Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
HMD
Amateur
Amateur
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag, 19. Februar 2017, 18:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 36000
Kilometer/Jahr (ca.):: bis jetzt noch 0 - schätze 3000 :-)
Wohnort: Salzburg/Oberösterreich

Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von HMD »

Ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder!

Wir, Susi aus Henndorf und Heiko aus Lengau, freuen uns auf dieses Forum gestoßen zu sein
und möchten wie gesagt alle Motorradbegeisterten herzlich Grüßen.

Wir haben als Gäste kurz reingelesen und denken hier gut aufgehoben zu sein.
Leider sind wir noch komplette Fahranfänger Mitte Vierzig bis Mitte Fünfzig :( .

Hoffentlich ist noch genug wissen aus der Fahrschule vorhanden.
Die wurde ja im letzten Jahrtausend gemacht 8) .

Wir haben uns eine gebrauchte, rote Deauville 650 BJ 2005 mit 36000 km gegönnt.

Freuen uns darauf auch mal den ein oder anderen Viller persönlich zu treffen.

Bis demnächst. Kann sich ja nur mehr um wenige Wochen handeln bis die Saison startet :D .

Viele erlebnisreiche Kilometer auf den Straßen dieser Welt wünschen
Susi und Heiko
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von sani_08 »

Hallo Susi! Servus Heiko! :hallo:

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.
Hier gibt es jede Mege Infos und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Viele schöne Touren mit eurer Deauville (die roten sind einfach die besten! :ja: ),
vielleicht sehen wir einander ja sogar im August bei unserem Treffen in NÖ?
viewtopic.php?f=38&t=5530&sid=3980d7e77 ... 2d8133b418
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
weck
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1292
Registriert: Sonntag, 11. Februar 2007, 14:39
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Linz

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von weck »

Servus Susi, servus Heiko, willkommen im Forum

Wir Deauviller aus der Mitte treffen uns auch schon früher einmal.
Vielleicht habt ihr Zeit und Lust dabei zu sein, wir würden uns freuen.
http://www.honda-deauville.at/forum/vie ... e0f8408747

Liebe Grüße aus Linz
weck
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von bockerl67 »

Hallo Susi, hallo Heiko,

herzlich Willkommen in unserer Runde !!

Mit der Deauville habt Ihr eine super Wahl getroffen.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von peter+petra »

Hallo Ihr Beiden,

ein herzlich willkommen aus dem Burgenland :D :D :D
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Boernie
Guru
Guru
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag, 4. April 2010, 09:54
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: Blau
Kilometerstand: 8500
Kilometer/Jahr (ca.):: ??????
Wohnort: Piding

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von Boernie »

Servus ihr zwei.
Ich komme aus dem Bayrischen Piding.
Ich hoffe es geht sich mal eine Ausfahrt aus.
Schaut doch auch im Mai bei unserem Stammtisch Mitte vorbei.
Liebe Grüße Börnie.
HMD
Amateur
Amateur
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag, 19. Februar 2017, 18:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 36000
Kilometer/Jahr (ca.):: bis jetzt noch 0 - schätze 3000 :-)
Wohnort: Salzburg/Oberösterreich

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von HMD »

Servus Gerhard!
Danke für den Willkommensgruß. Das Augusttreffen wird erstmal in die Jahresplanung aufgenommen.
Mal schauen ob sich das Treffen mit den Wünschen der Enkel vereinbaren lässt :ja: .

Liebe Grüße auch nach Linz und Danke fürs Willkommenheißen!
Der Termin für die Zusammenkunft im Ausseerland würde super passen. Wir trauen uns leider die Fahrt aus heutiger Sicht noch nicht zu und können deshalb nicht mehr auf den Zug aufspringen.
Beim nächsten Treffen werden wir uns sicher sehen.

Servus Günter, auch Dir sagen wir Dankeschön!
Wir haben leider (noch) keine Ahnung was Motorräder betrifft. Legt sich hoffentlich rasch in nächster Zeit. Schön zu lesen, dass ein jahrelanger Deauviller den Kauf gutiert.
Wenn es keine gute Wahl wäre, hättest du sicher schon gewechselt. Nachdem was man(n) hier so liest hast du ja jede Menge Erfahrung 8) .

Hallo Petra und Peter!
Danke und schöne Grüße auch zu euch ins Burgenland. Haben ein schlechtes Namensgedächtnis aber eure können wir uns schon merken.
Hoffe es wir ein gutes Weinjahr, denn dann sehen wir uns sicher mal im Herbst im Burgenland.

