Helm Shark Evoline Series 3
Verfasst: Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:47
Hi!
http://www.louis.de/_203399851a02c5fb13 ... _gr=216730
Kennt jemand von Euch (oder hat den sogar in Gebrauch?) den oben angeführten Helm?
Der Shark ist ein Modularhelm, der das Kinnteil einfach nach hinten klappt und somit ein Jethelm ist.
Ein Kumpel von mir fährt den, ist äusserst zufrieden und ich überlege, mir diesen Helm im Frühjahr zuzulegen. Nicht ganz billig das Teil (mit Kommusystem 620.-€), aber ich hatte noch keinen Helm auf, der mir so perfekt passte, einen Brillenkanal (herausnehmbare Polster) hat und sowohl als Integral- als auch als Jethelm gefahren werden kann, ohne ihn umbauen zu müssen, oder ein Kinnteil umständlich abnehmen und wieder dransetzen zu müssen.
Was mich nämlich interessieren würde, der Helm hat ein "Beschlagfreies" Visier, wie schnell oder leicht das Visier beschlägt? Mit dem Pinlocksystem des Probikers bin ich nämlich absolut nicht zufrieden, die obere Dichtung trägt relativ dick auf, für die Abdichtung und die Wasserableitung bei Regen gut, wenn jedoch das Visier mit dem Pinlock hochgeklappt wird, verrutscht das Pinlock nach unten und somit ist die eigentliche Funktion des Pinlock ausser Funktion. Ein verdrehen der Pins (damit das Pinlock strammer am Visier anliegt) brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Und das ständige richten des Pinlock (nach jedem Öffnungsvorgang) ist mehr als Ärgerlich.
http://www.louis.de/_203399851a02c5fb13 ... _gr=216730
Kennt jemand von Euch (oder hat den sogar in Gebrauch?) den oben angeführten Helm?
Der Shark ist ein Modularhelm, der das Kinnteil einfach nach hinten klappt und somit ein Jethelm ist.
Ein Kumpel von mir fährt den, ist äusserst zufrieden und ich überlege, mir diesen Helm im Frühjahr zuzulegen. Nicht ganz billig das Teil (mit Kommusystem 620.-€), aber ich hatte noch keinen Helm auf, der mir so perfekt passte, einen Brillenkanal (herausnehmbare Polster) hat und sowohl als Integral- als auch als Jethelm gefahren werden kann, ohne ihn umbauen zu müssen, oder ein Kinnteil umständlich abnehmen und wieder dransetzen zu müssen.
Was mich nämlich interessieren würde, der Helm hat ein "Beschlagfreies" Visier, wie schnell oder leicht das Visier beschlägt? Mit dem Pinlocksystem des Probikers bin ich nämlich absolut nicht zufrieden, die obere Dichtung trägt relativ dick auf, für die Abdichtung und die Wasserableitung bei Regen gut, wenn jedoch das Visier mit dem Pinlock hochgeklappt wird, verrutscht das Pinlock nach unten und somit ist die eigentliche Funktion des Pinlock ausser Funktion. Ein verdrehen der Pins (damit das Pinlock strammer am Visier anliegt) brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Und das ständige richten des Pinlock (nach jedem Öffnungsvorgang) ist mehr als Ärgerlich.