Lenkererhöhung

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
quaxmann
Amateur
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 30. September 2013, 03:25
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Rot
Kilometerstand: 40000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000-8000
Wohnort: Loosdorf bei Melk

Lenkererhöhung

Beitrag von quaxmann »

Hallo Leute !

Hat jemand von euch eine Lenkererhöhung ( 2,5 cm ) auf der Ville (650er) montiert ?
Hätte vor mir eine anzubauen aber habe Angst dass der Lenker beim einschlagen an der Verkleidung ansteht.
Würde mich sehr über sinnvolle antworten freuen. :biggrin:

LG,Hermann
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von bockerl67 »

Ich hab die von sw montiert.

Den Neigungswinkel anpassen und dann schlägt der Lenker nicht an.

Aufpassen musst nur auf die bremsleitungen, dass sie lang genug sind und beim totaleinschlag kein Zug grauf kommt,

Hoffe dass war jetzt sinnvoll genug
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von sani_08 »

Ich hab auf meiner Varadero eine mit 2,5cm montiert und würde sie nicht mehr hergeben.
Wenn du den Austausch der bremsleitung vermeiden willst, dann frag nach, wieviel Erhöhung mit der unveränderten Leitung möglich ist (da gibts eh schon eine Antwort) . Peter hat meines Wissens eine Erhöhung montiert, die zusätzlich den Lenker näher zum Fahrer bringt. Möglicherweise ist das interessant für dich?
Zuletzt geändert von sani_08 am Freitag, 1. November 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Benutzeravatar
quaxmann
Amateur
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 30. September 2013, 03:25
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Rot
Kilometerstand: 40000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000-8000
Wohnort: Loosdorf bei Melk

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von quaxmann »

Danke Bockerl für Deine"sinnvolle" Antwort.
Gruß,Hermann
Benutzeravatar
quaxmann
Amateur
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 30. September 2013, 03:25
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Rot
Kilometerstand: 40000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000-8000
Wohnort: Loosdorf bei Melk

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von quaxmann »

Danke Sani !

Wahrscheintlich werde ich sowiso die alte Bremsleitung durch Stahlflexleitung ersetzen.
Wichtig ist nur dass ich nirgends bei Totaleinschlag an der Verkleidung anstehe und mir die Fingern bei Brems und Kupplungshebel einzwicke. :cry:

LG aus Niederösterreich,Hermann
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von bockerl67 »

Bei der 650er ist nur die Erhöhung um 2,5 cm möglich ohne Verlängerung der bremsleitung.

Ich hab noch zusätzlich die Fixierung der bremsleitung am Holm gelöst und die Leitung etwas nach oben geschoben. So entsteht keine Belastung / Zug an der Leitung.

Wenn du eine Erhöhung und Verlegung des Lenkers machst, dann sind die Leitungen zu kurz.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von Andy-H »

hatte bei meiner 650er die 2,5cm höher und 2cm zum fahrer angeschlagen hab ich mit dem lenker meiner erinnerung nach nirgends empfehlenswert (hatte ich auch)ist der tausch der bremsleitung (stahlflex) die ist ansonst sehr sehr straff beim volleinschlag

LG
Andy-H
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von peter+petra »

meine Lenkererhöhung ist die Vario. Man kann den Lenker bis 7 cm höher und bis 7 cm näher zum Fahrer einstellen.
Wieviel ich tatsächlich verändert bin weiß ich nicht. Hab natürlich die Bremsleitung vone von den Halterungen gelöst. Bis Dato kein Problem.

schaus dir an http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-Raiser" target="_blank
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
quaxmann
Amateur
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 30. September 2013, 03:25
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: Rot
Kilometerstand: 40000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000-8000
Wohnort: Loosdorf bei Melk

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von quaxmann »

Vielen dank für eure raschen Antworten.
Werde mir mal eine Lenkererhöhung besorgen und mich an die Arbeit machen. :bike1:

Bikergruß,Hermann
Benutzeravatar
mauk
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1470
Registriert: Montag, 29. August 2011, 10:25
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: Grau
Kilometerstand: 44623
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000
Wohnort: 6900 Bregenz

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von mauk »

Hi quaxmann

Ich habe mir auf meiner Ville (700er) auch die 2,5 cm Erhöhung verbaut.

Ich hatte überhaupt keine Probleme, weder beim Einbau noch mit der länge der Kabeln usw..
Durch die Erhöhung habe ich eine viel bessere Haltung (Gerader Sitz)auf der Ville, würde sie nie mehr abbauen !!
Allzeit gute Fahrt !

Grüße Mauk
Benutzeravatar
Fotopez
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Registriert: Freitag, 19. Juli 2013, 05:10
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Graumetallic
Kilometerstand: 24000km
Wohnort: Wien 1120
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung

Beitrag von Fotopez »

Hi quaxmann,
ich habe mir ebenfalls auf meiner 700er auch die 2,5 cm Erhöhung verbaut.
Möchte die auch nicht mehr hergeben.
War kein Problem mit den Kabeln. Die Halterungen und Führungen vorsichtig von
unten her ein wenig nachschieben, bis die genügend lang nach oben sind.
Eventuell, wenns zwickt, ein wenig siliconspray anwenden.
Zuvor hatte ich allerdings die, die den Lenker nach hinten versetzt.
Hab ich aber gegen die, die nur höher wird getauscht, da sonst der
Tank beim Luftfilterwechsel nicht mehr hochgeklappt werden kann :shock: .

Schöne Grüße
Peter
Honda Deauville NT 700V ABS graumetallic Bj.2006
Antworten