Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von bockerl67 »

ville harry hat geschrieben:Leider hört man nichts, wenn die Ventiele eingestellt werden müssen, da bei der Deauville das Spiel kleiner wird. Da brennt das Ventiel dann durch bevor du was höhrst. Es gibt aber auch Motoren wo das Spiel größer wird, diese Klappern dann, die Deauville gehört nicht dazu.

Sorry, aber wenn wir hier alles ganz richtig schreiben müssen, dann sollte das mal irgendwo stehen .......
Wie du meinst !
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
BoDeau
Guru
Guru
Beiträge: 719
Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von BoDeau »

Aus meiner Sicht ist es mehr als lobenswert, wenn man beim Durchführen einer Wartung einen Fehler macht (hier das Übersehen des entwischten O-Rings) und dann nicht still und heimlich alles für sich behält damit man sich nicht der Kritik aussetzt, sondern im Forum davon berichtet und so uns allen die Möglichkeit gibt, diese mögliche Fehlerquelle zu vermeiden. Alle Achtung, ville harry, und besten Dank! :respekt: :gut: :gut: :gut:

Ganz nebenbei: ich kenne es auch so: gefährlich wird es, wenn man die Ventile NICHT mehr hört. Und weil der Motor nun mal über etliche Ventile verfügt, traue ich mir nicht zu, allein durch hinhören zu erkennen, ob wirklich ALLE Ventile schön gleichmäßig vor sich hin tickern :onceldoc: . Aber zum Glück kann jeder selbst entscheiden, ob, wie und wie oft er das Spiel der Ventile kontrolliert. :ja: :ja:

Mit oder ohne Ventileeinstellen allen gute Fahrt ohne Ölfahne, dafür mit genügend Öl in der Ölwanne :bindafür: :bike1:
Gruß Klaus
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von bockerl67 »

Wenn man das Thema von Anfang an liest (sprich den ersten Eintrag), dann ist nicht von einem Fehler bei der Servicetätig die Rede, sondern die Technik des Sekundärluftsystem wird als "dämlich" beschrieben und als unnütz verdammt !
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
Ville Martin
Amateur
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: Montag, 10. Dezember 2012, 23:05
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: ca. 28.000 km
Kilometer/Jahr (ca.):: ca. 5.000 km
Wohnort: Inzing / Tirol

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von Ville Martin »

Geh Bockerl, sei do net so empfindlich, bist ja sonst a net so a Ungustl :lol:
Kein Mensch hat was gegen unsere Deauvilles. Harry war halt ein wenig sauer auf den eigenen Fehler, den er gemacht hat.
Lg Martin :bike1:
Benutzeravatar
ville harry
Profi
Profi
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag, 13. September 2012, 15:47
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot Metallic
Kilometerstand: 19500
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von ville harry »

@ Bockerl
Ok, Asche auf mein Haupt, ich hätte nicht dämlich schreiben sollen (ich werde das hier offiziell zurücknehmen), verurteilt mich auf ewig dafür ....

Ich habe mich einfach geärgert, dass mir trotz sehr vorsichtiger Arbeit so ein Mißgeschik passiert ist. Darf man das nicht?, ich habe es dann auch erklärt warum dass solche Auswirkungen hatte.

Daraufhin habe ich einfach mal die Sinnhaftigkeit des Sekundärluftsystemsvin Frage gestellt. Ich wollte einige Feedbacks und Meinungen zu diesem System.

Stattdessen kam es in den falschen Kanal ....

Da habe ich mir wohl auf ewig Feinde gemacht....... :cry:

LG

Harry
Benutzeravatar
ville harry
Profi
Profi
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag, 13. September 2012, 15:47
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot Metallic
Kilometerstand: 19500
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von ville harry »

Danke Klaus und Martin für die netten Worte
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von bockerl67 »

Hätte auf mein weiberl hören sollen und keine Kommentare dazu abgeben sollen - was in diesem Fall besser gewesen wäre.

lg an alle !
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Helmut
Vollprofi
Vollprofi
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 09:46
Wohnort: 4061

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von Helmut »

Zum Überdenken:

Beiträge, die einem inhaltlich nicht gefallen, kann man ja getrost ignorieren – man muss diese nicht kommentieren. Wenn man auf der Sachebene etwas auszusetzen hat, darf und soll man dies natürlich auch begründen. Das ist ja der Sinn eines Austausches in einem Forum.

Und: Wären wir alle der gleichen Meinung, bräuchte es keine Foren und keines Meinungsaustauschs.

Für persönliche „Auseinandersetzungen“ blieben im Übrigen immer noch die persönlichen Mitteilungen an „den Kontrahenten“!
Nicht vergessen: Keiner wird gezwungen, zu lesen, zu schreiben und alle Sachverhalte gleich zu interpretieren! Jeder ist aber aufgefordert, dem Anderen mit Respekt zu begegnen!

Wenn in einem Forum diskutiert wird (ohne das Schmunzeln oder den Ärger des Schreibers zu sehen), bleibt es nicht aus, dass Missverständnisse entstehen. „Bitte“ an die "Profis": Einfach großzügig sein und Verständnis aufbringen. Jeder war ev. mal zu emotional und dabei wird man schnell unsachlich!

Bin sehr froh, dass ich erkennen kann, das sich alle letztlich doch um Glättung bemühen. Das zeichnet die Teilnehmer dieses tollen Forums einfach wieder einmal aus. Vielen Dank.
Lg Helmut
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von Brigitte und Martin »

ville harry hat geschrieben:@ Bockerl

Da habe ich mir wohl auf ewig Feinde gemacht....... :cry:

LG

Harry
Ewig geht überhaupt nicht, zumindest nicht im Ville Forum :ja:
Diskussionen gehören einfach dazu, beim schreiben kann man halt nicht so schnell reagieren als bei einer Live Diskussion.

Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abgasrückführung /Sekundärluftsystem

Beitrag von Andy-H »

ich sage mal so jeder arbeitet anders und jeder kann noch was lernen :wink:
am besten ist es solche fachgespräche aug in aug durchzuführen um falschverstandenes gleich richtig zu stellen
und um weitere missverständnisse zu vermeiden schließe ich dieses treade

LG
Andy-H
Gesperrt