Servus Börnie!
Schöne Grüße zu unserem großen Nachbar. Eine Ausfahrt werden wir sicher machen. Müssen vorher nur noch die Parkplätze der großen Speditionen mit endlosen 8er-Schleifen unsicher machen, bis wir uns in den öffentlichen Verkehr trauen. Das Motorrad ist erst gekauft schon bezahlt aber mit uns noch keinen Kilometer gefahren. Wir melden es erst nächsten Monat an.
Wenn’s unser Können erlaubt sehen wir uns im Mai.


Also Danke nochmal und bis demnächst!

Viele erlebnisreiche Kilometer auf den Straßen dieser Welt wünschen
Susi und Heiko
Benutzeravatar
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 15:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von peter+petra »

Heiko, dann ganz schnell einen Fahrtechnikurs beim ÖAMTC buchen. Bringt Dir sicher sehr viel.
Bis auf vergangenes Jahr habe ich immer einen gemacht.
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Reinhold
Administrator
Administrator
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag, 4. November 2010, 12:36
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Kilometerstand: 90000
Kilometer/Jahr (ca.):: 6000+
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von Reinhold »

Willkommen!

Kann Peter nur beipflichten !!!!
So ein Kurs beim ÖAMTC ist Gold wert! Man lernt sich selbst so schnell was Falsches ein - und dann braucht man ewig, dieses Falsche wieder weg zu bekommen.
Daher kann ich so einen Kurs wirklich nur empfehlen!

Reionhold
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von Brigitte und Martin »

Auch von uns aus dem heiligen Land ein Herzliches Willkommen im Forum :ja:
Mitte Vierzig bis Mitte Fünfzig
Ideal zum Anfangen :ja:
Wir haben uns eine gebrauchte, rote Deauville 650 BJ 2005 mit 36000 km gegönnt.
Sehr schönes Bike und sehr gut zu fahren, "hatte ich auch mal" Sehr gute Wahl :wink:

Code: Alles auswählen

Freuen uns darauf auch mal den ein oder anderen Viller persönlich zu treffen.
Das würde uns auch freuen :ja: ,
am besten mit einer Viller Runde mal mitfahren, da wird nicht gestresst, sondern genossen :ja:
Achtung Hufe, Schaf links!
HMD
Amateur
Amateur
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag, 19. Februar 2017, 18:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 36000
Kilometer/Jahr (ca.):: bis jetzt noch 0 - schätze 3000 :-)
Wohnort: Salzburg/Oberösterreich

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von HMD »

Servus Petra und Peter!
Das steht schon auf meiner Agenda. Habe das ARBÖ Fahrsicherheits-Zentrum Salzburg-Straßwalchen fast vor der Haustüre.
Das Land Oberösterreich gibt sogar einen Verkehrssicherheitsbonus von 50,-- Euro obendrauf :D .

Hallo Reinhold Danke und Servus!
Ratschlag ist schon verinnerlicht. ÖAMTC und ARBÖ sind von den Inhalten der Trainings und den Preisen ähnlich.
Kommt also nur auf den günstigeren Termin an. Plätze für Mitte April sind noch einige frei. Werde die Anmeldung noch diese Woche fixieren.

Servus Brigitte und Martin!
Danke und schönen Gruß retour. War ja bis zu meiner Volljährigkeit auch im heiligen Land beheimatet.
Schauen wir mal ob's nicht doch zu spät ist. Aber was Hänschen nicht lernt kriegt der Hans sicher hin :lol: .
Meine Prinzessin will's eh nicht lernen, sie will nur gemütlich mitfahren.
Ich wollte eigentlich ein Motorrad mit ABS aber das durfte ich mir nicht leisten.
Ich hatte bedenken wegen dem Eigengewicht, aber ihr seid nicht die ersten die mir sagen es sei gut zu fahren.

Mir scheint hier wird jährlich mehrmals eine Ausfahrt organisiert. Scheint unseren Geschmack zu treffen :P .

Viele erlebnisreiche Kilometer auf den Straßen dieser Welt wünschen
Susi und Heiko
Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von Michael&Christina »

Hallo ihr beiden aus dem Osten von Österreich. Gute Entscheidung so eine Honda Deauville ihr werdet viel Spaß mit diesem Bike haben. Würden uns freuen euch bei einem der Stammtische oder Treffen Mitte Ost oder west begrüßen zu dürfen.

