Aktuelle Zeit: Montag, 16. September 2019, 13:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Helm und Komunikationsanlage ... 
Autor Nachricht
Vollprofi
Vollprofi
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 4. Mai 2009, 17:04
Beiträge: 230
Wohnort: Traiskirchen
Beitrag Helm und Komunikationsanlage ...
Hallo Leute.

melde mich auch mal wieder. Ich hoffe einmal, dass es dieses jahr endlich etwas mehr wird und ich mich besser um mein Hobby Motorrad kĂĽmmern kann.
Und ich starte auch gleich wieder mit einem Anliegen:
Es ist mal wieder Zeit sich etwas zu gönnen. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken technisch aufzurüsten. Es ist einfach superlästig zum Musik hören immer die Stöpsel ins Ohr zu fummeln, dann Helm drüber und wenn man den dann blöd aufsetzt … drücken die Dinger.
Also:
Ein Kommunikationssystem im Helm muss her. Aber welches. Da ich einen C3 fahre bietet sich der Kragen von Schuberth an. Oder doch ein externes z.B. Cardo ??.
Oder doch was ganz anderes. Vielleicht ein neuer Helm mit ebenfalls integriertem Komm.-System.
Die Qual der Wahl. Derzeit gefällt mir z.B. der Klapphelm HJC R-RHA Max Eco recht gut. Oder doch ein Shoei neotec oder C3 pro?

FĂĽr jeden Helm gibt es das passende Kommunikationssystem:
Schuberth C3 --> Kragen (Anlage von Cardo)
Schuberth C3 Pro --> Kragen (Anlage von Cardo)
HJC --> ebenfalls integriert (Anlage von Sena)
Shoei --> (Anlage von Cardo)

Weis jemand von Euch ob die Systeme von Cardo und Sena kompatibel sind?
Passt der Kragen vom C3 pro auch auf den C3 (für den späteren Tausch des Helms)?
Den Schubert C3 kenne ich ja gut. Aber hat jemand Erfahrung mit einem der anderen Helme?

Im Augenblick scheue ich mich den Kragen für meinen C3 zu kaufen. Er ist zwar erst 3 Jahre alt,, aber doch schon einige Male runter gefallen und wirklich schön ist er auch nicht mehr. Der Shoei oder der C3 pro war bisher meine Alternative für einen Austausch. Aber beide sind preislich recht hoch angesiedelt (inkl. Komm.-Anlage).
Attraktiver wäre hier der HJC. Ich habe ihn zwar noch nicht Probegefahren, aber die Daten sind recht ordentlich und der Preis liegt auch unter den anderen.
Bin für alle Kommentare dankbar, denn ich weis wieder mal dass ich etwas will… aber eben nicht was.

LG
Harald

_________________
Nur wer fährt kommt auch an.


Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:25
Profil
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 15:45
Beiträge: 1146
Wohnort: Bez. 4780
Beitrag Re: Helm und Komunikationsanlage ...
Hi! Harald, ich habe den SHOEI mit SCARDO. Bin grundsätzlich zufrieden.
Doch bei der Frankreichtour bei 140 kmh hat sich das gute Ding abgehoben.
Habe sofort mit der Bohrmaschine zwei 3 mm Löcher durch Cardogrundplatte
und Helm gebohrt und mit Durchschrrauben fĂĽr EWIG fixiert.
Seither habe ich die so genannte “““RUHE““.
Helmpreis damals für Multitec 350 € und dann die Sprechanlage (für 2 Pers.) keine
Großanlage um 229 €. Das war moderat und für Touren durchschnittlich gut
Geeignet. (Nicht fĂĽr Gruppen geeignet).
In Pasching hinter Pluscity ist eine Spezialfirma fĂĽr solche Sprechanlagen. Das habe
Ich mal im Motorrad – Magazin gelesen.
Probieren und viel darĂĽber lesen lohnt sich.
LG und wĂĽnsche dir die richtige Auswahl bei soooo vielen Angeboten.
Ciao Carlos


Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:42
Profil
Beginner
Beginner
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 20. Mai 2013, 07:57
Beiträge: 7
Wohnort: 3464 Goldgeben
Beitrag Re: Helm und Komunikationsanlage ...
Hi!
Ich habe das Teamset "cardo scala rider q1".

Bin voll zufrieden. Verbindet sich mit dem Handy (mp3 hören) und auch mit dem Tomtom Rider. Radio ist im Q1 drinnen...

BG Stefan


Freitag, 9. Mai 2014, 09:50
Profil
Vollprofi
Vollprofi
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 4. Mai 2009, 17:04
Beiträge: 230
Wohnort: Traiskirchen
Beitrag Re: Helm und Komunikationsanlage ...
Hallo Leute,
ich habe mich heute auch entschieden. Es wurde kein HJC oder ein neuer Helm. Auch nicht das fĂĽr den C3 sondern ein Sacla Rider Q3. Wie gut das Ding wirklich ist, werde ich noch sehen.

lg
Harald

_________________
Nur wer fährt kommt auch an.


Montag, 12. Mai 2014, 14:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
Modifikationen von Chatty