Meine "neue"!

Benutzeravatar
Michael&Christina
Oberguru
Oberguru
Beiträge: 1580
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:00
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2012
Farbe: Blau
Kilometerstand: 52000
Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Wohnort: Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Re: Meine "neue"!

Beitrag von Michael&Christina »

Habe gleich die große Puig Scheibe montiert und die ist echt super.

Lg Michael&Christina
http://www.toyota-mueller.at & verkauf@toyota-mueller.at

... nach der Tour ist vor der Tour ... und Rasen ist etwas für Gärtner
BoDeau
Guru
Guru
Beiträge: 719
Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Meine "neue"!

Beitrag von BoDeau »

Bei meiner Ville hatte ich erst länger Zeit das Schild unten fixiert (ich hatte auch die 700er, bei der man das Schild nur in 2 Positionen montieren kann), weil es dann weniger Wirbel im Helm verursacht hat. Später hatte ich das Schild in der oberen Position. Erst nach Umbau auf die MRA-Vario-Scheibe (mit Spoiler) ging das ohne starke Verwirbelungen. Nebeneffekt: mit der Scheibe in der hohen Position hatte ich markant höheren Verbrauch (0,2 bis 0,4 l/100 km mehr) und niedrigere Endgeschwindigkeit.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Beiträge: 5485
Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:11
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2013
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 7000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: Heiliges Land Tirol

Re: Meine "neue"!

Beitrag von Brigitte und Martin »

BoDeau hat geschrieben: markant höheren Verbrauch (0,2 bis 0,4 l/100 km mehr) und niedrigere Endgeschwindigkeit.
:rofl: :rofl: Der ist nicht schlecht aber immer noch unter 6l und 190 km/h vermute ich mal :mrgreen: :wink:
Achtung Hufe, Schaf links!
BoDeau
Guru
Guru
Beiträge: 719
Registriert: Dienstag, 25. August 2009, 16:26
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Wohnort: an Deutschlands Südsee

Re: Meine "neue"!

Beitrag von BoDeau »

Brigitte und Martin hat geschrieben:
BoDeau hat geschrieben: markant höheren Verbrauch (0,2 bis 0,4 l/100 km mehr) und niedrigere Endgeschwindigkeit.
:rofl: :rofl: Der ist nicht schlecht aber immer noch unter 6l und 190 km/h vermute ich mal :mrgreen: :wink:
:ja: korrekt!

die Erhöhung erschien mir markant, weil ich eher erwartet hatte, dass durch die höhere Scheibe und somit besser Abdeckung des wenig strömungsgünstigen Fahrers der Verbrauch eher sinken würde. :oops: Man lernt eben nie aus! :D
Gruß Klaus
Benutzeravatar
stone
Beginner
Beginner
Beiträge: 18
Registriert: Samstag, 22. März 2014, 22:31
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2008
Farbe: rot
Kilometerstand: 34300
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Meine "neue"!

Beitrag von stone »

Schöne Ville. Hab mir heuer auch eine zugelegt und bin total begeistert. Meine Scheibe ist ganz oben und ist optimal für meine Größe.

SG aus dem sonnigen Kamptal

Herbert
Antworten