Lg Michael & Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
hiho
Profi
Profi
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 18. November 2013, 15:13
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Fieberbrunn

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von hiho »

HMD hat geschrieben: Schauen wir mal ob's nicht doch zu spät ist. Aber was Hänschen nicht lernt kriegt der Hans sicher hin :lol: .

Ich hatte bedenken wegen dem Eigengewicht, aber ihr seid nicht die ersten die mir sagen es sei gut zu fahren.
:P .
Hallo ihr zwei!
Auch von meiner Seite ein Servus aus Tirol und ein herzlich willkommen im Deauville Club.

Von wegen zu spät, ich habe erst mit 54 den A Schein gemacht und habe s geschafft, in den nun fast 5 Jahren, über 30.000 km runter zu spulen.
Auch ich habe in Strasswalchen das Fahrsicherheitstraining beim ARBÖ absolviert, hat mir ungemein geholfen.
Zu Beginn einfach nicht über deine Möglichkeiten fahren, lass dich nie dazu verleiten, schneller zu fahren, als du eigentlich wolltest.

Zum Gewicht möchte ich dir sagen, fahre ja die 700er, das merkst du überhaupt nicht, sobald du fährst, die Ville ist so wendig und lässt sich schön in um auch engstenSerpentinen bewegen, du wirst viel Freude mit ihr haben....

Vielleicht trifft man sich ja mal, bin nach Herz OP wieder auf dem Weg der Besserung und freue mich schon aufs Frühjahr und viele ausfahren


Stefan
HMD
Amateur
Amateur
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag, 19. Februar 2017, 18:48
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 36000
Kilometer/Jahr (ca.):: bis jetzt noch 0 - schätze 3000 :-)
Wohnort: Salzburg/Oberösterreich

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von HMD »

Hallo Christina und Michael!

Aus dem Osten ist gut :lach: . Danke, dass hoffen wir auch. Können den Saisonstart schon gar nicht mehr erwarten.
Wenn's mit der Klimaerwärmung so weiter geht werden wir (oder ich zumindest) die nächsten Jahre zum Ganzjahresgespann.
Morgen sollen wir in Salzburg auch schon die 20 Grad knacken. Schau ma mal. Eisen ist noch nicht angemeldet - Mist :( .

Stammtische und Treffen werden vorgemerkt. "Mitte" sehr sicher. Ob uns der Wind nach Ost und West treibt werden wir sehen. Aber ich nehme doch stark an :wink: .


Servus Stefan!

Dankeschön und a recht herzliches Hallöle ins Tiroler Ländle retour.
6000 km im Schnitt wenn mich mein Taschenrechner nicht belogen hat - schöner Jahresschnitt. Kommst ganz schön rum oder fährst nur die A12 auf und ab.
Sorry :oops: , wollte nicht so frech sein.

Ich mach das Training am Sa den 29. April. Hab mich da heute telefonisch erkundigt. Ist leider noch nicht online gestellt sonst wäre ich schon angemeldet.
Deine Zeilen in Gottes Ohr. Die Ambitionen des etwas zu schnell Fahrens hab ich PKW-seitig vor Jahren abgelegt.
Bin a kleines "Schweißerle" im Straßenverkehr trotz bereits schon 7-stelliger KM-Leistung (A, B und C+E) seit dem ersten Lappen.

Ins Nachbarbundesland ist's ja nur a Hupferl. Wenn man sich dann nicht mal Treffen würde .....
Schön, dass es nach der OP schon wieder ganz gut läuft.

Viele erlebnisreiche Kilometer auf den Straßen dieser Welt wünschen
Susi und Heiko
Benutzeravatar
KUSE
Amateur
Amateur
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:22
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Kilometerstand: 32000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Wohnort: VILLACH

Re: Hallo aus Salzburg und Oberösterreich!

Beitrag von KUSE »

HALLO ! AUCH VON UNS WILLKOMMEN
HABE MIR AUCH WIEDER EINE DEAUVILLE BJ.2005 32000 KM ROT GEKAUFT.
HABE EINIGE ANDERE MOTORRÄDER GEFAHREN.
BIN ABER WIEDER ZURÜCK ZUR DEAUVILLE DA ES DAS BESTE UND VERLÄSSLICHSTE MOTORRAD WAHR DAS ICH HATTE.
Antworten