Probleme beim Starten – CBF 600S
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
die cbf ist eine PC38 und hat einen Choker !
ein Foto der betroffenen cbf
ein Foto der betroffenen cbf
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Liebe Grüße - Günter
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Also mein Vorschlag:
- Batterie laden oder a guate Autobatterie mit Starterkabel herichten,
- Choke raus
- kein Gas
- starten
Ich kenn ja die Vorgeschichte der Maschine nicht, aber normalerweise sind das auch Anzeichen für Gemischeinstellung. alte Kerzen (Kaltstarteigenschaften), verdreckter Vergaser, Luftfilter..
versuch auch mal das Mittelchen von Tante Lou: Profi Fuel max http://www.louis.at/_10de25113154278ee2 ... r=10004088
ich hab nur die Besten Erfahrungen damit.
SO nun hab ich auch mal geklugscheissert.
lg
René
- Batterie laden oder a guate Autobatterie mit Starterkabel herichten,
- Choke raus
- kein Gas
- starten
Ich kenn ja die Vorgeschichte der Maschine nicht, aber normalerweise sind das auch Anzeichen für Gemischeinstellung. alte Kerzen (Kaltstarteigenschaften), verdreckter Vergaser, Luftfilter..
versuch auch mal das Mittelchen von Tante Lou: Profi Fuel max http://www.louis.at/_10de25113154278ee2 ... r=10004088
ich hab nur die Besten Erfahrungen damit.
SO nun hab ich auch mal geklugscheissert.
lg
René
Lieber den Esel im Sattel als den Tiger im Tank! Oder so...
- carlos
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Hi! Meine erste Tätigkeit im Frühjahr nach der Winterpause ist immer gleich:
Erst mal das Batterieladegerät anklemmen um festzustellen, ob genügend Saft
über die Wintermonate geblieben ist.
Wenn nicht, dann ca! maximal eine Stunde plus-minus laden. Dann beim ersten Starte lasse ich
das Ladegerät bis zum Laufen dran.
1x kurz Starten und sie läuft jedes mal sofort. So komme ich normal die gesamte Saison über
die Runden.
PS:
Habe 4 Zyl. / 4 Takter -- jedoch keinen Choker.
Viel Glück und Spaß
Carlos
Erst mal das Batterieladegerät anklemmen um festzustellen, ob genügend Saft
über die Wintermonate geblieben ist.
Wenn nicht, dann ca! maximal eine Stunde plus-minus laden. Dann beim ersten Starte lasse ich
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1x kurz Starten und sie läuft jedes mal sofort. So komme ich normal die gesamte Saison über
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Es gibt auch Einspritzer Choke, da war mir auch neu und wie man sieht lernt man nie aus.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich dabei nicht um einen Choke im Herkömmlichen Sinne
handelt, sondern um eine Drehzahlanhebung damit sich der Motor in der Warmlaufzeit etwas
leichter tut.
So habe ich das zumindest verstanden:
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich dabei nicht um einen Choke im Herkömmlichen Sinne
handelt, sondern um eine Drehzahlanhebung damit sich der Motor in der Warmlaufzeit etwas
leichter tut.
So habe ich das zumindest verstanden:
Zuletzt geändert von Brigitte und Martin am Montag, 7. April 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung Hufe, Schaf links!
- bockerl67
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Was so eine cbf 600 s abs Baujahr 5.2006 so alles hat
Liebe Grüße - Günter
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
So habe ich das auch gehört / verstanden.Brigitte und Martin hat geschrieben:Es gibt auch Einspritzer Choke, da war mir auch neu und wie man sieht lernt man nie aus.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich dabei nicht um einen Choke im Herkömmlichen Sinne
handelt, sondern um eine Drehzahlanhebung damit sich der Motor in der Warmlaufzeit etwas
leichter tut.
So habe ich das zumindest verstanden:
Gruß Klaus
- bockerl67
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
woher stammen diese Erkenntnisse ?BoDeau hat geschrieben:So habe ich das auch gehört / verstanden.Brigitte und Martin hat geschrieben:Es gibt auch Einspritzer Choke, da war mir auch neu und wie man sieht lernt man nie aus.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sich dabei nicht um einen Choke im Herkömmlichen Sinne
handelt, sondern um eine Drehzahlanhebung damit sich der Motor in der Warmlaufzeit etwas
leichter tut.
So habe ich das zumindest verstanden:
den Honda schreibt vom Vergasermotor mit Choker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
z.B.: http://motorrad.wikia.com/wiki/Honda_CBF600
werde am abend mal die Betriebsanleitung rausholen und das reparaturbuch und nachsehen was da drinnen steht.
