Schloß Seitenkoffer

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schloß Seitenkoffer

Beitrag von Andy-H »

:twisted: beim thema bleiben :wink:

hat sicher was damit zu tun das die schnalle nach oben steht, es wundert mich nur das du den schlüssel dann drehen und abziehen kannst :shock:

ich konnte bei meiner den schlüssel nur drehen und abziehen wenn die koffer richtig geschlossen waren, ist der hebel nicht ganz unten gewesen war auch ein drehen des schlüssels nicht möglich :roll: komisch lösung :roll: zzt. fällt mir dazu nichts ein

LG
Andy-H
BoDeau
Guru
Guru
Beiträge: 719
Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Schloß Seitenkoffer

Beitrag von BoDeau »

jkrl83 hat geschrieben:Allerdings bewegen sich eben auch bei geöffneten Koffern die Sperrhaken bei Drehen des Schlüssels nicht, die die Koffer versperren sollten.
DAS bedeutet, so wie ich es verstehe, dass die sonstige Mechanik funktioniert, die Sperrhaken sich aber nicht bewegen. Damit wäre klar, dass man mit dem Schlüssel die für das Verriegeln vorgesehene Drehung vollständig ausführen und also danach den Schlüssel abziehen kann. Dessen Drehbewegung wird ja nicht von noch nicht geschlossenen Kofferschlössern behindert, weil die Haken sich ja gar nicht bewegen!

Wenn ich richtig gedacht habe, wäre also die Frage, welches mechanische Teil defekt ist, wenn NUR die Sperrhaken sich nicht bewegen, während der Rest des Mechanismus einwandfrei arbeitet. Wer hat das schon mal gehabt oder sonst den Mechanismus zerlegt und kann somit Auskunft geben?

Ich bin ja direkt froh, dass ich an meinem Bike gar keine Koffer habe und also auch keine komplizierten Sperrhaken... :versteck:
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3525
Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 21:03
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Wohnort: A-6890 Lustenau

Re: Schloß Seitenkoffer

Beitrag von Ewald »

Wenn meine nicht zugeht mach ich nochmal auf und aufs neue zudrücken den Schlüssel kann ich nicht abziehen wen es nicht zu ist,beim zudrücken stellt sich der Hebel komplett runder.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Benutzeravatar
Andy-H
Administrator
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag, 20. September 2005, 07:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schloß Seitenkoffer

Beitrag von Andy-H »

eventuel mal mit MOS2 oder änlichen die versclußhacken einsprühen

LG
Andy-H
Antworten