MRA Variotouringscreen

Antworten
Guellepumpe62
Beginner
Beginner
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 11. März 2022, 07:40
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: Sensetive Blue Metallic
Kilometerstand: 35000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000

MRA Variotouringscreen

Beitrag von Guellepumpe62 »

Hallo Zusammen :wink:
Meine kürzlich erworbene Ville 650 hat eine MRA Touringscheibe Typ "T".
Die ist zwar sehr formschön, lenkt mir aber den Fahrtwind punktgenau auf den Helm. Ich bin 1.80 groß und wenn ich mich nur ein paar Zentimeter strecke, ist es viel besser, wenn ich mich ein paar Zentimeter kleiner mache, ebenfalls.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir eine andere Scheibe zuzulegen. Die sog. "Käselochscheibe" kommt aber keinesfalls in Frage. Die mag ja guten Windschutz bieten, aber optisch überhaupt nicht mein Fall.
Der Variotouringscreen von MRA würde mir gefallen, aber bevor ich 130 Euro in den Sand setze, möchte ich vorab mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Scheibe gemacht hat.
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Helmut :)
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: MRA Variotouringscreen

Beitrag von Brigitte und Martin »

Hallo Helmut,
leider kann ich nicht sagen wie die Vario auf der Deauville funktioniert, aber Erfahrung habe ich damit.
Meine FJR aber auch die 1190iger KTM habe ich damit nachgerüstet und war mit dem Effekt sehr zufrieden.
Auch die 1290iger wird eine Vario oder zumindest einen Aufsatz bekommen.
Durch die Verstellung des Neigungswinkels kann man den Luftstrom recht gut korrigieren.
Ich glaube Adicom hat so einen Aufsatz auf seiner 650iger montiert und macht sein Visier er zu wenn er auf Jagt geht :D
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Guellepumpe62
Beginner
Beginner
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 11. März 2022, 07:40
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: Sensetive Blue Metallic
Kilometerstand: 35000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000

Re: MRA Variotouringscreen

Beitrag von Guellepumpe62 »

Hallo Martin :)
Vielen Dank, das hilft mir insofern weiter, dass ich es mal riskieren werde. Von diesen nachträglichen Spoileraufsätzen halte ich nämlich auch nicht sonderlich viel, zumal die auch nicht wirklich preiswert sind.
Also nochmals vielen Dank und Grüße,
Helmut :D
Benutzeravatar
Wolly
Beginner
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 26. Januar 2022, 17:07
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2007
Farbe: Dunkelgrau
Kilometerstand: 65.500
Kilometer/Jahr (ca.):: 30.000
Wohnort: Grömitz
Kontaktdaten:

Re: MRA Variotouringscreen

Beitrag von Wolly »

Ich (186cm) habe die große Scheibe von MRA an der NT700V. Die Verstellmöglichkeit der Aufsatzscheibe möchte ich nicht mehr missen. Kannst, falls Du mehrer Helme hast, immer gut anpassen.
Viele Grüße von der Küste
Wolly
Benutzeravatar
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4299
Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 09:55
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2005
Farbe: silber
Kilometerstand: 115.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Horn

Re: MRA Variotouringscreen

Beitrag von sani_08 »

Auf meiner Varadero ist ebenfalls diese MRA-Scheibe montiert.
Ich bin damit sehr zufrieden und würde sie mir wieder kaufen! :ja:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - 2024 XL1000 Varadero .... 120.000 km
seit 2024 CRF1100 DCT ES Adventure Sports ... 200km


Bild
Guellepumpe62
Beginner
Beginner
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 11. März 2022, 07:40
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1999
Farbe: Sensetive Blue Metallic
Kilometerstand: 35000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000

Re: MRA Variotouringscreen

Beitrag von Guellepumpe62 »

Danke Euch...habe mir eine bestellt. Werde gerne berichten, ob es etwas gebracht hat. :top:
LG
Helmut
Antworten