 FM ist es geworden.
Wer von euch kennt diese Marke, Vorteile - Nachteile etc..???... ???
Freue mich, wenn jemand darüber was melden kann!
Habe es diese Woche beim Helm von mir eingebaut.
ZUG um Zug:
Die 7 Jahre alte Batterie u. das Ladegerät von Tante Louise - ebenso ausgetauscht auf NEU.
>>>>>>
Das Laden ist jetzt über den mit eingebauten Ladestecker,
der herausschaut sehr komfortabel - einfach. Das Ladegerät klein und bei weiteren Reisen leicht zum Verstauen.
Nimmt wenig Platz weg.

Doch bei dieser Hitze .....(Terrasse 38,5 Grade)...... freut mich das Fahren wirklich überhaupt nicht!!
Lg. Carlos
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Wer kennt...Headset SMH5 FM

Beitrag von Brigitte und Martin »

Wir haben seit heuer das "SENA" SMH5 ohne FM, da ich kein Radio brauche.
Es funktioniert bestens, und hält ohne Probleme auch mal zwei Tagesausfahrten.
Die Qualität finde ich sogar besser als bei dem alten Kabelgebundenen System. (Mip 200)
Mit Details wie Telefon verbinden usw. habe ich mich nicht auseinandergesetzt,
da ich beim Motorradfahren e nicht telefoniere.
Die verbindung zu Navigation (Garmin Zumo 399) funktioniert bestens, habe ich aber ausgeschalten, da ich immer visuell fahre.
Für uns ist es perfekt, den ganzen Tag quasseln ohne Kabel mit sehr guter Qualität.

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
carlos
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1147
Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Wohnort: Bez. 4780

Re: Wer kennt...Headset SMH5 FM

Beitrag von carlos »

Hallo Martin! Danke für deine gute Nachricht. Das hätte ich auch gerne so wie du.
Doch beim 2. Helm-Headset wurde ich von Rosi gestoppt. Helmfütterung wieder
ohne jeglichen Headset zusammenbauen. Sie will weder Quaseln noch sont was am
Hut haben vom Fahren.
Sie will nicht mehr mitfahren. Das heurige Jahr läuft nicht so rund als früher.
Das komische aufsteigen, zuerst sie, dann ich ist hinderlich. Sie bringt ihren Körper
nicht mehr so leicht auf unser Gefährt.
Wir hatten in Trentino bei einer Tankstelle einen Standumfaller. Zwar in Zeitlupe, aber doch.
Sie hat sich nicht weh getan. Aber es nervte doch.
Ergebniss: Nun will sie das Mitfahren überhaupt aufgeben.
Ich will nicht lange gut zureden, auch nicht umgekehrt. Das muss jeder für sich entscheiden.
Fazit: Zeit heilt Wunden, vielleicht traut sie sich doch in der nächsten Zeit wieder, oder sie
versucht es mit etwas Gewichtsreduktion, was vom Vorjahr auf heuer leider nich gelungen ist.

So schnell wird man zum Solisten eines längeren Konzertes. 60.000km sind wir doch zusammen
gefahren. In Trentino war es zwar sehr schön, aber ohne Headset stressig mit der Verständigung
zwischen ihr und mir. Speziell wenn wir bei Kreuzungen schlechte Sicht hatten. Da wurde beim
zuquaseln einmal aus dem JA ein Na verstanden. Hatten echt Glück, dass ich im letzten Blick selber
noch links rechts beim Schauen ein herannahendes Auto gesehen habe.
Naja, das hinterlässt Spuren und daher kaufte ich auch sofort eine bedienerfreundlicheres Headset.
So, Seele freier obwohl wir mit Freunden ber diese Problem. schon viel gesprochen haben............
Liebe Grüße, sorry ............wünsche euch schönes WE........ 8)
Carlos
Antworten