meine erste Honda!

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
Starkoch
Beginner
Beginner
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 6. August 2019, 09:32
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2004
Farbe: Silber
Kilometerstand: 60000
Kilometer/Jahr (ca.):: 100

meine erste Honda!

Beitrag von Starkoch »

Seit 25 Jahren nehme ich es mir fest vor: die nächste wird eine Honda. Es wurde (fast) immer eine Yamaha. Und zwar in folgender Reihenfolge:
Yamaha DT80 LC2 (2x), Simson S51, DT50M, RD50, XT250, XT600K, MZ ES250 mit Stoye Super elastic, MZ ETZ250 auch mit Stoye, Yamaha XZ550, Yamaha TY250, Yamaha XJ900 Diversion, TDM850, Moto Guzzi California II mit Beiwagen, Yamaha XS1100 mit Walter Freeway King Beiwagen, Yamaha FJR1300, Yamaha FZ750, XT 250 '81, Yamaha XT600E, Yamaha RS100 '79, und als Dauerbaustelle Yamaha TX750 und mein Yamaha Pocketbike aus 1979. Ich hoffe, ich hab nix vergessen... :roll:

Und nun: ist mein Kumpel letzte Woche Freitag mit seiner Deauville RC47A liegen geblieben. Nun ja, ich hab sie ihm gleich abgekauft. Mal schauen, wo der Schuh drückt. Sie geht aus und nach einer Stunde ist sie wieder da. Benzinpumpe funktioniert übrigens! Bin dankbar für Ratschläge, weil sie läuft 1a und geht nicht mehr aus. Naja, sie hat halt massiven Wartungsstau. Hab vorhin noch die düsen ins Ultraschall Bad gelegt. Morgen werden Lufi, Kerzen und Öl samt Filter neu gemacht. Auch gleich prophylaktisch neue Kontakte für die Benzinpumpe mitbestellt (brauche mal eine Anleitung für die Diode). Donnerstag auf die Zulassung, und dann große Probefahrt :D
Benutzeravatar
Annette & Maxl
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1045
Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2003
Farbe: silber
Kilometerstand: 101000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000
Wohnort: Erding / Bayern

Re: meine erste Honda!

Beitrag von Annette & Maxl »

Wilkommen im Club,

hab auch, wie viele Andere, die Diode eingebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt!
wenn Du wissen willst Wie, nutze Stichworte und Suchfunktion!

Weiterhin viel Spass im Forum und natürlich mit Deiner HONDA!!!
Gruß Max
Puch DS50, Horex Resident, Puch T3 (1934), Suzuki Savage, Honda Deauville 650, Honda Dominator
Jetzt Honda SH300i Roller
Antworten