Hallo aus dem Burgenland

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Benutzeravatar
advpir
Beginner
Beginner
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 8. April 2020, 21:34
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: gold
Kilometerstand: 37000
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000
Wohnort: 7202 BadSauerbrunn
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Burgenland

Beitrag von advpir »

Hallo Deauvillerinnen und Deauviller :mrgreen:

Ich heiß Roland, stamme eigentlich aus Wien und im Moment hat's mich ins Burgenland (Raum Mattersburg) verschlagen.
Motorrad fahren darf ich schon seit fast 30 Jahren (auch wenn ich schon ein paar Jahre über die 50 bin). Über eine 600er Diversion von Yamaha, ging es über eine BMW K100LT und eine 600er Shadow dann in eine mehrjährige Pause. Mit einer Suzi Freewind und erneut einer BMW K1100LT bin ich endlich auf eine gut gebrauchte 650er Deauville gekommen. Das Erbstück eines älteren Herrn, der von der Familie zur Hobbyaufgabe genötigt wurde. Keine 20.000km hatte das gute Stück nach 15 Jahren am Tacho. Naja... Was soll ich sagen - des einen Freud des anderen Leid.

Jetzt steht sie seit ein paar Jahren bei mir in der Garage und wird gehegt und gepflegt - ohne aber geschont zu werden. Ich fahr in die Arbeit damit und natürlich auch auf Tagestouren mal solo, mal mit Sozia (wenn eine Bekannte mitfahren will). Diesen Winter hat sie neue LED-Leuchten im Cockpit bekommen und einen neuen Heckhalter für das Topcase (diese Spezialkonstruktion aus der Ukraine - so die jemand kennt) und die Windabweiser für die Hände und eine neue Scheibe (die mit den 2 Löchern). Damit hab ich vorab einmal genug.

Nächsten Winter möcht ich dann NSW montieren. Allein - ich hab noch nicht herausgefunden, welche da wirklich gut sind und wie sie vor allem gut zu montieren sind.
naja... 2 Linke Hände hab ich auch, also sollte es einfacher sein als der Tausch der defekten Benzinpumpe gegen die Falsettpumpe (in einem anderen Forum gefunden).

Genug geschrieben...
Ich freu mich, wenn ich den einen oder anderen Tipp finde (oder auch mal weitergeben könnt).
Und ich wünsch euch eine unfallfreie Saison und schöne Ausfahrten!
Vielleicht gibt's ja jemanden in der Nähe um sich mal zu treffen und ein bisserl Benzin zu tratschen :D
dlHzG
Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bahnhof234
Amateur
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch, 25. November 2015, 10:37
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: Rot
Kilometerstand: 81000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: Wien 1220, Pelargonienweg

Re: Hallo aus dem Burgenland

Beitrag von bahnhof234 »

Hallo Roland
Herzlich willkommen im Forum. :D :bike1:
LG Heinz
Benutzeravatar
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 2591
Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
Deauville Modell: NT1100A
Baujahr: 2022
Farbe: mattgrau
Wohnort: NÖ Großraum Himberg

Re: Hallo aus dem Burgenland

Beitrag von ub-40 »

Hallo Roland,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenns mal passt können wir sehr gerne mal gemeinsam ausreiten und plaudern.
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Hallo aus dem Burgenland

Beitrag von peter+petra »

Hey Roland
Willkommen im Forum
hab auch eine 650er Bj.2002 lm 75,000
bin im Bez.Eisenstadt zu Hause
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Hallo aus dem Burgenland

Beitrag von sani_08 »

Hallo Roland! :hallo:

Willkommen in unserer Runde!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Antworten