1. Fazit

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Antworten
maxiboehm
Amateur
Amateur
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch, 26. Mai 2010, 05:20
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: Blau
Kilometerstand: 37.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3-4.000
Wohnort: Traisen, NÖ

1. Fazit

Beitrag von maxiboehm »

Hallo zusammen,
habe jetzt seit ca. 800km denn Michelin Pilot Road 3 vorne und hinten montiert. Vorher hatte ich noch einen alten Macadan montiert.Muß sagen bin begeistert.
Gestern war ich auf der Airpower und konnte somit den Reifen bei der An- und Rückfahrt (400km) testen.
Die Anfahrt war über das Gscheid, den Lahnsattel (Totes Weib) nach Mürzzuschlag, wo ich auf die Schnellstrasse aufgefahren bin.
Die Fahrbahn war trocken und fast kein Verkehr, somit konnte ich es etwas flotter laufen lassen. Ich finde das Motorrad lagt sich jetzt fast von selbst in die Kurven. Kein vergkeich zu vorher, hier mußte man immer etwas fester nachdrücken. Auch der Grip ist super.
Bei der Heimreise war meine Strecke bis Kapfenberg auf der Autobahn und danach ging es über den Seeberg nach Mariazell und über den Annaberg nach Hause (wohne in Traisen, 20km südlich von St.Pölten). Von Kapfenberg bis kurz vor dem Seberg und von Mariazell hatte ich Regennasse Fahrbahn (Gott sei Dank keinen Regen) auch hier war immer ausreichend Grip vorhanden. Bin zwar kein Rennfahrer (sonst hätte ich keine Deauville), eher ein Cruiser, aber bei der etwas flotteren Verweise bei der Hinfahrt (bin erst um 11 Uhr weggefahren) war ich von der Wendigkeit der Deauville, trotz ihres Gewichtes, begeistert. Ein paar PS mehr am Berg wären auch nicht schlecht gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Was mich immer wieder begeistert ist der Verbrauch.

Fazit: Bin zwar kein überaus erfahrener Biker, aber ich kann den Reifen nur weiterempfehlen.

Gruß
Markus
Honda NTV 650 Deauville, Bj.2000, 37.000km
Honda XL500R Bj.1986, 57.000km
Antworten