Moinsen...
-
- Amateur
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 21:22
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2020
- Farbe: Braun Metallic/ BMW R1250RT
- Wohnort: Schacht-Audorf
Moinsen...
Moin,
mein Name ist Bianca, ich komme aus Düsseldorf, verbringe aber viel Zeit in Schleswig Holstein. Dort habe ich auch kürzlich eine 11 Jahre alte Honda NT700 mit geringer Laufleistung (11500km) und top gepflegt von einem älteren Herrn erstanden,der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Neue Reifen waren ebenso montiert wie einen neue Batterie, die Benzinpumpe wurde erst im April erneuert, Ölwechsel auch erledigt, ein Rund um Sorglos Paket, wie es schien. Leider war dem nicht so. Bei der knapp halbstündigen Probefahrtschien noch alles in bester Ordnung,erst während der ersten längeren Ausfahrt traten massive Leistungseinbrüche bei höheren Drehzahlen auf, Tempo 110 -120 auf der Autobahn waren das Limit. Dieses Phänomen tritt aber erst so nach einer halben bis dreiviertel Stunde Fahrt auf, eine Ursache konnte bisher nicht gefunden werden, Pumpe ist neu, Kerzen und Stecker sind auch neu. Die Schwachstellen also, die meine recherche im Netz und beim freundlichen Hondahändler schon ergeben hat. Habt ihr hier noch andere Ideen?
Danke schon mal..
Gruß Bianca
mein Name ist Bianca, ich komme aus Düsseldorf, verbringe aber viel Zeit in Schleswig Holstein. Dort habe ich auch kürzlich eine 11 Jahre alte Honda NT700 mit geringer Laufleistung (11500km) und top gepflegt von einem älteren Herrn erstanden,der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Neue Reifen waren ebenso montiert wie einen neue Batterie, die Benzinpumpe wurde erst im April erneuert, Ölwechsel auch erledigt, ein Rund um Sorglos Paket, wie es schien. Leider war dem nicht so. Bei der knapp halbstündigen Probefahrtschien noch alles in bester Ordnung,erst während der ersten längeren Ausfahrt traten massive Leistungseinbrüche bei höheren Drehzahlen auf, Tempo 110 -120 auf der Autobahn waren das Limit. Dieses Phänomen tritt aber erst so nach einer halben bis dreiviertel Stunde Fahrt auf, eine Ursache konnte bisher nicht gefunden werden, Pumpe ist neu, Kerzen und Stecker sind auch neu. Die Schwachstellen also, die meine recherche im Netz und beim freundlichen Hondahändler schon ergeben hat. Habt ihr hier noch andere Ideen?
Danke schon mal..
Gruß Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin
- Beiträge: 5485
- Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2013
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 7000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- Wohnort: Heiliges Land Tirol
Re: Moinsen...
Vorstelen kann ich mir, dass irgendwo Schmutz in der Einspritzanlage ist.
Die Ville wurde doch wenig bewegt.
Schau mal mit einer Taschenlampe in den Tank, ob Roststellen zu finden sind.
Ach Ja, natürlich ein Herzliches Willkommen aus Tirol
Die Ville wurde doch wenig bewegt.
Schau mal mit einer Taschenlampe in den Tank, ob Roststellen zu finden sind.
Ach Ja, natürlich ein Herzliches Willkommen aus Tirol
Achtung Hufe, Schaf links!
-
- Amateur
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 21:22
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2020
- Farbe: Braun Metallic/ BMW R1250RT
- Wohnort: Schacht-Audorf
Re: Moinsen...
Moin,
Schmutz in der Einspritzanlage... den Gedanken hatte meine Partnerin auch schon geäußert. Sie hatte ein ähnliches Problem bei ihrer BMW. Da haben wir über Monate immer wieder die Leitungen gesäubert. Irgend ein Dödel hatte den Tank von innen lackiert,am Ende haben wir den Tank austauschen müssen.
Mittlerweile tritt das Problem schon nach drei-vier Kilometern auf. Habe aber heute mit dem Vorbesitzer telefoniert und vereinbart, daß er sich der Sache annimmt und die Maschine auf seine Kosten reparieren läßt.
Gruß Bianca
Schmutz in der Einspritzanlage... den Gedanken hatte meine Partnerin auch schon geäußert. Sie hatte ein ähnliches Problem bei ihrer BMW. Da haben wir über Monate immer wieder die Leitungen gesäubert. Irgend ein Dödel hatte den Tank von innen lackiert,am Ende haben wir den Tank austauschen müssen.
