Dreiländertour Österreich-Slowenien-Italien.

Hier werden Routen gepostet, die sich nicht in A/D/I/CH befinden !!! FORUMSREGEL BEACHTEN !!!
Forumsregeln
Bitte folgende Regeln im Routenforum beachten:
Hier NUR Routen posten - KEINE Antworten/Fragen etc. - diese werden AUSNAHMSLOS gelöscht.
Pro Route ist nur ein Eintrag zulässig. Sollte dir etwas auffallen, so informiere den Autor per PN/Mail, sodass dieser seinen Eintrag, wenn nötig, ändern/erweitern kann.
Danke
Antworten
Krajnij
Beginner
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 7. Dezember 2009, 18:33
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: Rot
Kilometerstand: 6000
Kilometer/Jahr (ca.):: 2000

Dreiländertour Österreich-Slowenien-Italien.

Beitrag von Krajnij »

Hallo Forumsmitglieder,

hiermit will ich meine sehr schöne Motorradtour, welche ich und meine Arbeitskollegen am Anfang Juli gefahren haben, etwas beschreiben.
Wir haben uns kurz vor Salzburg, an der Autobahn A8 getroffen und dann ging es weiter über den Großglöckner Richtung Willach. Die Anreisestrecke ist 270 Km lang, dort haben wir eine sehr schöne Unterkunft gefunden, geführt von einem netten Bauern, eine kleine Wirtschaft ist auch im Haus vorhanden und diese wird von der Mutter des Hausbesitzers geführt. Es gab sehr leckeres Frühstück und Abendessen und natürlich kaltes Bier. Die Übernachtung mit Frühstück kostet 30 Euro.
Hier ist die Adresse:
Gasthaus Oitzl
Neuhaus 1
9587Riegersdorf
Österreich
Tel.0043 42572133

Dieses Haus ist sehr guter Ausgangspunkt für die, von uns geplante, Route. Die Route verläuft über Slowenien, Italien und Österreich und sie ist 278 Km lang. Was uns sehr gefallen hat, sind die sehr schönen und Kurvenreichen Straßen, sie verlaufen durch Bewaldete Gebirge, die Route kann ich als Mittelschwer und Schwer einstufen, das ist was für Fortgeschrittene. Die Straßen sind manchmal nicht breiter als 2m, aber alle Straßen sind geteert und in gutem Zustand, außerdem ist am Wochenende kaum Gegenverkehr zu erwarten.
Die Rückfahrt verläuft auf Bundesstraßen und die Mautpflichtige Nockalmstraße.
Der Zielpunkt ist die letzte Tankstelle auf der Bundesstraße, an der Deutsch-Österreichischen Grenze.
Als Datei hänge ich drei Karten mit den gefahrenen Strecken an und dazu noch Routendateien für den TomTom Rider.

Viel Spaß beim Fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten