Aktuelle Zeit: Freitag, 10. April 2020, 05:50

Pickerl und An und Abmeldung 
Autor Nachricht
Amateur
Amateur

BeitrÀge: 39
Beitrag Pickerl und An und Abmeldung
Hallo

Hab am Freitag mit dem Chef vom Verkehrsamt telefoniert. Laut Gesetz gibt es nur ein Pickerl fĂŒr bedĂŒrftige – also Heimhilfen und dergleichen. Wir nicht!
Das ist das Gesetz. Wird aber nicht immer eingehalten.
FĂŒr Ab und Anmeldungen gilt das Selbe. Wir nicht! Nur wichtige wie Rettung, Heimhilfen u.s.w.
Nummerntafel zurĂŒckgelegt könnte also problematisch sein.

LG Heinz

Samstag, 21. MĂ€rz 2020, 10:39
Vollprofi
Vollprofi

BeitrÀge: 331
Beitrag Re: Pickerl und An und Abmeldung
Hallo, bitte um grundsÀtzliche Problembeschreibung.
Kann deinen Beitrag nicht sinnerfassend verstehen.

Samstag, 21. MĂ€rz 2020, 10:56
Oberguru
Oberguru

BeitrÀge: 1520
Heinz meint sicher das er zur Zeit keine 57a ÜberprĂŒfung bei verschiedenen WerkstĂ€tten bekommt da nur ÜberprĂŒfungen fĂŒr Fahrzeuge gemacht werden die im öffentlichen Hilfsdienst stehen. Auch Biker die ihre Nummer hinterlegt haben bekommen diese zur Zeit nicht ausgehĂ€ndigt. Mit 57a wird es sicher kein Problem sein es gibt WerkstĂ€tten die ÜberprĂŒfungen durchfĂŒhren damit ein wenig Bares in die Kassa gespĂŒlt wird. Wie in vielen Foren schon kund getan sollte man auf das Biken zur Zeit verzichten den bei Unfall stellt man die KH vor noch grĂ¶ĂŸere Herausforderungen. Wir hatten diese Woche noch normal geöffnet und ich kann es euch aus Erfahrung berichten es sind nur Personen gekommen die ĂŒber 65 Jahre alt sind und wie im normalen Alltag keine Zeit haben :lol: :lol: Kommt bitte alle gesund ĂŒber diese scheiß Situation hinweg und spĂ€testens im August sehen wir uns alle Gesund und munter wieder.

Lg Michael & Christina

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas fĂŒr GĂ€rtner

Samstag, 21. MĂ€rz 2020, 11:08
Profil Website besuchen
Vollprofi
Vollprofi

BeitrÀge: 331
Danke Michi fĂŒr das etwas tiefere Einsteigen.
Es wundert mich ein wenig, fahre ich doch tgl. mit dem Rad bei meiner ehem. Hondawerkstatt vorbei.
Dort scheint in der Werkstatt ganz normaler ĂŒblicher Betrieb.
Genau so wie bei hinterlegten Kennzeichen. Da bedarf es ja nur einen Anruf bei meiner Versicherung. Das wird dort zur Abholung bereitgestellt und kann bei Einhaltung aller SicherheitsabstÀnde abgeholt werden.

Sonntag, 22. MĂ€rz 2020, 08:21
Amateur
Amateur

BeitrÀge: 39
Na dann ruf mal an. Bin schon neugierig.
LG Heinz
Antwort bei einen Freund von mir:
Liebe Kundinnen und Kunden,
eine persönliche Kundenberatung in unseren Landesdirektionen und HDI KundenbĂŒros / Zulassungsstellen ist aus gegebenem Anlass derzeit nicht möglich. Wir sind aber auch in dieser außergewöhnlichen Zeit fĂŒr Sie da.
Ihre Kundenbetreuer arbeiten im Home-Office und sind daher zu den eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten (HDI Versicherung / Kontakte) erreichbar.

FĂŒr dringende Zulassungen (z.B. Fahrzeugen, die eingesetzt werden mĂŒssen, um die öffentliche Sicherheit oder das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten - Rettung, Polizei, Feuerwehr – weiters betrieblich genutzte Fahrzeuge, die zur Aufrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmittel oder GĂŒtern des tĂ€glichen Bedarfs genutzt werden) besteht Notbetrieb in Österreich.
Informationen bezĂŒglich Zulassungsstellen finden Sie unter: www.vvo.at

Sie können sich telefonisch +43 (0) 509 05 - 0
oder per Mail (office@hdi.at) auch weiterhin an unseren HDI Service-Center (Mo-Fr 08:00 - 15:00 Uhr) wenden.

Montag, 23. MĂ€rz 2020, 07:36
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

BeitrÀge: 4072
Anbei die Anordnung des Ministeriums.

Ein hinterlegtes Kennzeichen eines Motorrads gehört jetzt nicht zu den systemerhaltenden Fahrzeugklassen.

Irgendwie scheint die Ernsthaftigkeit der derzeitigen Situation noch immer nicht bei jedem angekommen zu sein.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Mittwoch, 25. MĂ€rz 2020, 17:25
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach