Vstream Windschild

Antworten
Benutzeravatar
Gery
Profi
Profi
Beiträge: 123
Registriert: Samstag, 26. September 2015, 13:20
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2002
Farbe: blau
Kilometerstand: 33000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Wiener Neustadt

Vstream Windschild

Beitrag von Gery »

Hallo Deauville-Freunde,

hat jemand Erfahrung mit dem Vstream Windschild von der Firma ZTechnik? Ich hab das bei Louis gesehen und die Beschreibung, das z.B. die Windgeräusche beim Helm reduziert werden, klingt recht vielversprechend. Zuerst dachte ich, das der "Lärm" durch meinen Helm entsteht und hab deshalb auch jede Menge anderer Helme ausprobiert (auch Schuberth), aber mit keinem wurde es wirklich besser. Der Gedanke, dass es auch am Windschild liegen kann, kam mir erst, als ich die Abbildung bei Louis sah.

Also, ich würde mich über jede gewonnene Erfahrung/Erkenntnis freuen.

Habt noch einen schönen Tag,

lg Gery
Benutzeravatar
bockerl67
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 4091
Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 21:03
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Grau

Re: Vstream Windschild

Beitrag von bockerl67 »

ich habe es auf meiner 700er !

Die Scheibe ist ein riesen Ding.

Habe noch zusätzlich Löcher gebohrt um ein individuelle Anpassung der Höhe zu haben.

Wenn das Schild in der höchsten Stufe montiert ist, kannst mit offenen Helm fahren.
Natürlich im Sommer extrem heiß, da keine Luft an Dich ran kommt.
Im Regen auch nicht vorteilhaft, da die Scheibe doch etwas vibriert und durch die Regentropfen die Sicht sehr eingeschränkt ist.

Deshalb die zusätzlichen Löcher um die Höhe so einstellen zu können, dass ich bei aufrechter Sitzhaltung über das Schild sehe und mich bei etwas "schlampiger" Sitzhaltung hinter dem Schild verstecken kann.
Liebe Grüße - Günter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt
Benutzeravatar
Gery
Profi
Profi
Beiträge: 123
Registriert: Samstag, 26. September 2015, 13:20
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2002
Farbe: blau
Kilometerstand: 33000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Vstream Windschild

Beitrag von Gery »

bockerl67 hat geschrieben:ich habe es auf meiner 700er !

Die Scheibe ist ein riesen Ding.

Habe noch zusätzlich Löcher gebohrt um ein individuelle Anpassung der Höhe zu haben.

Wenn das Schild in der höchsten Stufe montiert ist, kannst mit offenen Helm fahren.
Natürlich im Sommer extrem heiß, da keine Luft an Dich ran kommt.
Im Regen auch nicht vorteilhaft, da die Scheibe doch etwas vibriert und durch die Regentropfen die Sicht sehr eingeschränkt ist.

Deshalb die zusätzlichen Löcher um die Höhe so einstellen zu können, dass ich bei aufrechter Sitzhaltung über das Schild sehe und mich bei etwas "schlampiger" Sitzhaltung hinter dem Schild verstecken kann.

Hallo "bockerl67", das mit dem Löcher hineinbohren hab ich mir auch schon überlegt. Denn mit der Höhe der Originalscheibe bin ich vollauf zufrieden. Ich bin gut vom Wind geschützt und kann doch noch über die Scheibe hinwegsehen; was ja in vielen Bereich ein Vorteil ist (wenn es regnet z.B., wie du eben geschrieben hast). Mir geht es in erster Linie darum, ob der Wind wirklich am hHlm vorbeigelenkt wird und von daher die Geräusche reduziert. Denn wenn das der Fall ist, werde ich mir die VStream sicherlich leisten.

Lg Gery
Benutzeravatar
Gery
Profi
Profi
Beiträge: 123
Registriert: Samstag, 26. September 2015, 13:20
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2002
Farbe: blau
Kilometerstand: 33000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Vstream Windschild

Beitrag von Gery »

Liebe Deauville-Freunde,

seit ungefähr zwei Wochen hab ich nun ebenfalls das VStream Windschild montiert. Wettermäßig gingen sich inzwischen vier Touren aus. Der Unterschied zum Originalschild ist schon sehr spürbar. Die lauten Geräusche am Helm sind "Geschichte". Leider ging bei jeder Ausfahrt ein sehr starker und böiger Wind, so dass ich das wirkliche Fahrgefühl noch nicht erleben konnte. Was gleich einmal festzustellen war: Die Scheibe ist riesig und spiegelt so ziemlich alles Helle, vom Lenker über die Armaturen bis zum Tank (hab gleich einmal alle weißen Aufkleber vom Tank abgezogen). So wie das Schild im Moment montiert ist, kann ich nicht darüber hinwegsehen, was die Sicht natürlich ein wenig einschrenkt. Wind ist aber trotzem hinter dem Schild zu spüren, nicht unangenehm, aber eben spürbar. Ich hab das Schild bei Louis gekauft mit der Option, dass ich es zurückgeben kann. Aber so wie es aussieht werde ich es behalten. Der Komfort überwiegt die weniger angenehmen Dinge bei weitem.

LG Gery
Benutzeravatar
Juffel
Beginner
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 6. Januar 2019, 20:02
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Wohnort: D-32289 Rödinghausen

Re: Vstream Windschild

Beitrag von Juffel »

Guten Morgen.

Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen, da ich sehr günstig eine gebrauchte VStream für meine NT700 bekommen könnte.

Bei meinen vorherigen BMWs habe ich sehr positive Erfahrungen mit VStream gemacht und denke deshalb auch für meine neue Mopete über den Kauf nach.

Nun aber mein eigentliche Fragen an die Besitzer oder ehemaligen Besitzer.

1. Auf welcher Stellung habt/hattet Ihr die Scheibe montiert: oben oder unten (ich habe eine 2007er)?

2. Kollidiert die Scheibe (insbesondere in tiefer Stellung) mit montierten Windabweisern?

Ich freue mich auf Input und wünsche allerseits - trotz des Ka..-Wetters - ein schönes Wochenende!

Gruß
Juffel/Jens
IBA Member #57741
Antworten