Mittlerweile tritt das Problem schon nach drei-vier Kilometern auf. Habe aber heute mit dem Vorbesitzer telefoniert und vereinbart, daß er sich der Sache annimmt und die Maschine auf seine Kosten reparieren läßt.
Gruß Bianca
-
- Guru
- Beiträge: 743
- Registriert: Sonntag, 4. April 2010, 09:54
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2010
- Farbe: Blau
- Kilometerstand: 8500
- Kilometer/Jahr (ca.):: ??????
- Wohnort: Piding
Re: Moinsen...
Hallo.
Hat deine Ville auch Fehlzündungen ?????
Meine hatte Leistungsverlust, war fürchterlich bockig und hatte Fehlzündungen.
Bei mir stellte es sich als defekte Wegfahrsperre heraus.
Liebe Grüße Börnie.
Hat deine Ville auch Fehlzündungen ?????
Meine hatte Leistungsverlust, war fürchterlich bockig und hatte Fehlzündungen.
Bei mir stellte es sich als defekte Wegfahrsperre heraus.
Liebe Grüße Börnie.
-
- Amateur
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 21:22
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2020
- Farbe: Braun Metallic/ BMW R1250RT
- Wohnort: Schacht-Audorf
Re: Moinsen...
Moin Börnie,
nee, Fehlzündungen hat sie nicht. Aber danke für den Hinweis.
Du kommst aus Piding? Schön dort, hab da vor mehr als 30 Jahren mal Urlaub gemacht.
LG Bianca
nee, Fehlzündungen hat sie nicht. Aber danke für den Hinweis.
Du kommst aus Piding? Schön dort, hab da vor mehr als 30 Jahren mal Urlaub gemacht.
LG Bianca
- bockerl67
- Forums-Urgestein
- Beiträge: 4091
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Moinsen...
Hat die Deauville eine Alarmanlage?
Ich hatte nach einer Auswinterung nur die Batterie eingebaut.
Nach in paar Kilometer wollte die Prinzessin nicht mehr.
Alarmanlage dachte, dass durch die erneute Stromversorgung ein Diebstahl vorlag und reduzierte die Leistung soweit bis irgendwann das Ende gekommen wäre.
Durch das Scharfschalten und Deaktivieren der Alarmanlage war die Deauville dann friedlich.
Ich hatte nach einer Auswinterung nur die Batterie eingebaut.
Nach in paar Kilometer wollte die Prinzessin nicht mehr.
Alarmanlage dachte, dass durch die erneute Stromversorgung ein Diebstahl vorlag und reduzierte die Leistung soweit bis irgendwann das Ende gekommen wäre.
Durch das Scharfschalten und Deaktivieren der Alarmanlage war die Deauville dann friedlich.
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
-
- Amateur
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 21:22
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2020
- Farbe: Braun Metallic/ BMW R1250RT
- Wohnort: Schacht-Audorf
Re: Moinsen...
Moin,
getreu dem Motto "Selbst ist die Frau" habe ich mich gestern mal dran gegeben und Ursachenvorschung betrieben. Das Problem trat in den Tagen davor immer schneller auf, drei Kilometer gefahren und das Geruckel bzw null Beschleunigung ab 5000U/min ging los. Darauf warten, daß der Vorbesitzer sich kümmert und die Maschine nach Hamburg zum Hondahändler schafft, wollte ich auch nicht.
Also hab ich mal den Tank ausgebaut, die restlichen drei Liter Sprit abgepumpt, die Fördereinheit ausgebaut und nach Auffälligkeiten gesucht. Im Tank selbst war nicht viel zu finden, außer so ein leicht bräunlich, schmieriger Belag an den Innenwänden, kein Rost oder so.
Im nächsten Schritt habe ich dann das Fördermodul genauer inspiziert und unter der Saugöffnung der Pumpe an dem Sieb jede Menge Dreck gefunden, keine Ahnung, wo der her kommt. Ob der Werkstattmensch beim Pumpenaustausch im April schlampig gearbeitet hat? Der Tausch war notwendig, da die Pumpe nach langer Standzeit festgegangen war. Damit war die Sache klar, warum meine Arya nicht lief. Ach so, by the way... Arya ist der Name von meiner Maschine. Der Name entstammt den Eragon Büchern. Doch zurück zum Thema.. Ich habe das Sieb gründlich gereinigt, alles wieder zusammen gebaut und dann mit dem Auto zur Tanke und frisches Benzin geholt.
