Hallo

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
aigi
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 20. März 2017, 11:17
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 103000

Hallo

Beitrag von aigi »

Hallo,

mein Name ist Daniel, 32 Jahre. Ich komme aus Tragwein, Oberösterreich.

Beruflich bin ich bei einem Maschinenbauunternehmen in der Entwicklung tätig, habe aber eine Mechatronikerlehre hinter mir und bin begeisterter Hobbyschrauber mit noch begrenzter Erfahrung.

Meine Deauville ist beinahe zufällig zu mir gekommen ;-) ich habe letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir im Frühjahr ein Motorrad zu kaufen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt außer eines groben Preisrahmens noch keine Idee welche es sein sollte. Als ich eines Tages mit einem Kollegen in die Arbeit fuhr erzählte ich ihm davon und er meinte er hätte noch ein Deauville daheim stehen welche er nicht mehr fährt. Preislich war das dann nicht zu toppen und somit wurde ich zum Besitzer einer 2000er Deauville in Schwarz mit Stolzen 103000 km auf dem Tacho.

Bis zum Pickerl musste ich noch die hinteren Bremsbacken und die Bremsflüssigkeit vorne und hinten erneuern.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Die erste kleine Ausfahrt nach dem Ölwechsel war dann etwas ernüchternd… keine Leistung mehr ab 4000rpm… Erster Verdacht viel auf den Vergaser, da sie doch über zwei Jahre nicht mehr gestartet wurde. Also Vergaser raus, reinigen und wieder einbauen. Siehe da, der Durchzug war ab 4000rpm besser, man merkte aber, dass ab dieser Drehzahl ein Zylinder nicht voll da war.
Nächster Schritt war das Ersetzen der Zündkerzen. Dabei fiel mir auf, dass die Kerzen des vorderen Zylinders ein wenig weiß waren. Vergaser raus, reinigen, wieder rein. Nochmal besser aber nach wie vor nicht perfekt… Über die Winterpause habe ich den Vergaser dann zum Ultraschallreinigen gegeben, es war aber keine auffällige Verschmutzung mehr feststellbar. Beim erneuten Einbau habe ich zur Sicherheit noch die Ansaugstutzen ersetzt (einer wackelte etwas im Sitz wenn man am Vergaser ruckelte) und jetzt läuft sie wieder super! War wohl doch Fremdluft nach dem Vergaser im Spiel.

Aktuelle wartet sie auf die erste Ausfahrt dieses Jahr.
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Hallo

Beitrag von peter+petra »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Ville-
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Hallo

Beitrag von Brigitte und Martin »

Meine Deauville ist beinahe zufällig zu mir gekommen
Das find ich richtig 8)
herzlich Willkommen im Forum und immer gute Fahrt mit deiner fast neuen Deauville.
Wenn das Schwarz in der Sonne ein wenig zu Lila wird hatte ich mal eine mit der selben Farbe :lach:

Gruß aus Tirol
Achtung Hufe, Schaf links!
aigi
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 20. März 2017, 11:17
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2000
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 103000

Re: Hallo

Beitrag von aigi »

Brigitte und Martin hat geschrieben:
Meine Deauville ist beinahe zufällig zu mir gekommen
Das find ich richtig 8)
herzlich Willkommen im Forum und immer gute Fahrt mit deiner fast neuen Deauville.
Wenn das Schwarz in der Sonne ein wenig zu Lila wird hatte ich mal eine mit der selben Farbe :lach:

Gruß aus Tirol
Genau so ein "schwarz" ists :lol:
HMD
Amateur
Amateur
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag, 19. Februar 2017, 18:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 36000
Kilometer/Jahr (ca.):: bis jetzt noch 0 - schätze 3000 :-)
Wohnort: Salzburg/Oberösterreich

Re: Hallo

Beitrag von HMD »

Servus Daniel!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum :hallo: .

Und wieder sind wir einer mehr :gut: .

Schön, dass Du ein Hobbyschrauber bist. Spart mit der Zeit jede Menge Kohle.

Ich warte auch schon auf die zweite Ausfahrt. Die erste war vor drei Wochen nur 4 km :roll: .

Hab mir dafür am Freitag frei genommen. Soll ja spitzen Wetter sein.

Viele erlebnisreiche Kilometer auf den Straßen dieser Welt wünschen
Susi und Heiko
Antworten