Liebe Grüße - Günter
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Auf welcher Einstellung steht denn der Benzinhebel !?
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Chatty hat geschrieben:Auf welcher Einstellung steht denn der Benzinhebel !?
Hallloooooo ????
Wir reden von der cbf !!!
Die hat keinen benzinhebel!
Aja - Benzin ist auch drinnen
Liebe Grüße - Günter
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
ich tip immer no auf die kerzen
LG
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Der Choke bei der mit Deinem Foto klar als Vergasermodell identifizierten CBF, er ist übrigens sehr nett auf dem Foto erkennbar (!), dient auf jeden Fall dazu, das Gemisch anzufetten. Dazu wird mittels Klappe der Querschnitt der Luftzufuhr zum Vergaser stark reduziert, was zu höherer Luftgeschwindigkeit und damit zu mehr Benzin im Benzin/Luftgemisch führt. In der Regel wird über einen Eingriff in die Leerlaufregelung auch die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben, solange der Choke gezogen ist. Beides hilft dem Motor beim Kaltstart. Nach relativ kurzer Zeit muss der Choke aber wieder eingschoben werden, weil der Motor sonst wegen zu fettem Gemisch "absäuft". Mit ein bisschen Übung hat man schnell im Gefühl, wie lange der Choke draußen bleiben muss, damit die CBF schön rund läuft und sauber Gas annimmt.bockerl67 hat geschrieben:woher stammen diese Erkenntnisse ?
den Honda schreibt vom Vergasermotor mit Choker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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werde am abend mal die Betriebsanleitung rausholen und das reparaturbuch und nachsehen was da drinnen steht.
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
BoDeau hat geschrieben:Der Choke bei der mit Deinem Foto klar als Vergasermodell identifizierten CBF, er ist übrigens sehr nett auf dem Foto erkennbar (!), dient auf jeden Fall dazu, das Gemisch anzufetten. Dazu wird mittels Klappe der Querschnitt der Luftzufuhr zum Vergaser stark reduziert, was zu höherer Luftgeschwindigkeit und damit zu mehr Benzin im Benzin/Luftgemisch führt. In der Regel wird über einen Eingriff in die Leerlaufregelung auch die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben, solange der Choke gezogen ist. Beides hilft dem Motor beim Kaltstart. Nach relativ kurzer Zeit muss der Choke aber wieder eingschoben werden, weil der Motor sonst wegen zu fettem Gemisch "absäuft". Mit ein bisschen Übung hat man schnell im Gefühl, wie lange der Choke draußen bleiben muss, damit die CBF schön rund läuft und sauber Gas annimmt.bockerl67 hat geschrieben:woher stammen diese Erkenntnisse ?
den Honda schreibt vom Vergasermotor mit Choker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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werde am abend mal die Betriebsanleitung rausholen und das reparaturbuch und nachsehen was da drinnen steht.
Und genau so steht es und Betriebsanleitung geschrieben. Wenn sie kalt ist, wird sie schwer ohne Choker anspringen.
@andy: die Kerzen sind es definitiv nicht, denn die abgaswerte beim absolut neuen pickerl sind sensationell gut. Sprich das Benzin wird super verbrannt. Dies ist wieder nur mit funktionierend Kerzen möglich.
Ich gehe davon aus, dass wenn unser diabla den Choker beim starten zieht, kein Gas gibt, die cbf sofort anspringt !
...aber schau ma mal - was diabla uns berichten wird
Liebe Grüße - Günter
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
@ günti: hoffentlich ist es nur "falsches starten"
mich erinnert diese problem eben halt stark an susis kawa da war auch alles in ordnung ...wenn sie dann gelaufen ist ...sie hattte aber auch immerwieder startprobleme und jeder (inkl. mechaniker) hatte gemeint die kerzen sind in ordnung "man(n) muß halt richtig starten" wurden sogar ausgebaut und geprüft ...wir haben sie dann getauscht ..und seit dem springt sie ohne probleme an (wenn mann sie richtig startet )
LG
Andy-H
mich erinnert diese problem eben halt stark an susis kawa da war auch alles in ordnung ...wenn sie dann gelaufen ist ...sie hattte aber auch immerwieder startprobleme und jeder (inkl. mechaniker) hatte gemeint die kerzen sind in ordnung "man(n) muß halt richtig starten" wurden sogar ausgebaut und geprüft ...wir haben sie dann getauscht ..und seit dem springt sie ohne probleme an (wenn mann sie richtig startet )
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Re: Probleme beim Starten – CBF 600S
Denke nicht das Kerzen ein Eigenleben entwickeln und von einem zum anderen mal kaputt gehen.
Wie gesagt: warten wir ab was uns diabla berichten wird.
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