Erwartungsvoll hab ich mich trotz der Hitze in die Lederkluft geschwungen und zur Probefahrt gestartet. Die ersten 30 Kilometer nach Kiel verliefen zu meiner Zufriedenheit, also Tankstelle angefahren und voll tanken. Danach noch mal eine Runde von 60 km über Ecktown zurück nach Rendsburg gezogen und am Ende konnte ich den Patienten als geheilt entlassen. Sie dreht nun willig und ohne Mucken, der Motorlauf an sich ist nicht mehr so rauh, einfach nur toll. Da macht das Fahren richtig Spaß.
Abends dann noch mal eine Rund mit meinem Schatz gefahren, sie wollte sich natürlich auch von der erstarkten Maschine eine Bild machen. Gemeinsam genossen wir dann den Sonnenuntergang an einem nahe gelegenen See.
Hoffentlich war es das jetzt mit unliebsamen Überraschungen und ich kann den Rest der Saison das Fahren genießen.
LG Bianca
getreu dem Motto "Selbst ist die Frau" habe ich mich gestern mal dran gegeben und Ursachenvorschung betrieben. Das Problem trat in den Tagen davor immer schneller auf, drei Kilometer gefahren und das Geruckel bzw null Beschleunigung ab 5000U/min ging los. Darauf warten, daß der Vorbesitzer sich kümmert und die Maschine nach Hamburg zum Hondahändler schafft, wollte ich auch nicht.
Also hab ich mal den Tank ausgebaut, die restlichen drei Liter Sprit abgepumpt, die Fördereinheit ausgebaut und nach Auffälligkeiten gesucht. Im Tank selbst war nicht viel zu finden, außer so ein leicht bräunlich, schmieriger Belag an den Innenwänden, kein Rost oder so.
Im nächsten Schritt habe ich dann das Fördermodul genauer inspiziert und unter der Saugöffnung der Pumpe an dem Sieb jede Menge Dreck gefunden, keine Ahnung, wo der her kommt. Ob der Werkstattmensch beim Pumpenaustausch im April schlampig gearbeitet hat? Der Tausch war notwendig, da die Pumpe nach langer Standzeit festgegangen war. Damit war die Sache klar, warum meine Arya nicht lief. Ach so, by the way... Arya ist der Name von meiner Maschine. Der Name entstammt den Eragon Büchern. Doch zurück zum Thema.. Ich habe das Sieb gründlich gereinigt, alles wieder zusammen gebaut und dann mit dem Auto zur Tanke und frisches Benzin geholt.
Erwartungsvoll hab ich mich trotz der Hitze in die Lederkluft geschwungen und zur Probefahrt gestartet. Die ersten 30 Kilometer nach Kiel verliefen zu meiner Zufriedenheit, also Tankstelle angefahren und voll tanken. Danach noch mal eine Runde von 60 km über Ecktown zurück nach Rendsburg gezogen und am Ende konnte ich den Patienten als geheilt entlassen. Sie dreht nun willig und ohne Mucken, der Motorlauf an sich ist nicht mehr so rauh, einfach nur toll. Da macht das Fahren richtig Spaß.
Abends dann noch mal eine Rund mit meinem Schatz gefahren, sie wollte sich natürlich auch von der erstarkten Maschine eine Bild machen. Gemeinsam genossen wir dann den Sonnenuntergang an einem nahe gelegenen See.
Hoffentlich war es das jetzt mit unliebsamen Überraschungen und ich kann den Rest der Saison das Fahren genießen.
LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bockerl67
- Forums-Urgestein
- Beiträge: 4091
- Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Grau
Re: Moinsen...
Ursache gefunden, behoben ! Sehr gut!
Ich geb es ja ungern zu! Meine Sabine hat gesagt, als sie die Symptome der Deauville gelesen hat, dass da irgendwas verstopft ist.
... so daneben ist sie nicht gelesen!
Viel Spaß beim „Villen“ und vielleicht kommt ihr auch zum Deauvilletreffen 2018 nach Bad Reichenhall.
Ich geb es ja ungern zu! Meine Sabine hat gesagt, als sie die Symptome der Deauville gelesen hat, dass da irgendwas verstopft ist.
... so daneben ist sie nicht gelesen!
Viel Spaß beim „Villen“ und vielleicht kommt ihr auch zum Deauvilletreffen 2018 nach Bad Reichenhall.
Liebe Grüße - Günter
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin
- Beiträge: 5485
- Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2013
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 7000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- Wohnort: Heiliges Land Tirol
Re: Moinsen...
DAs freut uns wenn die Ville das macht was sie soll,
gratuliere zur Reperatur
gratuliere zur Reperatur
Achtung Hufe, Schaf links!
- sani_08
- Forums-Urgestein
- Beiträge: 4299
- Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2005
- Farbe: silber
- Kilometerstand: 115.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- Wohnort: Horn
Re: Moinsen...
Glückwunsch zur Problemlösung!
...und jetzt viel Spaß auf der Deauville!
...und jetzt viel Spaß auf der Deauville!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km
- carlos
- Oberguru
- Beiträge: 1147
- Registriert: Sonntag, 11. Juli 2010, 16:45
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2010
- Farbe: BMW-1200-S/W
- Kilometerstand: 41.500
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
- Wohnort: Bez. 4780
Re: Moinsen...
Hi! Herzlich willkommen und allzeit herrliche Bikerstunden u. KM
""sowohl OBEN als auch UNTEN >>>OHNE SPRITPROBLEME"""
Viel fahren, dann kommt fast kein Schmutz in den Tank oder in die Leitungen!!
PS:
War vor nicht all zu langer Zeit:
Kölner Dom - (über 535 Stufen bis z. Glockenhaus)
Beim Essen natürlich 1x "Himmel u. Hölle...
Düsseldorf,
Krefeld,
Gelsenkirchen,
Duisburg,
Wuppertal
u.a.................
Der Tierpark in Gelsenkirchen war beeindrucken!!
Lg. Carlos
""sowohl OBEN als auch UNTEN >>>OHNE SPRITPROBLEME"""
Viel fahren, dann kommt fast kein Schmutz in den Tank oder in die Leitungen!!
PS:
War vor nicht all zu langer Zeit:
Kölner Dom - (über 535 Stufen bis z. Glockenhaus)
Beim Essen natürlich 1x "Himmel u. Hölle...
Düsseldorf,
Krefeld,
Gelsenkirchen,
Duisburg,
Wuppertal
u.a.................
Der Tierpark in Gelsenkirchen war beeindrucken!!
Lg. Carlos
-
- Amateur
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 21:22
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2020
- Farbe: Braun Metallic/ BMW R1250RT
- Wohnort: Schacht-Audorf
Re: Moinsen...
Moin,carlos hat geschrieben: Der Tierpark in Gelsenkirchen war beeindrucken!!
Lg. Carlos
stimmt, der ist in der Tat sehenswert!
LG Bianca
-
- Amateur
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 21:22
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2020
- Farbe: Braun Metallic/ BMW R1250RT
- Wohnort: Schacht-Audorf
Re: Moinsen...
Moin,
alles hat mal ein Ende, nun auch meine Zeit hier in eurem Forum. Danke für die schöne Zeit und die hilfreichen Kommentare.
Warum? Nun, im April zog eine neue BMW R1250RT in meine Garage ein. Das Bild entstand auf dem Ostufer der Elbe gegenüber von Hitzacker.
Die Honda ist zwar noch da und wird auch noch bewegt, aber eben seltener. Hier noch mal auf gemeinsamer Tour mit der BMW.
Ich wünsche euch noch eine schöne Saison und bleibt gesund!
LG Bianca
alles hat mal ein Ende, nun auch meine Zeit hier in eurem Forum. Danke für die schöne Zeit und die hilfreichen Kommentare.
Warum? Nun, im April zog eine neue BMW R1250RT in meine Garage ein. Das Bild entstand auf dem Ostufer der Elbe gegenüber von Hitzacker.
Die Honda ist zwar noch da und wird auch noch bewegt, aber eben seltener. Hier noch mal auf gemeinsamer Tour mit der BMW.
Ich wünsche euch noch eine schöne Saison und bleibt gesund!
LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael&Christina
- Oberguru
- Beiträge: 1580
- Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2012
- Farbe: Blau
- Kilometerstand: 52000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
- Wohnort: Bruck/Leitha
- Kontaktdaten:
Re: Moinsen...
Bianca Gratuliere zur 1200 RT und du kannst uns ruhig erhalten bleiben es sind schon mehr BMW Fahrer als Deauviller hier
Lg Michael & Christina
Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at
... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
- ub-40
- Forums-Urgestein
- Beiträge: 2591
- Registriert: Freitag, 23. April 2010, 18:56
- Deauville Modell: NT1100A
- Baujahr: 2022
- Farbe: mattgrau
- Wohnort: NÖ Großraum Himberg
Re: Moinsen...
Hallo Bianca,
gratuliere zu deiner 1250 RT in der Option 719 Ausführung mit der dunkelbraunen Sitzbank. Vllt. liest man sich ja mal bei den RT-Freunden in DE
gratuliere zu deiner 1250 RT in der Option 719 Ausführung mit der dunkelbraunen Sitzbank. Vllt. liest man sich ja mal bei den RT-Freunden in DE
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !
liebe Grüße
Karl
liebe Grüße
Karl