Nationalpark Gesäuse

Antworten
Christine & Reinhardt

Nationalpark Gesäuse

Beitrag von Christine & Reinhardt »

Habe schon vorige Woche in Erfahrung gebracht, dass heute ab Mittag am Leopoldsteinersee bei Eisenerz, ein Weisen- und Echobläsertreffen stattfindet. Jeder der echte ursprüngliche Volksmusik und da vor allem Blasmusik mag, hat daran sicherlich große Freude.
Aufgrund des prächtigen Wetters die Ville aus der Garage geholt 18 Klicks nach rechts, los geht´s. Wir haben uns vorgenommen auf dem schnellsten Weg nach Liezen zu düsen, um dann genußvoll durch´s Gesäuse zu zuckeln. Der schnellste Weg führt einmal durch den Berg und nicht drüber. Gleinalmtunnel, Schoberpass, Liezen und hinein ins Vergnügen.
Ist halt auch ein landschaftliches Juwel, das steirische Gesäuse. Mittagspause im Gasthof zur Bachbrücke, nur zu empfehlen - ein gebackener Kürbis mit frischem knackigen Salat, einfach delikat.
Das negative Erlebnis - gleich gegenüber vom Gasthaus eine etwas weitläufigere Wiese mit einem der ÖAMTC Hubschrauber. Leider keine Übung. Ein Bergsteiger ist tödlich verunglückt und muss mittels Seilbergung aus der Wand geborgen werden. Nicht nur Motorradfahren hat Risken ..................
Die Sonne verzieht sich und plötzlich sind die ersten Regentropfen da. Wir brechen auf. Das Wetter wird nicht besser, die Fahrbahn ist zwar nicht nass aber schön ist´s nimmer.
In Eisenerz angelangt sparen wir uns die Veranstaltung am See wegen der wir eigentlich losgefahren sind. Über den Präbichl nach Leoben und Bruck. 20 km vor Graz kommt die Sonne heraus und es wird wieder so wie es am Vormittag war -der Himmel blau bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Wir können unserem Schicksal dankbar sein, für uns hat der Tag schöne Erlebnisse geschrieben, anderen wird der Tag leider in schrecklicher Erinnerung bleiben.
Christine & Reinhardt

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten