Aktuelle Zeit: Montag, 15. Oktober 2018, 22:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Rumänien RETOUR 
Autor Nachricht
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 15:45
Beiträge: 1125
Wohnort: Bez. 4780
Beitrag Rumänien RETOUR
Hi! Schöne Tage sind sehr gut und schnell zu Ende gegangen.
Die Tour "Rumänien" ist fast wie geplant abgehakt!
Alles gut gelaufen. GESAMT: 3971 km. Tages-MAXIMUM - Andorf Slovakei 611 km.
Lediglich 2x die Tour bezüglich Wetter gegen den Uhrzeigersinn umgedreht gefahren.
Dadurch konnten wir den Regen im nördlicheren Bereich super ausweichen.
Doch trotzdem:
1 Voller Tag Regen am 4. Tag von Sebes bis Fetesti ca. 477km (das ist nach Bukarest - Blick Constanca)
und 1x eine Stunde Regen bis kurz vorm Draculaschloss (in Bran).

Sonst immer so um die 20 Grad am Morgen<<<>> und 25 bis 1x maxim. 30 Grad am Nachmittag.
Super Essen und gute Quartiere um durchschnittlich 50% billiger als hier bei uns.
Alles in Allem samt Transfagarasan am Eröffnungstag (1.7.) und Transalpina am (2.7.) voll zufrieden.
Nicht alles gesehen, es fühlt sich an wie eine Schnuppertour. Gerne wieder!!
Am Mo. 2.7. sahen wir die Rum.-FS-Abendnachrichten: Wir staunten nicht schlecht als das Rumän.-FS
zuerst die Unwetterberichte von der Umgebung ausstrahlte und gleich im Anschluss >>>>>>>>>>>>
die Aufnahmen von uns und unseren Maschinen am Parkplatz v. d. Transfagarasan. etwa 2 Minuten.
2 Pausetage:
Am 6. Tag: 1 Pausetag ohne Maschinen. Dafür in Tulcea für 5:00h Schnellbootfahrt im Donaudelta um
lediglich nur 7 Euro p. Person und am vorletzten Tag 1x Pausetag - in Ungarn am Plattensee zum Baden.
Danach die 500 km nach Hause mit 2 kleineren Pausen in 6 h durchgefahren.
Das wars im Großen und Ganzen...…
Lg. Carlos u. Co
PS.: 1 HOPPALA:
Leider hab ich mein Handy vermutlich 80km vor Sebes verloren.
Es wurde uns nichts gestohlen!!


Sonntag, 8. Juli 2018, 21:35
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 08:55
Beiträge: 4182
Wohnort: Horn
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
Hallo Carlos! :hallo:

Schön, dass ihr gesund und wohlbehalten wieder heimgekommen seid.
Bin gespannt auf deinen Bericht!
Jetzt einmal: Schöne Träume zu Hause im eigenen Bett! :sleeping:

_________________
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - lfd. XL1000 Varadero .... 63.000 km


Bild


Sonntag, 8. Juli 2018, 22:06
Profil
Oberguru
Oberguru

Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 14:39
Beiträge: 1148
Wohnort: Linz
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
Servus Carlos
Schön dass ihr wieder wohlbehalten daheim seid und dass dir die Tour offensichtlich sehr gut gefallen hat.
Damit hat sich dein neues Motorrad bestens bewährt.

Liebe Grüße und bis bald
Walter


Montag, 9. Juli 2018, 06:05
Profil
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 15:45
Beiträge: 1125
Wohnort: Bez. 4780
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
Hi! Ja, das mit dem Motorradwechsel vor der Rumänientour war zwar mental ein Grübler,
doch in der Realität eine sehr gute Wahl.
Der Umstieg brachte mir NULL Probleme. Im Gegenteil, die Veränderung auf die BMW-K1200R
hat mir Punkto Kraft und Ausdauer was geboten. Bin sehr zufrieden.
DAS MIT DEM HANDY!
Ja, Pech beim Handy. Habe allerdings den Verlust vom Handy so rasch als möglich zu Hause wieder
mit einem neuen Samsung kompensiert. Das HANDY ist zwar NEU, doch ich konnte die ALTE NUMMER
wieder aktivieren.
Alles bleibt beim GLEICHEN!!
Bin wieder gleich erreichbar!!
Lg. Carlos
PS.: Werde in den nächsten Tagen die vielen FOTOS und FILME aufarbeiten und ev. in einen Vortrag
verwandeln. Ev. dazu ein Fotobuch als bleibende Erinnerung!!
CIAO Carlos


Montag, 23. Juli 2018, 13:26
Profil
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 15:45
Beiträge: 1125
Wohnort: Bez. 4780
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
Hi!
Habe nun einige Orte und Fotos von der 12 Tägigen Rumänientour 2018!
Die Route führte über folgende Hauptstationen:
ANDORF---BRATISLAVA---Nitra---Rimavska Sobota (SVK) - Nächtigung,
weiter: Rumänien: LUSTIGER FRIEDHOF - SAPANTA. - Nächtigung,
weiter: über Klausenburg nach SEBES (Mühlbach) - Nächtigung,
weiter: über Sibui (Hermanstadt) - Bukarest - FETESTI, Nächtigung,
weiter: über Constanca - nach TULCEA - Nächtigung 2x
weiter: über Braila nach BRAN, Nächtigung und am Morgen Besicht. DRACULASCHLOSS,
weiter: über Fagaras zur 67c Transfagarasan, 117 km Kurventanz, bis Horezu, Nächtigung,
weiter: über Novaci über die Transalpina - Urdelepass 2.145m/h bis Buteni, Nächtigung,
weiter: über ung. Grenze GYULA - bis zum Plattense, Balatonfüred, Nächtigung 2x,
weiter: über Klingenfeld - Alland - Linz - Andorf. Am Ende des 12. Tages um 14:15h ca! 3.970 KM.
Natürlich sind unterwegs einige Besichtigungsorte mit Sehenswürdigkeiten angesteuert worden.
Doch von der o.a. Route nicht all zu weit abweichend. Maximal <100km.
Es ist eine sehr anspruchsvolle - teilweise mit Rumpelpisten, durchwegs jedoch mit guten bis
sehr guten Straßen zu fahren gewesen.
Aus verschiedenen Gesprächen mit Einheimischen konnten wir erfahren, dass es besser ist die Route
kurzfristig ändern und besseren Verhältnissen anpassen. So konnten wir dem nördlicheren REGEN-Wetter
gut ausweichen und an 11 Tagen das schönere Wetter genießen.
Die Menschen bis hin zur Rumän. Polizei waren alle sehr sehr freundlich und außerordentlich hilfsbereit.
So rückwirkend betrachtet war alles in der Gruppe und mit den Zimmern sowie Essen mehr als in Ordnung!!
Würde sofort wieder antreten nach Rumänien, wenn nicht im Alpentourer-Heft schon wieder soooooo viele
schöne neue Touren stünden.
Es muss jeder für sich entscheiden, ob er gewisse Strapatzen in Kauf nimmt. Ich möchte es hier nicht rein
schmackhaft rüber bringen.
Manchmal waren es auch harte Abschnitte! Gerade über kleinere Pässe, die steil und kurvig mit extremen
Schlaglöchern waren, noch dazu auf der Schotterpiste. Da war sehr wohl höchste Konzentration angesagt.
Zum Glück nicht zu oft!! Dafür war dort alles noch sehr urig und landschaftlich sehr prägend.
Sollte jemand noch mehr über diese Route wissen wollen, bitte etwas später im Herbst.
Bin derzeit DRAWI!!
Lg. Carlos u. Co.....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag, 4. September 2018, 21:15
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 23. April 2010, 17:56
Beiträge: 2502
Wohnort: Niederösterreich
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
Vielen Dank für den Reisebericht und die Fotos :!:

_________________
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl


Mittwoch, 5. September 2018, 07:09
Profil
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 15:45
Beiträge: 1125
Wohnort: Bez. 4780
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
2.Fotosendung von (gesamt 450...………)
Im Forum gesamt ca! 15 vorbereitet
Lg. Carlos


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch, 5. September 2018, 20:31
Profil
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 15:45
Beiträge: 1125
Wohnort: Bez. 4780
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
3.Fotosendung von (gesamt 450...………)
Im Forum gesamt ca! 15 vorbereitet
Lg. Carlos


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch, 5. September 2018, 20:44
Profil
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 15:45
Beiträge: 1125
Wohnort: Bez. 4780
Beitrag Re: Rumänien RETOUR
Danke,
das war ein Streifzug von meinen Fotos innerhalb der 12 Tage Tournee ""Rumänien""!
Danke und lg. Carlos u. Co :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Donnerstag, 6. September 2018, 18:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Modifikationen von Chatty