Pinlock

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
hubert1851
Amateur
Amateur
Beiträge: 27
Registriert: Montag, 19. September 2011, 10:20
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: schwarz
Kilometerstand: 19000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: 4842

Pinlock

Beitrag von hubert1851 »

Hallo Villers !
Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt mit der Nutzung eines eines Pinlock-Visiers, um ein Beschlagen der Visierscheibe zu verhindern. Kann man dies mit einem Non + Ultra bezeichnen?
Gibt's Alternativen ?

LG
hubert
Mit der Linken zum Bikergruß

1851 Hubert
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Pinlock

Beitrag von ub-40 »

Ich hab es seit mehreren Jahren im Schuberth C3 und bin sehr zufrieden. Wenn ich mich recht erinnere gibt's da 2 Ausführungen hinsichtl. der Dichtung (Silikon u. ? habs vergessen) Egal ich hab die Silikondichtung (war damals etwas teurer)

Würde nie mehr einen Helm ohne Pinlock verwenden :!: :!: :ja:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pinlock

Beitrag von Andy-H »

ist eine gute sache war auch sehr zufrieden .... :roll: ...solange man es nicht rausnimmst und reinigt :ja: :wink:

LG
Andy-H
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Pinlock

Beitrag von bockerl67 »

Der C2 hat einige Einstellungsmöglichkeiten, sodass das Visier selten anläuft.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich das Visier fast immer einen Spalt offen habe (650er mit Käselochscheibe = fast keine Abstrahlung durch Fahrtwind)
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Pinlock

Beitrag von Brigitte und Martin »

Ich habe mein Pinlok am zweiten Tag entfernt (verschmissen), da mich der Rand im Sichtfeld
irritiert hat. :ja:
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Pinlock

Beitrag von ub-40 »

Andy-H hat geschrieben:ist eine gute sache war auch sehr zufrieden .... :roll: ...solange man es nicht rausnimmst und reinigt :ja: :wink:

LG
Andy-H
Hab auch schon einen Visierwechsel machen müssen und das Pinlock einwandfrei aus u. wieder einbauen können. Man muss nur die kleinen Befestigungsnippel in die richtige Stellung bringen, damit der Anpressdruck stimmt :wink:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
anpla
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 18. Juni 2010, 18:32
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Wels

Re: Pinlock

Beitrag von anpla »

Kann da Karl nur beipflichten!

Immer wieder Pinlock :gut:

lg
Andreas
!Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
alois7660
Beginner
Beginner
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:47
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Silber
Kilometerstand: 26.500
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn

Re: Pinlock

Beitrag von alois7660 »

Hallo,
Ich verwende Pinlick bei einem Shoe und das schon seit Anfang März.
Ist einfach genial. Kein Anlaufen, auch bei tieferen Temperaturen. Auch kommt es mir
vor, dass bei flotterer Fahrt das Visier stabiler wirkt und eigenlich keinerlei Eigengeräusche verursacht.
An den Rand habe ich mich schnell gewöhnt und mittlerweile sehe ich den gar nicht mehr.

Thema Reinigung:
Meine Pinlockscheibe hat eine Silikondichtung. Diese ist wirklich dicht und es kommt weder Wasser (Regen) noch Staub zwischen die beiden Scheiben. Daher ist eine Aussenreinigung kein Problem und herausnehmen musste ich Sie in den letzten Monaten seit dem Kauf auch nicht.

Aus meiner Sicht eine sehr nützliche und zur Sicherheit beitragende Sache und auf jeden Fall empfehlenswert.
LG
Alois
Antworten